1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Porree-Käsesuppe mit Hack

Diskutiere Porree-Käsesuppe mit Hack im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; 500g Lauch 250 g Rinderhack 150 g Schmelzkäse Fettarm 150 g Schmelzkäse Kräuter Fettarm 800 ml Brühe 1 Zwiebel Knobi und gewürtze nach...

  1. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    500g Lauch
    250 g Rinderhack
    150 g Schmelzkäse Fettarm
    150 g Schmelzkäse Kräuter Fettarm
    800 ml Brühe
    1 Zwiebel
    Knobi und gewürtze nach belieben
    Hack, Zwiebeln und Knobi anbraten, dann den Lauch mitdünsten und mit der Brühe ablöschen und den Käse darin schmelzen.
    20 min kochen
     
    #1 Abnehmen Gast 78092, 27.03.2009
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Porree-Käsesuppe mit Hack. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
     
    #2 Glasrosen, 27.03.2009
  4. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Das hört sich ganz schön lecker an. Sind die Mengen für 2 PAX berechnet?

    Lilian
     
  5. Uschi

    Uschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Das würd ich auch gern wissen... Aber PAX? Du arbeitest nicht zufällig in der Gastronomie, Lilian?! =o)
     
  6. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hi Uschi,

    Wie kommst du denn darauf *flöt*? Nein, nicht in der Gastronomie, aber im Veranstaltungsbereich, da habe ich früher immer Bestuhlungspläne fabriziert, Angebote von Caterern eingeholt und sowas. Machst du etwa auch sowas ähnliches?

    Gruß
    Lilian
     
  7. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Die Suppe ist lecker...steht schon einige Zeit in unserer Rezepterubrik :-))
     
  8. Uschi

    Uschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    @Lilian:
    Ich nicht, aber mein Freund ist Koch. Der verwirrte mich Anfangs immer mit diesem PAX. ICH dachte immer an unseren Kleiderschrank *zwinker* Daher die neugierige Frage...
     
  9. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Die Suppe gab es gerade zum Abendessen...ich muss sagen oberlecker und schnell zubereitet!
    Ich bin davon ausgegangen das die Mengenangabe für 4 Personen ist und habe für 2 entsprechend die Hälfte gemacht. War das erste mal in meinem Leben das ich 125g Hackfleisch beim Metzger gekauft habe ;)
    Kleine Abwandlung: Ich habe 50g Frischkäse und 100g Schmelzkäse genommen.

    Jedenfalls sind bei uns 1 1/2 Teller pro Person rausgekommen...also absolut ausreichend!
     
  10. Anzeige

  11. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Bei uns gab´s die auch heute :D Jetzt ist noch jede Menge übrig, sodass ich auch morgen nochmal satt werde. Habe statt Kräuterschmelzkäse Ziegenkäse mit Kräutern dazu getan, war auch lecker. Wahrscheinlich werde ich nächstes Mal aber weniger Käse verwenden, da die Suppe ziemlich mächtig ist.

    Also, danke nochmal für das schöne Rezept :)

    VlG
    Lilian
     
  12. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    oje, Mengenangabe keine Ahnung für wieviel Persohnen. Ich koche mir eh gleich einen goßen Topf und esse öfters davon und mein Mann auch.

    Sorry, das, dass Rezept jetzt doppelt ist man hat mich halt gebeten es hier einzustellen:o

    LG Nici
     
    #10 Abnehmen Gast 78092, 30.03.2009
Thema:

Porree-Käsesuppe mit Hack

Die Seite wird geladen...

Porree-Käsesuppe mit Hack - Ähnliche Themen

  1. Feurige Nachos mit Hack und Käse überbacken

    Feurige Nachos mit Hack und Käse überbacken: Some like it hot .... :D Ich persönlich mag es sehr gerne, wenn es mal etwas "würziger" ist. Daher dachte ich mir, ich poste mal meine feurigen...
  2. Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf

    Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf: Es ist Spargelzeit Leute ! Zugegeben, der erste Spargel im Jahr ist noch etwas teuer, aber wenn du ein Spargeljunkie bist, dann musste das Zeugs...
  3. Cremiger Spargeleintopf mit Hack

    Cremiger Spargeleintopf mit Hack: Oder einfach Spargelsuppe mit Hack ;) Wenn man hier mageres Rinderhack oder Tatar verwendet und Kochsahne mit 7 oder 15% Fett ist das Ganze sogar...
  4. Camembert im Hackfleischmantel

    Camembert im Hackfleischmantel: Ganz einfach...(n) Hackfleisch wie für Frikadellen würzen. Camembert mit dem Hackfleisch wie einen"Mantel" umhüllen. In eine Auflaufform geben...
  5. Brokkoli Hack Auflauf mit Nudeln

    Brokkoli Hack Auflauf mit Nudeln: Das gab es gestern bei uns. Ein leckerer Brokkoli Hack Auflauf mit Nudeln und Käse überbacken. Hat für 4 Leute gereicht. Viel Spaß beim...