1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Pom zieht die Backen ein

Diskutiere Pom zieht die Backen ein im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Pom (gefällt dir die Abkürzung?) Was bitte ist denn Ciabatta?? :confused: Dem Namen nach müsste das italienisch sein?;)

  1. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Pom (gefällt dir die Abkürzung?)
    Was bitte ist denn Ciabatta?? :confused: Dem Namen nach müsste das italienisch sein?;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pom zieht die Backen ein. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Hi Susann,

    ja Ciabatta ist ein Ital. Weissbrot ... schön cross und unheimlich lecker

    *seufz* Pom - ja klar ist die Abkürzung ok - zieht die Backen ganz feste ein ... und geht jetzt mit flauem Magen ins Bett
     
    #12 Pompoeneke, 03.08.2009
  4. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Soooooooooooo, endlich mal wieder besser geschlafen.

    8:00 Frühstück

    250ml Sojamilch
    12 Eßl. Haferflocken
    1 Birne
    20 gr Rosinen
    2 Teel. Ahornsirup
    1 Tasse Kaffee


    12:30 Mittagessen

    3 Scheiben Brot
    1 Teel. Butter
    45gr Harzer Käse
    25gr Leberwurst fettreduziert
    2 Scheibchen Schinkenwurst fettreduziert
    1/2 Paprika
    3 Karotten
    1 Cappuccino
    2 Minimadeleines


    18:15 Abendessen

    gemischter Salat - Tomate, Gurke, Paprika, Lauchzwiebel, Weisskraut, Möhre
    7 Oliven
    50 magerer Feta
    Dressing aus Brühe mit einem Teel. Olivenöl und 2 Teel. Balsamico
    100gr ger. Makrele

    Also so ist es ganz gut auszuhalten, mal schauen was die Waage am Freitag sagt.
     
    #13 Pompoeneke, 04.08.2009
  5. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Tag 6

    8:30 Frühstück

    3 Roggenbrötchen
    vegetar. Brotaufstrich
    2 Teel. Marmelade
    1Teel. Butter
    2 Tassen Kaffee


    13:00 Mittagessen

    1 Toastbrötchen
    1 Roggenbrötchen
    90 Harzer
    2 Scheiben Schinkenwurst (gaaaaanz mager)
    1Teel. Butter
    Senf
    1 Cappuccino
    2 Minimadeleines


    18:30 Abendessen

    125 gr Pangasiusfilet im Backofen zubereitet
    grosse Portion Ratatouille
    3 Teel. Parmesan

    Sport: Ausdauertraining im Garten ;) ... hab voll den Muskelkater vom Heckeschneiden ... aber fühlt sich gut an!!!
     
    #14 Pompoeneke, 05.08.2009
  6. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Pom,
    was gehört denn alles in ein Ratatouille rein?
    Machst du Schlank im Schlaf?
     
    #15 Mrs.Pitt, 05.08.2009
  7. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hey Pom deine Ernährung sieht gut aus, du hast es drauf!;):D

    Ehm!!! Ich hätte da auch noch eine grosse Berberizenhecke und gaaaanz viel Jät!!!:eek::D;)

    Liebe Grüsse und pflege dich gut!:D

    Susann
     
  8. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe die Ratatouille gestern so gemacht (für 4 Pers.):

    4 Eßl. Olivenöl erhitzen
    2 Zwiebeln halbieren und in dünne Scheiben schneiden, glasig werden lassen
    2 Paprika und 1 Aubergine würfeln und mitbraten
    1 Stange Lauch in Scheiben dazu
    1 große Zucchini vierteln und in Scheiben schneiden auch dazu
    2 Fleischtomaten kleinschneiden und
    1 Päckchen passierte Tomaten dazu geben
    würzen mit Pfeffer, Salz, Thymian und Petersilie
    dann noch ca 8 Minuten köcheln lassen

    Schmeckt superlecker - mit oder ohne Parmesan bestreut - und kann auch nach belieben abgewandelt werden. Für meine Familie hab noch Reis dazu gekocht. Schmeckt aber auch super mit Baguette o.ä.

