1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Plauderbuch

Diskutiere Plauderbuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nein, belehren oder bekehren möchte ich niemanden - hätte ich umgekehrt selbst auch gar nicht zugelassen. Wer fragt, dem erzähl ich gern was, aber...

  1. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Nein, belehren oder bekehren möchte ich niemanden - hätte ich umgekehrt selbst auch gar nicht zugelassen. Wer fragt, dem erzähl ich gern was, aber eine Meinung muss jeder selber bilden :)

    Ich glaube im übrigen auch nicht, dass Ersatzprodukte so das wahre sind. Wenn man sich die Inhaltsstoffe ansieht ist da auch ziemlich viel Zeugs drin :( bei mir ist das auch irgendwie in eine andere Richtung gegangen als erwartet^^

    Ich wollte mich ja an der Starch solution orientieren, da kommen weder rafinierte öle noch sojaprodukte vor. Einfach nur die blanke Natur, clean eating halt (wobei Brot und Brötchen kein Thema sind). Und dann war ich auf der Suche nach rezepten weil ich sehr sehr unkreativ bin beim kochen und befürchtete, dass mir schnell langweilig werden könnte auf dem Teller. Tjoah und dann erfuhr ich, dass es einen veganen Supermarkt in meiner Stadt gab der gerade erst eröffnet hatte und Zack, Einkaufswagen voll mit allerhand Schokolade, Keksen, sojagranulat, veganen Käse (für pizza :p) usw...

    Also meine Umstellung ist noch nicht ganz abgeschlossen und ich denke das wird auch ein Weilchen dauern bis dieser Prozess vollzogen ist... Aber für saubere Nahrung hab ich echt keinen Nerv grade, ich brauch Zucker und 24h was zu mampfen, um mich bei Laune zu halten, da ich grad sehr angespannt bin.

    Aber heyyy nur noch 2 Tage und den Rest von heute arbeiten und dann habe ich zwei Wochen freiii *freu freu hüpf hüpf* dann habe ich auch endlich wieder Ruhe und Zeit für mich, kann es kaum erwarten, zum ersten Mal dieses Jahr :D
     
    #21 Lady Jolie, 23.09.2014
    ich will, FrauEigensinn und gingeri gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Plauderbuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Auch ich lasse mal liebe Grüße hier und wünsche Dir, dass die Woche bald vorbei geht! :)
     
    #22 DukanVegan, 23.09.2014
    Lady Jolie gefällt das.
  4. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Guten Abend :)

    Was bin ich froh, dass sich der Tag den Ende neigt. War auch kein besonders guter Tag. Essen nach wie vor katastrophal, Laufen wollte ich aber habe den Hintern nicht hochbekommen. Na gut, den Tag über hatte ich auch (wie in den letzten 6 Wochen nahezu täglich) mit Erkältungssymptomen zu kämpfen und da bin ich immer skeptisch dann laufen zu gehen, auch wenn ich aus Erfahrung trotzdem weiß, dass nichts passieren wird (ich habe keine richtige Erkältung, das ist die Psyche die mir einen Streich spielt, weil ich sehr angespannt bin). Also war es irgendwie auch eine Ausrede mich nach der Arbeit ins Bett zu legen und zu schlafen. Ärgert mich aber trotzdem, weil ich das dringend muss und morgen keine Ausrede haben darf. Und statt wie geplant Donnerstag Abend zum letzten Mal laufen muss ich das nun Freitag Morgen für eine Minirunde.

    Mache drei Kreuze wenn die Woche vorbei ist. Nur noch 2 mal arbeiten, was ein Segen. Bis Sonntag trotzdem noch Dauerstress und dann hoffentlich Ruhe.

