1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Plauderbuch

Diskutiere Plauderbuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich hätte jetzt auch irgendwo zwischen 14 und grauen Haaren getippt - aber definitiv keins der Extreme :D Hab' einen schönen Wochenstart!

  1. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Ich hätte jetzt auch irgendwo zwischen 14 und grauen Haaren getippt - aber definitiv keins der Extreme :D

    Hab' einen schönen Wochenstart!
     
    #31 DukanVegan, 29.09.2014
    Lady Jolie gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Plauderbuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Hallo zusammen!

    Bin wieder zurück aus Berlin, schön wars :D Habe auch ein schönes Andenken mitgebracht :love:

    10628395_967696209923215_5549463002920004332_n.jpg

    Wie man sieht, bin ich auch nicht mehr blond, die Zeiten sind vorüber :D Hatte damals gehofft, dass die grauen Haare zwischen den blonden Strähnen nicht mehr so auffielen, aber sooo viele waren es dann auch nicht mehr und die Färberei nervte auch irgendwann tierisch... Jetzt hab ich meinen Naturton und die Schläfen sind schon recht grau... DANKE MUTTER :mad: Seit meinem 20. Lebensjahr kann ich mich damit rumärgern... Aber lieber graue Haare (die man ja wegfärben kann wenn man wollte :D) als Falten, oder? (y)

    Ähm joah. Also so sieht man 5 Minuten nach dem Zieleinlauf aus. Fix und Fertig :dead: Aber das war ok, Hauptsache ich hab das gepackt, denn ich hab nicht wirklich dafür trainiert, war ja ständig (beinahe) krank und musste mich schonen :hungover: Dafür gehe ich jetzt aber auch schlimmer als eine 100-jährige Oma, aber wie heißts so schön: Schmerz vergeht, stolz bleibt :love:
     
    #32 Lady Jolie, 29.09.2014
    ich will gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Gratulation zu deinem tollen Erfolg in Berlin. Klasse, wenn du den Lauf dort geschafft hast! (y)

    In einem bestimmten Alter werden wir uns alle wohl oder übel nicht mehr dagegen wehren können. Ok, Haare färben geht ja noch, aber Falten beseitigen???
    Ich finde aber, nichts ist schlimmer, als Frauen über 70 mit schwarzen oder makellos blonden Haaren ohne graue "Federchen". Viel schöner sieht es aus (meine Meinung) mit einem wunderschönen und gepflegten Grau.
     
    #33 FrauEigensinn, 29.09.2014
    ich will und Lady Jolie gefällt das.
  5. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Dankeschön :)



    Zum Glück bin ich davon ja noch meilenweit entfernt hihi :D Wenn das so weiter geht bin ich mit 40 bestimmt nahezu komplett grau und dann kann es mir auch egal sein. Aber jetzt ist es schon ziemlich nervig diese vereinzelten drahtigen, grauen Haare zwischen den dunklen Haaren zu sehen, das sieht nicht so schön aus :( Entweder ganz oder gar nicht, aber so ist doof :p
     
    #34 Lady Jolie, 29.09.2014
    ich will und FrauEigensinn gefällt das.
  6. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hi Hi, ich habe dich von oben gesehen.. wir waren ja auf dem Fernsehturm und haben Euch beim Laufen zugesehen...
     
    #35 engelhexe, 29.09.2014
    ich will, Puffin9 und Lady Jolie gefällt das.
  7. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Oh, wow, Du bist den Marathon gelaufen?!

    awww.tsv_trebgast.de_assets_images_smilie_respekt.gif und at3_gstatic_com_images_01ed4df2475a1713aee95e937144da59._.jpg

    Ich finde das immer eine total unglaubliche Leistung, diese 42,.. km!
     
    Lady Jolie gefällt das.
  8. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Hihi, ja unglaublich find ich das irgendwie auch, hab nicht damit gerechnet dass ich das wirklich packen kann ohne vorher richtig gelaufen zu sein. Aber damit hab ich mir selbst bewiesen, wenn man etwas wirklich will, dann schafft man das auch :D

    Jetzt steht das nächste Ziel an, Hamburg Marathon 2015 :) Dafür aber bitte ein paar Kilos weniger, denn die müssen ja die ganze Distanz mitgeschleppt werden^^
     
    #37 Lady Jolie, 29.09.2014
    Licili gefällt das.
  9. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    So...

    Habe mir ja vorgenommen, mit Beginn dieser Woche wieder etwas sorgsamer zu sein in Sachen essen. Also in meinem Fall bedeutet das, weniger Junk Food, weniger Süßigkeiten, weniger vegane Ersatzprodukte und mehr 'sauberes' Essen, außerdem wieder mehr Sport sobald ich mich bereit dazu fühle. Und - ganz wichtig - wieder mehr auf meinen Körper hören. Ich war in den letzten Tagen und Wochen so dermaßen angespannt, dass ich das Essen als Ersatzbefriedigung brauchte. Das muss ganz dringend ein Ende haben, denn DAS ist meine größte Schwäche und die Ursache, die mir immer wieder meine abgenommenen Kilos zurück bringt.

