1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

plötzliche probleme und Übelkeit nach EW

Diskutiere plötzliche probleme und Übelkeit nach EW im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich finde, du könntest zumindest Ssannchens Vorschlag mal ausprobieren, indem du morgens und mittags Kohlenhydrate (mittags + Eiweiß) und abends...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich finde, du könntest zumindest Ssannchens Vorschlag mal ausprobieren, indem du morgens und mittags Kohlenhydrate (mittags + Eiweiß) und abends nur Eiweiß isst. Warum solltest du damit nicht dein Gewicht halten können? Einen Versuch ist es doch Wert.

    Und warum soll das denn nicht mit deinem Training vereinbar sein? Ich habe dir bezüglich "Eiweiß und Muskulatur" mal einen Text aus der Apothekenumschau kopiert. Den vollständigen Beitrag findest du hier: KLICK . Und hier kannst du etwas über die Ernährung für Freizeitsporter lesen.

    Eiweiß und Muskulatur
    Muskeln bestehen hauptsächlich aus Eiweiß, so viel ist richtig. Dass Muskelmasse durch eine erhöhte Eiweißzufuhr schneller aufgebaut wird, ist aber ein Trugschluss. „Muskulatur wird durch entsprechendes Training aufgebaut, nicht durch den Verzehr von Eiweiß“, sagt Professor Dr. Volker Schusdziarra, Leiter der Ambulanz für Ernährungsmedizin am Klinikum rechts der Isar in München. Zwar laufen bei körperlicher Aktivität vermehrt Eiweiß auf- und abbauende Prozesse in der Muskulatur ab, die durchschnittlich mit der Nahrung aufgenommene Proteinmenge reicht aber völlig aus, um den Eiweißbedarf zu decken – auch den von Sportlern, wenn sie sich dem erhöhten Energiebedarf entsprechend abwechslungsreich und vollwertig ernähren. Vorsicht ist allerdings bei extremen Diäten geboten: Bei stark reduzierter Kalorienzufuhr baut der Körper nicht nur Fett, sondern auch Muskelgewebe ab. Eine stark reduzierte Kalorienzufuhr ist bei dir ja nicht gegeben.

    Phanta hat dir geraten, einen Arzt aufzusuchen. Der Ansicht bin ich auch. Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob du vor kurzem erst da warst. Denn du schriebst ja, dass du nicht wegen dieses Problems bei ihm warst.Wenn du nun ein anderes Problem hast, ist das ärztlich abzuklären.

    Du bist dir sicher, dass du dich richtig ernährst? Um so schneller würde ich vom Arzt prüfen lassen, warum du mit Übelkeit auf Eiweiß reagierst. Teile ihm mit, WAS genau du an Eiweiß zu dir nimmst und wann. Vielleicht ist es gar nicht so richtig, wie du dich ernährst. Vielleicht isst du aber auch zu einseitig und viel zu eiweißlastig. Nicht Jeder verträgt das, und der Körper wehrt sich irgendwann dagegen. Das kann man aber heraus finden.

    Wir können dir diesbezüglich nicht weiter helfen, denn wir sind keine Mediziner, wir kennen deinen Körper nicht und auch nicht deine Trainings- und Essgewohnheiten. Der Arzt ist der Spezialist. Wenn du das Gefühl hast, von ihm nicht Ernst genug genommen zu werden: Es gibt genügend andere Ärzte, die man aufsuchen kann.
    (f)
     
    #11 Abnehmen Gast 71070, 13.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Hallo Fulltimemom,

    also, da muß ich Engel08 zu 100% zustimmen... Nebenbei ist mit der Gesundheit nicht zu spaßen. Vielleicht liegt hier ein ernster Hintergrund vor! Lass Dich bitte durchchecken - sicher ist sicher!

    Andere Idee: Meine Cousine hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, dass ihr nach dem Essen (aber nicht unbedingt NUR Eiweiß) übel wurde. Nach mehreren Untersuchungen stellte sich raus, dass sie eine Laktose-Intolleranz hat. Diese kann auch plötzlich auftreten, man muß sie nicht immer gehabt haben... Könnte das vielleicht auch bei Dir das Problem sein??