    Habe vorhin nochmal ein wenig nach Rezepten gesucht, leider findet sich da fast nur was auf Englisch. Werde mich in meinem Urlaub dann mal hinsetzen müssen und das eine oder andere übersetzen, so aus dem Stand kann ich da nichts nachkochen, alleine schon weil ich mit diesen komischen Mengenangaben (z. B. cup) nicht so vertraut bin... Aber das habe ich mir fest vorgenommen, von dem veganen Junk Food mehr loszukommen. Habe nicht den Anspruch, von jetzt auf gleich alles sein zu lassen (das geht eh schief, ich kenn mich^^), aber das halt nur noch auf Ausnahmen zu beschränken. Auch weniger Sojaprodukte, obwohl ich den Räuchertofu ja alleine schon weil er mich so an leckeres Fleisch erinnert echt lieb gewonnen hab hihi :D

    Sonst habe ich gerade nichts zu berichten fürs Plauderbüchlein :)
     
    #23 Lady Jolie, 23.09.2014
    ich will gefällt das.
  5. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Einen letzen Gruß zur Nacht, bist du das im Ava?
    Geht mir bei den englischen Rezepten auch so, die Maßangaben sind nicht unsere... Findest doch aber auch private HPs und Blogs mit Rezepten oder eben bei Chefkoch z.B. nach Kartoffel-Reis-Gemüse-Gerichten Ausschau halten, gibt's doch viel fleischloses.
    Für dein angekratztes Immunsystem probier noch mal CitroPlus, hab ich echt gute Erfahrungen gemacht.
     
    #24 gingeri, 23.09.2014
  6. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Ja das bin ich, auf der chinesischen Mauer an Silvester 2012 :)

    Ich gucke schon hier und da mal in den Blogs, aber bei soviel Informationsüberfluss weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll hihi :D Seit längerem habe ich schon eine App von Dr. McDougall mit sehr vielen Rezepten - aber halt auf Englisch :( Aber da wird sich bestimmt eine Lösung finden, wenn ich endlich mehr Zeit habe :D

    Mein Immunsystem ist eigentlich sehr gut, bin so gut wie nie krank, nur wenn - dann immer zum absolut ungünstigsten Zeitpunkt^^ Was ich habe sind Pseudoschmerzen und -Erklältungserscheinungen, weil ich am Sonntag ein wichtiges Ereignis habe und nicht krank werden darf dafür. Das ist mir schonmal passiert und die Angst sitzt tief, dass es wieder passiert. Und wenn man (ich) so angespannt ist, dann merkt man echt jedes kleine Ziepen im Körper -.- Das ist auch schon echt nicht mehr lustig, was ich mittlerweile an Mittelchen dagegen nehme um mein Gewissen zu beruhigen, dass nichts schief gehen kann... Zwar soweit alles pflanzlich, aber trotzdem ist es eine ganze Menge was da zusammen kommt (Angocin, Meditonsin, Zink, B12, Echinacea, Orthomol Immun und haufenweise Ingwer mit Honig). Bin froh, wenn das bald ein Ende nimmt. Und wenn ich danach krank werde, ist es mir auch egal. Nur bitte nicht wieder vorher^^

    Gute Nacht! :)
     
    #25 Lady Jolie, 23.09.2014
    ich will gefällt das.
  7. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Nabend :D

    Ein weiterer Tag neigt sich dem Ende, herrlich. Nur noch einmal arbeiten juhuuuu :D Wird auch bestimmt recht entspannt morgen (auch wenn eigentlich viel zu tun ist, aber läuft ja nicht weg ;)) Heute war der Tag zwar ok, aber auch wieder anders verlaufen als geplant :( Gegen Nachmittag kurz vor Feierabend bekam ich nämlich eine schöne Migräne, die war ja im Kopf nicht auszuhalten -.- Somit waren meine Laufpläne auch wieder ad acta gelegt *motz* Stattdessen habe ich mich mal wieder ins Bett gelegt und ein paar Stündchen geschlafen, wirklich besser ist es aber nicht geworden:(

    Morgen werd ich wahrscheinlich keine Zeit zum Laufen finden weil ich noch viel zu erledigen habe und Freitag geht es dann mit Freunden nach Berlin um dort u. a. andere Freunde und Bekannte zu treffen. Endlich mal ein paar Tage raus :)

    Heute hab ich im Bioladen eine verdammt gefährliche Entdeckung gemacht.... Vegane Schokolade von Zotter :D :D :D Und zwar eine kleine Tafel in weiß und eine in dunkel und ich muss sagen, die Schoki war ihr Geld wirklich sowas von wert und nichts, was man mal eben inhaliert, die kann man nicht essen sondern nur genießen mmmmh ;) Verdammt, warum musste ich das nur probieren^^
     
    #26 Lady Jolie, 24.09.2014
    gingeri gefällt das.
  8. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Huhu!

