1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Plauderbuch

Diskutiere Plauderbuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Lady Jolie , jetzt warst du schon oft in meinem Tagebuch, jetzt besuche ich dich auch mal. WoW - an einen Marathon kann ich erst mal nur...

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Liebe Lady Jolie ,
    jetzt warst du schon oft in meinem Tagebuch, jetzt besuche ich dich auch mal. WoW - an einen Marathon kann ich erst mal nur träumen. Aber wenn ich meine Muskulatur an den Hüften und Beinen trainiert habe - möchte ich Stück für Stück hintrainieren.
    Ich finde es toll, wie du dein Essen hier aufschreibst und Fotografierst.
    Ich wünsche dir einen tollen Abend und einen schönen Sonntag!
     
    #51 coffeejunkie, 04.10.2014
    Lady Jolie gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Plauderbuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Hallo coffeejunkie ,

    vielen Dank für deinen Besuch in meinem Plauderbüchlein :) Ich freue mich, dass du auch den Weg hierhin gefunden hast :D Und Danke für die Blumen :oops:

    Von einem Marathon habe ich vorher auch nur geträumt und mir niemals zugetraut o_O Das fiel dann unter die Kategorie "ja wenn ich es könnte, würde ich es ja tun, aber ich werde es niemals können..." :rolleyes: Bis ich die richtigen Leute traf, die mir die richtigen Anschubfinanzierungen gaben und ich das Laufen lernte, und zwar von Anfang (y) Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hast du arge Probleme mit deinen Beinen, oder? Ist es nur die Muskulatur die fehlt, oder eine richtige Fehlstellung?

    Wie auch immer, ich glaube mit dem richtigen Experten an der Seite kann man nahezu alles wieder hinbiegen :D Man muss nur an die richtigen Leute geraten, denn leider gibt es unter Ärzten viele Idioten, die vorschnell den Sport verbieten und lieber Spritzen und andere Medikamente verschreiben, weil es bequemer und rentabler ist für sie (um mal aus dem Nähkästchen einiger Bekannte zu plaudern ;)). Dabei ist in den meisten Fällen das einzige, was schlimmer ist als Bewegung - keine Bewegung :p Von daher drück ich dir die Daumen, dass du den richtigen Fachmann an deiner Seite hast oder findest (im Idealfall ist er selbst Sportler^^) und lässt dich Stück für Stück von ihm an dein eigenes persönliches Ziel bringen (y) Ich drück dir die Daumen dabei, wär doch zu schade wenn das nicht klappen soll, du bist ja noch so jung, kannst noch sooo viel erreichen :rolleyes:

    Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag :happy:

    So, mein Samstag ist jetzt auch rum, bin wieder unter den Lebenden :ROFLMAO: Jetzt muss ich mich erstmal wieder erinnern können, was ich alles getan und nicht getan habe, der Tag war so lang, da wird man schnell vergesslich^^

    Laufen war ich wieder! Und es war wieder absolut katastrophal :cry:

    041014 Garmin.gif

    Es war zwar ein paar Sekunden schneller als beim letzten Mal, aber der Puls ist sofort durch die Decke gegangen :inpain: Ich bin mittlerweile in der Grundlage fast 1 Minuten langsamer auf den Kilometer als noch zu meinen Bestzeiten im Marathontraining im Juni/Juli :muted: Den letzten Kilometer bin ich mit einem Puls von fast 180 gelaufen und das war absolutes Schneckentempo... Das war echt hart, nicht für meinen Körper, sondern für meinen Kopf... Ich hoffe, das geht jetzt nicht weiter so den Bach runter, fehlt nicht mehr viel und ich bin so lahm, wie ich einst mit dem Laufen angefangen hatte. Wenn das passiert, laufe ich nie wieder :p Ich habe aber auch einen kleinen Verdacht, woran das liegen könnte, ich werde das fürs nächste Mal im Hinterkopf behalten, mal schauen ob es besser klappt.

    Das Wetter war ja der helle Wahnsinn, da habe ich mich nach dem Laufen direkt mal auf den Balkon geschwungen und in der Sonne gefrühstückt, mmmmmmh war das toll <3 Die letzten Sonnenstrahlen des Jahres genossen und zum ersten Mal in diesem Sommer überhaupt auf dem Balkon gesessen und gechillt! Sind erst im Juli in die Wohnung eingezogen und hatten bisher bei dem ganzem Umzugs- und Renovierungsstress keine Gelegenheit, mal auf dem Balkon länger als 5 Minuten zu sitzen :censored:

    Bis zum Abend hin habe ich sonst nicht viel gemacht außer geschlafen und gegessen, um 23 Uhr bin ich dann meinen Dienst angetreten, der aber nur bis 6 Uhr ging. War auf viel länger eingestellt, also bis 9 mindestens hihi :LOL: Bin trotzdem noch bis halb 8 dageblieben, habe meinen Freund einfach nicht aus dem Laden bekommen, der wollte noch bis 14 Uhr bleiben wenn der DJ weiterhin so gut war...