    @ Susann
    Hehe, habe selber auch noch eine Berberizenhecke zum schneiden und eine Weissdornhecke ... alles so wunderbar stacheliges Zeugs ... aber mit meiner Superheckenschere mach ich das ganz gerne. Ist mir lieber als dass mein Mann das macht, der schneidet mir immer alles so unheimlich kurz runter und den Dreck aufsammeln muss ich dann doch selber. Früher hatten wir so eine alte Heckenschere vom Schwiegervater, die war gut aber megaschwer ... da hatte ich bereits nach 2 Metern schon keine Kraft mehr in den Armen. Also habe ich mich auf die Suche nach einem Leichtgewicht gemacht - eine Heckenschere für Frauen *ggg*. Habe jetzt eine die ist echt recht leicht und läuft über Akku, ich brauch also auch nicht mehr mit dem blöden Verlängerungskabel hantieren. Muss lachen wenn dran denke wie ich die gekauft habe vor 2 Jahren. Der Verkäufer war wohl selber nicht so überzeugt von dem Gerät - war ja auch ein Mann ;) - und meinte dann der Akku läuft aber nur 3 Stunden und müsse dann 7 Stunden lang aufgeladen werden. Ich hab den erstmal nur angestart und überlegt was meint der eigentlich wie es mit meinem Akku aussieht nach 3 Stunden(!!!!) Heckenschneiden????? Ich hab ihm dann erklärt dass das kein Problem sei, dann schneide ich doch am nächsten Tag weiter. *ggg* Nun ja es war jedenfalls eine gute Wahl und seitdem schneide ich gerne Hecken ... immer nur max. 3 Stunden lang ;)
     
    #17 Pompoeneke, 06.08.2009
  9. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Des klingt ja lecker, vielen Dank, wird bald ausprobiert!
     
    #18 Mrs.Pitt, 06.08.2009
  10. Anzeige

  11. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    #19 Pompoeneke, 06.08.2009
  12. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Tag 7

    8:00 Frühstück:

    2 Toastbrötchen
    2 Toast
    veget. Brotaufstrich
    2 Teel. Marmelade
    1 Glas Tomatensaft
    2 Tassen Kaffee


    13:00 Mittag

    200 gr Reis
    300 gr Ratatouille (passte gut, das war der Rest von gestern)
    3 Scheiben Magerkäse
    1 Cappuccino
    2 Minimadeleines (hach das muss einfach sein ... so wird Diät halten genüßlich)


    19:00 Abendessen:

    gemischter Salat
    3 kleine Grillwürstchen (fettreduziert)
    3 Hähnchengrillies

    Also das Abendessen war nicht so dolle, erstens qua Fett hart an der Grenze, gut dass ich tagsüber schon eingespart hatte, und zweitens zuwenig Eiweiss und drittens hab ich heute abend echt Hunger obwohl mein Bauch voll war. irgendwie blöd jetzt. Aber egal, ich schlaf mich noch 'ne Runde schlank denn morgen ist ... WIEGETAG ... mein erster!
     
    #20 Pompoeneke, 06.08.2009
Thema:

Pom zieht die Backen ein

Die Seite wird geladen...

Pom zieht die Backen ein - Ähnliche Themen

  1. Los geht's mit Almased! Wer zieht mit?

    Los geht's mit Almased! Wer zieht mit?: Hallöchen ihr Lieben, Ab morgen starte ich die Almased Turbo Diät mit einem Startgewicht von 83,8kg bei 1,75m! Das Ziel 15kg! Hätte so gern...
  2. Das Forum zieht um

    Das Forum zieht um: In den nächsten Tagen werden wir auf einen neuen Server umziehen. Gleichzeitig werden wir die Forensoftware wechseln. Wir ziehen ebenfalls auf...
  3. 2. Runde - Mihi zieht die Fress-Notbremse

    2. Runde - Mihi zieht die Fress-Notbremse: Hallo ihr lieben, habe bereits vor ein paar Monaten schon angefangen und am Anfang lief alles gut. Aber dann... ach alles faule ausreden. Muss...
  4. Pfannengroßer Reibekuchen, darauf gebackene Eier und krossen Bacon

    Pfannengroßer Reibekuchen, darauf gebackene Eier und krossen Bacon: Viele lieben Reibekuchen, aber warum immer die kleinen machen? Ich habe hier ein Rezept für einen Pfanengroßen Reibekuchen, darauf werden dann im...
  5. Feurige Nachos mit Hack und Käse überbacken

    Feurige Nachos mit Hack und Käse überbacken: Some like it hot .... :D Ich persönlich mag es sehr gerne, wenn es mal etwas "würziger" ist. Daher dachte ich mir, ich poste mal meine feurigen...