1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Pom schläft sich schlank

Diskutiere Pom schläft sich schlank im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, heute ist also Tag 1! Frühstück 6 Stück Weetabix 500ml Sojamilch (Alpro original) 3 El Sahne 1 Apfel Zusammen macht das: 106 KH, 26 F und...

  1. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    So, heute ist also Tag 1!

    Frühstück

    6 Stück Weetabix
    500ml Sojamilch (Alpro original)
    3 El Sahne
    1 Apfel

    Zusammen macht das: 106 KH, 26 F und 29,5 pflanz. EW.

    Geschmeckt hat es und ich bin pappesatt ... eigentlich etwas unangenehm satt, mit den letzten Löffeln habe ich echt gekämpft. Kein Wunder, das ist ja auch locker das Doppelte von dem was ich sonst esse.

    Bei der Sahne habe ich mich an die Angaben im Buch gehalten, da schlägt sie mit 10 F zu Buche. Hab dann aber mal gegoogelt wieviel ein Esslöffel ist --> 15ml! Macht also 45 ml Sahne und laut Nährwertrechner sind das 15 F! Das nächste Mal werde ich also nur 2 El Sahne nehmen.

    Also normalerweise hätte ich ja das Fett ganz weggelassen, aber scheinbar ist es ja wichtig im Zusammenhang mit den KHs

    Bewegung: Vor dem Frühstück 20 Min. zügiges Gehen mit dem Hund.
     
    #1 Pompoeneke, 06.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pom schläft sich schlank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    ähmmm, morgens ist nur Kaffeesahne 10ml für eine normale tasse Kaffee erlaubt, ansonsten ist sie Tabu!!!
     
    #2 Abnehmen Gast 249625, 06.08.2012
  4. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Haha, Dobby, jetzt weiss ich aber auch mal was! :D
    Im Basisbuch von Dr. Pape ist Sahne ein Teil des Frühstücksbaukastens (Seite 93). Sahne gehört nämlich zu den Fetten und nicht zu den Milchprodukten! ;)
     
    #3 Pompoeneke, 06.08.2012
  5. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    ich bin hier nicht um recht zu haben oder nicht!

    Aber es ist eine Sahne mit 10% fett max und diese ist mit 3 Teilen wasser zu verdünnen.

    Und pape selbst sagt das es nur 10ml auf eine normale tasse kaffee sein sollen!

    Aber anscheinend suchst du irgendwie nach schlupfwinkeln um die Regeln zu lockern... naja, haben schon viele vor dir versucht.... aber mach nur.....
     
    #4 Abnehmen Gast 249625, 06.08.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Hallöchen,

    willkommen hier im Forum!! (hi)

    Die Weetabix hab ich auch schonmal gegessen.. Die sind ja ganz schön staubig ;) Kann man so wieder auspusten :) Oder sind die tatsächlich nicht zum trocken essen gedacht?? :o
     
    #5 Abnehmen Gast 77658, 06.08.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Hallo LeaJulie,

    Neeee, hihi, zum trockenessen sind die Weetabix echt nicht geeignet.Obwohl, ich hab mal irgendwo eine Abbildung gesehen von Weetabix mit Marmelade ... aber ich denke, das wird dann echt eine staubige Angelegenheit. :D

    Mit Milch oder eben Sojamilch sind sie aber voll lecker, finde ich zumindest.
     
    #6 Pompoeneke, 06.08.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Tja Dobby, schade, dass du so reagierst ... schau doch einfach mal nach im Buch, Seite hatte ich ja schon extra rausgesucht!

    ---> Fett zum Anrühren des Müslis
    etwa 10g Fett sind enthalten in
    -
    -
    - 3 EL Sahne (30% Fett), die mit Wasser verdünnt werden kann

    Und ich will auch gar keine Regeln lockern, im Gegenteil, ich hab ja geschrieben, normalerweise hätte ich das Fett weggelassen, aber dann komme ich nicht an die empfohlene Menge Fett zum Frühstück!
     
    #7 Pompoeneke, 06.08.2012
  9. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    :D (headbang) Ich mal wieder....
    Dann werd ich sie mal mit Sojamilch probieren... *hihi*
     
    #8 Abnehmen Gast 77658, 06.08.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    ich habe das Buch extra für dich wieder rausgekramt und nachgesehn!!

    aber wie gesagt, halte dich da dran und du wirst sehn was passiert ;)


    allerdings habe ich keine lust hier weiter zu diskutieren, jeder wie er/sie mag :)
     
    #9 Abnehmen Gast 249625, 06.08.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Hm, reden wir dann vom selben Buch??? Ich meine das Buch "Schlank im Schlaf, Die revolutionäre Formel: So nutzen Sie Ihre Bio-Uhr zum Abnehmen" von Dr.med. D.Pape, Dr.med. R.Schwarz, E. Trunz-Carlisi und H. Gillessen, Herausgeber GU-Verlag.

    Ich bin immer davon ausgegangen, das ist das Basisbuch! Auf jeden Fall steht da auf Seite 93 genau das, was ich oben geschrieben habe.
     
    #10 Pompoeneke, 06.08.2012
Thema:

Pom schläft sich schlank

Die Seite wird geladen...

Pom schläft sich schlank - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Unique schläft sich schlank...

    Unique schläft sich schlank...: dann möchte ich mal versuchen mein Tagebuch mit Leben zu füllen :) Mein Frühstück ist ca.gg 9:30h und besteht aus 2 Mehrkorn oder...
  2. Schlank im Schlaf Pünktchen schläft sich schlank

    Pünktchen schläft sich schlank: So zumindest der Plan :D Ich bin 1,65m groß/klein und wiege aktuell 67-69kg. Ich habe letzte Woche Montag, also am 08.09. mit SiS angefangen....
  3. hexenahimana schläft sich schlank

    hexenahimana schläft sich schlank: Nach 5 Tagen Schlank im Schlaf eröffne ich nun auch ein Tagebuch. Nachdem ich mit lowfett30 und Weight Watchers zwar erfolgreich abgenommen...
  4. Lexa schläft sich schlank!

    Lexa schläft sich schlank!: Hallo zusammen, seit So. (23.05.) mache ich nun Schlank im Schlaf und denke ein Tagebuch zu führen ist eine gute Idee, sodass ich eventuell...
  5. Marina schläft sich schlank :-)

    Marina schläft sich schlank :-): Hallo, bin neu hier und möchte auch ein Tagebuch schreiben, damit ich selbst den Überblick habe, wie es so läuft. Also ich fange an mit...