    Essen war auch ok, vielleicht sogar ein kleines Bisschen zu wenig, da ich aber mit Kalorien nichts mehr am Hut habe... Keine Ahnung^^

    04.10.14
    1 große Banane

    1 Apfel
    2 Mehrkornbrötchen
    Aprikosenmarmelade
    Himbeermarmelade

    IMG_3398.JPG

    50g Saitan
    100g Couscous
    250g Tomaten

    4 Müsliriegel
    1 Laugenbrezel (um 8 Uhr morgens :cool:)

    Heute Morgen habe ich mich mal auf die Waage gestellt, weil ich das Gefühl hatte, dass sich was getan hatte, am Spiegelbild hatte ich es schon erkennen können und auch meine Hose war diese Nacht ständig gerutscht :D

    Dienstag war mein Ausgangsgewicht 59,9kg, heute 59,4kg (y)
     
    #52 Lady Jolie, 05.10.2014
    Licili gefällt das.
  4. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Guten Morgen :)

    Ich glaub ich bin krank :inpain::banghead: Neiiiiiin :wtf: Na, das kündigte sich ja schon Samstag Nacht an, zack hatte ich plötzlich Ohrenschmerzen und so ein leichtes Kratzen im Hals. Seit gestern Nachmittag habe ich nun auf beiden Seiten leichte Ohrenschmerzen mit Kratzen und Schluckbeschwerden. Wär ja alles halb so wild... Würde ich morgen nicht nach FFM auf das Konzert von FURT gehen, da muss ich fit sein :D

    Also heute besser nicht laufen gehen, verdammte Axt :mad:

    ABER... Dafür habe ich gestern Abend doch tatsächlich noch ein schickes Crossbike von Kettler über egay Kleinanzeigen erstanden juhuuu :ROFLMAO: Endlich bin ich seit über 12 Jahren wieder Besitzerin eines eigenen Fahrrads yeah :D Was ich jetzt nur noch brauche, ist eine Luftpumpe (da fehlte nämlich einiges im Vorderreifen, Bike stand halt 2 Jahre in der Garage), einen Fahrradhelm, eine Lampe und vielleicht auch mal die Kette schmieren.

    Ich freu mich total, endlich hab ich mal ein wenig Abwechslung zum Laufen und kann die Gegend hier weiter erkunden, weil SO WEIT konnten mich meine Füße im Training bisher auch nicht tragen hihi ;) Fragte grade schon meinen Freund, wohin wir denn heute fahren würden, und er gleich gefragt, wie denn das Wetter draußen wäre? Da sagte ich, ist doch egal :D NA DIR VIELLEICHT.... Immer diese erbärmlichen Weicheier :LOL:

    Ja gestern... Habe ich sonst nichts mehr gemacht außer rumgegammelt und im Internet gesurft. Nachdem ich abends mein Bike hatte, haben mein Freund und ich mal wieder Kochen mit Handgranaten gemacht :D Es gab eine verdammt leckeres Asia Wok-Gemüse (Zwiebeln, Knobi, Ingwer, Tomaten, Lauch, Porree, Zucchini, Möhren, Champignons) in einer Curry-Kokosnusscreme-Soße und dazu Woknudeln. Habe noch einen Teller in der Mikrowelle stehen, kann es kaum erwarten mich heute Mittag darauf zu stürzen hehe :p

    Ergänzung vom 04.10.14 weil vergessen
    360g Gurkensticks


    05.10.14
    1 Laugenbrezel
    1 Mehrkornbrötchen

    Margarine
    1 große Banane
    4 Müsliriegel
    3 Manner Schnitten mit Marillenfüllung

    1 große Portion Wokgemüse mit Nudeln (den Teller habe ich aber bei weitem nicht ganz aufbekommen ;))
    IMG_3951.JPG

    So, und was mach ich jetzt heute? Ohne Laufen... Mein Auto müsste mal ganz ganz dringend zur Inspektion. Und noch dringender durch die Waschanlage, am besten vorher :D Hab aber keine Lust, fühl mich so träge :hungover:
     
    #53 Lady Jolie, 06.10.2014
  5. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Mahlzeit, Lady Jolie!
    Glückwunsch zum neuen Rad.
    Ich habe eine Fehlstellung der Hüfte - und leider hier in der Gegend keinen vernünftigen Arzt. Zusätzlich kommt meiner Meinung nach eine schwache Muskulatur. Nächste Woche nach dem Konzert werde ich im Fitnesscenter um einen Termin bitten, wo ich dann einen abwechslungsreichen Traningsplan mit kräftigung der Muskulatur haben möchte. Ich möchte dann 4-5 mal die Woche (normalerweise) dann trainieren.
    Ich wünsche dir, dass deine Erkältung sich schnell wieder vom Acker macht - ich habe seit gestern auch Halsschmerzen - ganz toll wenn ich singen muss. Ich habe mir Tee bestellt und werde mir Salbeibonbons kaufen (Zuckerfreie). Hoffentlich hilft das.
    Ich wünsche dir einen schönen Montag.
     