    Also künftig so gut es geht nur noch essen, wenn ich wirklich Hunger habe und aufhören, wenn ich satt bin. Klingt so einfach, aber ist es absolut nicht, wenn man ein sehr emotional geprägter Mensch ist. Naja und ein Unmensch bin ich ja auch nicht, also das mit dem Süßkram und den Ersatzprodukten will ich zumindest aufs Wochenende verschieben, unter der Woche im Alltag vernünftig zu essen wäre ja auch schon mal viel Wert, oder? :)

    Heute habe ich mal damit angefangen und es war ganz ok. Ich saß ja eh den halben Tag im Auto um nach Hause zu kehren und hatte aber auch echt die Geduld, meinen Reiseproviant gut aufzuteilen und nicht alles auf einmal aufzufuttern, weil es mich *störte*, etwas unangetastet in meiner Nähe zu haben. Normalerweise überlebt nichts in meiner Gegenwart, was essbar ist ;) Bin da schon ziemlich anstrengend manchmal, leider^^

    Also insgesamt würde ich den Tag als ganz gut betrachten. Ich weiß noch nicht, ob es mir gut tun wird, mein Essen aufzuzählen... Kalorien werde ich aus diversen Gründen nicht mehr so akribisch zählen, aber das heißt ja auch nicht, dass ich nicht das eine oder andere Gericht / Zutat mal bei FDDB nachschauen werde, um mir einen kleinen Überblick zu beschaffen. Im Grunde genommen weiß ich aber auch so, wovon ich viel essen kann und wovon eher weniger. ABER im Idealfall entscheidet mein Magen automatisch, wo die Grenze ist, darauf will ich mich wieder verlassen können :D

    Da ich nicht an irgendwelche Mahlzeiten gebunden bin und daher esse wie es grade passt, liste ich einfach nur der Reihe nach auf, ohne Uhrzeiten oder ähnliches.

    29.09.14
    2 Aufbackbrötchen
    40g Honig

    1 Footlong Vollkorn Sub mit 2 Veggie Pattys und Honey Mustard Soße
    500g Weintrauben
    paar Erdbeeren
    1 Banane

    2 mediterrane Bratlinge (von dm) in ein wenig Öl gebraten

    Die Farben haben eigentlich nur den Sinn, einen Überblick zu erschaffen, wie nah (oder fern^^) ich mich von meinen persönlichen Vorstellungen einer auf Stärke basierenden und sauberen Ernährung ohne Fast Food, Süßkram, raffinierten Ölen und veganen Ersastzprodukten wie Tofu, Saitan, Joghurts usw. bewege. Grün bedeutet, ist ok, orange (was eigentlich gelb sein sollte aber gelb ist zu hell) ist so ein Mittelding aus "jooooaaaah" und "wenns denn sein muss" und rot wäre dann alles andere, wovon in der Starch Solution aus irgendwelchen Gründen abgeraten wird und das möchte ich auf Ausnahmen beschränken.


    Morgen möchte ich mich mal auf die Waage stellen, um einen neuen Ausgangszustand festhalten zu können. Abschätzen kann ich echt gar nichts, interessant war allerdings, dass ich vor dem Marathon schon wieder ne leichte Plauze hatte und unmittelbar nach dem Marathon einen deutlich flacheren Bauch und auch ein klein wenig schlankere Beine :D Was ca. 3kg Wasserverlust so ausmachen können hehe^^
     
    #38 Lady Jolie, 29.09.2014
    Licili und Lebensfreude gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, Lady Jolie,

    erstmal meinen vollen Respekt zu Deiner Leistung beim Marathon. Was heisst denn, Du bist vorher nicht richtig gelaufen? Ein bisschen Erfahrung hast Du aber schon, oder? Sonst wäre das ja schon ein kleines Wunder!

    Das Foto finde ich übrigens ganz entzückend! Du findest vielleicht, dass Du verschwitzt und kaputt wirkst, aber Du siehst total glücklich und stolz aus, zu Recht ja auch.

    Dann wünsche ich Dir einen erfolgreichen Anfang mit Deiner Waage und eine gute Zeit mit Deinen bunten Auflistungen. Das ist ja schon eine Art des Ampelsystems, nur eben ein wenig individueller...

    Gut's Nächtle...
     
    #39 Puffin9, 29.09.2014
    ich will, Lady Jolie und engelhexe gefällt das.
  12. Cleopatra76

    Cleopatra76 Guest

    Hallöchen,
    ich finde es immer wieder spannend, das es Menschen gibt die sich vegan ernähren.. Ich könnte es nicht auf Dauer. Dazu mag ich es zu sehr. Eine Freundin von mir ist seit einiger Zeit auch Vegan und hat mehrfach versucht mich zu "bekehren". Deswegen finde ich Deinen Austausch hier klasse, weil Du uns Einblick in Deine Denkweise gibst, ohne uns mitziehen zu wollen.
    Werd hier gern schmökern, denn die gefüllten Paprika sahen echt verdammt lecker aus!!
     
    #40 Cleopatra76, 30.09.2014
    ich will, FrauEigensinn und Lady Jolie gefällt das.
Thema:

Plauderbuch