    Liebe Grüße - und hoffentlich findest Du bald heraus, wo das Problem liegt!
    Sonja
     
    #12 darling2001, 13.02.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Vielen Dank für die Antworten.

    Die idee mit den KH und wenig EW, setze ich in letzter Zeit gezwungenermaßen ein. Anders halte ich es sonst nicht aus. Ja ich esse seitdem ich mit dem Abnehmen begonnen habe, viel mehr EW. Ich muss sagen auch am Anfang hatte ich Probleme mit dem EW, aber ich habe mich daran gewöhnt.
    Das ist gut zu wissen, dass es mit der ausgewogenen Ernährung an EW reicht, aber ihr dürft nicht vergessen dass ich Vegetarierin bin. Dadurch komme ich weit unter der empfohlenen EW menge.
    Auch damals hatte ich schon trainiert und bin lang nicht soweit gekommen wie ich jetzt mit zusätzlichen EW gekommen bin. Dazu kommt noch, dass ich extreme Bindegewebsschwäche habe und das ist mit dem EW viel besser geworden.

    Ich möchte halt deswegen ungern darauf verzichten. Aber ich muss wohl was verändern das steht fest.

    Mittlerweile beginnt mein Magen schon zu spinnen obwohl gerade erst die 5 std. nach der letzten Mahlzeit rum ist und eigentlich einfach nur normaler Hunger kommen sollte. Leider aber mit etwas schmerzen und was mich besonders stört, mit Übelkeit. Aber das seltsame ist, ich habe dann sowas von Lust auf Schokolade.

    Ja wenn ich das nicht in den Griff bekomme, muss ich wohl leider zum Arzt gehen. Allerdings kann das auch dauern, denn da gehe ich doch lieber ohne Kinder hin.

    Ich habe mal heute laktosefreie Milch gekauft. Aber das Hauptproblem wird wohl der Käse und Quark sein. Da heißt es ausprobieren.

    Vielen Dank nochmals an euch allen.

    LG
     
    #13 Fulltimemom, 13.02.2013
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich kuriere gerade immer noch eine Magenschleimhautentzündung aus, die ziemlich heftig war und da hatte ich übrigens auch heftige Übelkeitsanfälle bis zum Erbrechen.

    Einfach nur mal so in die Runde geworfen - geh' zum Arzt
     
    #14 Phantomin, 13.02.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    ach nagut. Muss wohl sein.:|
    Trotzdem wird das nicht sofort gehen. Ich muss mich da leider nach meinem Mann richten. Aber ich werde es morgen in die wege leiten.

    LG
     
    #15 Fulltimemom, 13.02.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

plötzliche probleme und Übelkeit nach EW

Die Seite wird geladen...

plötzliche probleme und Übelkeit nach EW - Ähnliche Themen

  1. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...
  2. Probleme beim Laufen durchs fasten

    Probleme beim Laufen durchs fasten: Hallo, Ich bin vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Am Anfang habe ich immer genau darauf geachtet 16 Stunden fasten einzuhalten....
  3. hautprobleme mit almased?

    hautprobleme mit almased?: Hallo meine Lieben, oben steht ja schon die Frage :( Ist das sonst jemanden auch schon passiert, ich hab plötzlich soo viele Pickel bekommen...
  4. Anfängerprobleme... ?

    Anfängerprobleme... ?: Hallo zusammen! Leider läufts bei mir zur Zeit nicht so gut. Seit der Angriffsphase habe ich wieder 1 kg zugenommen. Zwar steht im Buch, dass...
  5. Gewichtskontrolle bei Silddrüsenproblemen

    Gewichtskontrolle bei Silddrüsenproblemen: Hallo zusammen, auch ich bin neu hier. Seit einiger Zeit beschäftigt mich das Thema Gewichtsreduktion im Zusammenhang mit Schilddrüsenerkrankung....