    #54 coffeejunkie, 06.10.2014
    ich will gefällt das.
  6. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Ohnein, gute Besserung! Sowas kommt ja immer wie gerufen! Ich bin mittlerweile richtig weinerlich geworden, genervt von den Symptomen, aber zu faul mich darum jetzt noch zu kümmern, ich glaub der Zug ist abgefahren.

    Wenn es bei dir noch in den Startlöchern steht und sich noch verziehen könnte und du unter gar keinen Umständen krank werden darfst... Versuchs mal mit richtig scharfem Ingwer aus dem Bioladen (für mein Empfinden sind die schärfer als die, die man im Supermarkt bekommt, kann aber auch nur Einbildung sein ;)) und den zu jeder Gelegenheit am besten pur (evtl mit etwas Honig). Das tötet dir im Rachen echt alles ab :D
     
    #55 Lady Jolie, 06.10.2014
  7. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Jetzt ist es passiert, mich hat's wirklich erwischt :( Habe die schlafloseste Nacht seit langem hinter mir...

    Den gestrigen Tag habe ich fast ausschließlich liegend und essend verbracht, es war so schlimm... Ich hatte weder Hunger noch Appetit, aber ich musste mich trotzdem mit 10000kcal trösten :( Die Quittung dafür gab es dann letzte Nacht, ich hatte einen extremen Speichelfluss, sowas hab ich noch nie erlebt. Alle 10 Sekunden musste ich eine riesige Menge "verarbeiten", es fühlte sich an als würde sich literweise der Schleim lösen und den Rachen runterfließen igitt igitt... Zu allem Überfluss bekam ich auch noch heftigst Sodbrennen, tja wer nicht hören will muss fühlen... ;)

    Mal schauen, ob ich vor lauter Vollrausch noch zusammen kriege, was ich gestern alles hatte...

    06.10.14
    100g Vollkornhaferfleks
    1 Apfel
    1 großer Teller Asia Wokgemüse vom Vortag

    Etwa 17 (!) Spekulatius
    1 kleiner Teller Pommes

    360g Gurkensticks
    3 Mehrkornbrötchen


    Ich glaube heute muss mal einer einkaufen gehen, haben nix vernünftiges mehr daheim. Und wie gern hätte ich wieder mal was "fleischiges" zwischen den Zähnen, ich glaub ich bin schon wieder auf Tofu-Entzug :p

    Was den Tag heute aber ebenfalls zu einem sehr traurigen macht... Das Konzert heute Abend in Frankfurt fällt für mich wohl flach *schluchz* Hab einfach keine Lust danach erst recht flach zu liegen, und ich kenn seine Konzerte, die sind laut, lange und heftig :D Ich tröste mich damit, dass ich noch Tickets für die große Tour habe, allerdings ist das Konzert erst im Juni *heul*

    Ich will raaaauuuus, laufen und Fahrradfahren, aber es geht nicht, was für eine Folter :'(
     
    #56 Lady Jolie, 07.10.2014
  8. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Guten Morgen :)

    Joah, gibt nicht viel zu erzählen. Erlebe ja nichts *schluchz* Erst wollte ich gestern den ganzen Tag auf der Couch vor mich hin schmollen und mich selbst bemitleiden, dann wurde es mir aber doch zu langweilig und ich habe mir einen Ruck gegeben, mich anzuziehen und mit meinem Freund einkaufen zu fahren. Hatte einerseits wie schon gestern erwähnt übelst Appetit auf "Fleisch", aber auch auf süßes Obst. Im Kaufland habe ich mich dann richtig ausgetobt und da ging es mir auch schon etwas besser :) Wenn ich Geld ausgeben kann, kann es mir sowieso nicht besser gehen hehe :cat:

    Nebenbei habe ich noch versucht, auf dem letzten Drücker meine Tickets für das FURT Konzert loszuwerden und das ist mir sogar gelungen - hoffe ich ;) Habe mich aus diversen Gründen noch nicht getraut, auf mein Konto zu gucken (kennt ihr das? Ich habe vor meinen Kontoauszügen mehr Angst als vor Terroranschlägen :jimlad:), aber wird schon geklappt haben. Das Konzert war natürlich der absolute Kracher und mir ist da echt was entgangen, aber was will man machen... Gesundheit geht vor.

    Den Rest des Tages habe ich wieder auf der Couch verbracht, aber nicht essend! Hatte nicht mehr so eine Zerstörungswut wie vorgestern, das war schon mal gut :) (y)

    Habe den ganzen Abend lang irgendwelche Dokus gesehen, zwei davon waren besonders interessant, weil es da um Ernährung ging :D Einmal "Fat, Sick and nearly Dead", da ging es um ein paar Menschen die 60 Tage lang dieses Gemüsesaftfasten gemacht haben und dadurch extrem schnell abgenommen haben, aber auch ihre Gesundheit enorm verbessert haben. Die zweite Doku war auch sehr interessant, habe den Namen vergessen, aber da ging es um die Landwirtschaft in Amerika und wie die Massenproduktion mit Steuergeldern finanziert und die Ungesundheit der Menschen gefördert wird. Außerdem wurden die Vorteile einer regionalen Landwirtschaft aufgelistet, was mich direkt wieder dazu ermutigt hatte, mal den Markt aufzusuchen, den es 3 mal die Woche auch in meinem Stadtteil gibt :) Heute ist auch wieder, geht bis 13 Uhr, also muss ich mal langsam in die Puschen kommen :D

    07.10.14
    2 Mehrkornbrötchen
    1 Apfel

    170g Wiener Würstchen
    500g Weintrauben

    2 Teller Möhren-Curry-Eintopf
    :love:
    IMG_3406.JPG
     
    #57 Lady Jolie, 08.10.2014
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Liebe Lady Jolie,
    Danke für den Tipp! Ich trinke die ganze Zeit Tee mit viel Ingwer etc. Ingwer pur essen vertrage ich vom Magen her nicht. Es ist jetzt sooo unpassend. Auf der Bühne war es gestern a... kalt - und ich kann nicht noch mehr anziehen, da ich sonst nach allem anderen aussehen würde, aber nicht wie eine Marktfrau.

    Ich wünsche dir gute Besserung und dennoch einen schönen Mittwoch.
     
    #58 coffeejunkie, 08.10.2014
  10. Anzeige

  11. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Guten Morgen!

    Der Urlaub nähert sich dem Ende *schluchz* Natürlich habe ich nicht das getan, was ich wollte. Die meiste Zeit nur krank rumgelegen oder vorm PC gesessen und irgendwelchen Kram gegoogelt oder bei Facebook blöde Spiele gespielt. Gestern Morgen bin ich mal kurz vor der Tür gewesen, wollte mit meinem Freund zu diesem Wochenmarkt, aber der hatte zu :mad: HEUTE hat der geöffnet... Im Internet stehts aber anders, tzz.

    Ich hätte ja sooooo gern viel Sport gemacht, ich komm mir schon richtig faul und schwabbelig vor. Das wird echt ne Menge Arbeit wenn ich wieder gesund bin. Und diese Faulheit verleitet sooo sehr zu Frustessen :notworthy:

    08.10.14
    100g Dinkelvollkornmehl
    65g Himbeermarmelade

    IMG_3414.JPG

    150g Spaghetti
    Portion vegane Bolognese (mit Reiswaffeln, inspiriert von DukanVegan :D)

    IMG_3419.JPG

    170g Wiener Würstchen
    150g Haferdinkelvollkornkekse (was für ein Wort :p)

    Gestern Abend war ich nochmal kurz in der City, weil ich für meine Freundin noch ein Geschenk besorgt habe, sie hat am Freitag Geburtstag :love: Wo ich schon mal da war, bin ich auch gleich mal bei Decathlon reingesprungen und habe mir eine Luftpumpe für mein neues Fahrrad gekauft, da war ja der Vorderreifen noch platt. Werde ich gleich mal ausprobieren und mit dem Bike dann zum Wochenmarkt fahren :) Außerdem hatte Tchibo neue Winterlaufkleidung im Angebot, da habe ich wieder zugeschlagen :D Der Winter kann also wieder kommen, ich bin bestens ausgestattet und mal wieder pleite nach der 30 Minütigen Shoppingtour :LOL:
     
    #59 Lady Jolie, 09.10.2014
    ich will gefällt das.
  12. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Hat's Dir geschmeckt? Ich stehe ja total auf das Hack aus Reiswaffeln - mein Omni-Freund zum Glück auch, puh :D
     
    #60 DukanVegan, 09.10.2014
    ich will gefällt das.
Thema:

Plauderbuch