    Ein letztes kleines Lebenszeichen von mir :) Vorerst hihi :D Habe nun endlich 2 Wochen Urlaub. So ganz kann ich mein Glück aber noch nicht fassen und zu schätzen wissen, ich stehe immer noch unter Starkstrom. Meine Kopfschmerzen von gestern haben mich auch heute den ganzen Tag begleitet und sind trotz 1600mg Ibuprofen nicht wirklich weg gegangen, nur minimal besser. Den Vormittag habe ich sogar beim HNO verbracht, es war die reinste Hölle. In einem Wartezimmer voller hustender und schniefender Menschen habe ich mal richtig den Super-Hypochonder abgelassen und mich 3 mal umgesetzt, weil ich ständig angehustet wurde. Dabei wollte ich von meinem Arzt nur die Bestätigung bekommen, dass mit mir alles in Ordnung ist und ich keine Nebenhöhlenentzündung hab oder so (weil die Kopfschmerzen vor allem beim Bücken, Kauen, Husten kamen). Er hat mir aber das OK gegeben, es würde aus seiner Sicht nichts dagegen sprechen, Sonntag an den Start zu gehen.

    Also werden die Kopfschmerzen wohl tatsächlich daher kommen, dass ich völlig gestresst bin. Zum Glück sind es ja nur noch drei Tage.

    Mein Essen ist nach wie vor die reinste Katastrophe und ich merke auch schon, dass meine Hose wieder enger wird :whistle: Außerdem habe ich mir heute wieder zwei neue Tafeln Schokolade geholt um die Nerven zu beruhigen. Ein gutes hat es allerdings, denn allmählich hängt mir der Fraß (Schokolade wie auch die ganzen Sojawürstchen und anderes Junk Food) echt zum Hals raus. Ich merke, wie mein Körper nach vollwertiger Nahrung schreit, aber mit Ballaststoffen sollte ich langsam echt vorsichtig sein. Ich bin auch mal gespannt, wovon ich mich so ernähren kann unterwegs, hab ja keine Küche im Gepäck und Fast Food fällt flach. Kann aber auch langsam keine Brötchen mehr sehen, davon hatte ich in den letzten Tagen echt satt und genug. Na mal schauen, angeblich soll es in Berlin ja diverse vegane Restaurants geben - hab ich gehört hihi^^

    Wenn ich Montag wieder back in town bin und meinen Urlaub endlich genießen können werde, will ich auch den nächsten Schritt in Sachen Ernährungsoptimierung gehen :rolleyes: Weg von dem Sojaschrott und auf zur vollständigen Starch Solution (y) Na gut, ich kenn mich, radikaler Verzicht taugt nix und endet bei mir stets im Vollrausch, aber ich muss auch mal den Allerwertesten in der Hose haben und nicht bei jedem Schwächeanfall zur Schokolade greifen, weil ich glaube, dass sie mir grade helfen kann weil ich mental betrübt bin. Wenn ich aber den Süßkram und die Ersatzprodukte auf das Wochenende verschieben kann und mich unter der Woche sauber und vollwertig ernähre, ist das schonmal ein große Steigerung :D Das wird mein deklariertes Ziel für die kommenden Wochen sein, yes :cat:

    Mit (Ausdauer)Sport wird es zwar wahrscheinlich nichts die nächsten zwei Wochen, aber das wär doch die Gelegenheit, mal wieder was für die Kraft zu tun. Wird mich allerdings etwas Improvisation kosten, da ich mich vor einiger Zeit im Fitnessstudio abgemeldet habe. Kann zwar gratis an meiner Arbeitsstelle trainieren, aber Gott sei Dank, da muss ich ja jetzt erstmal nicht mehr hin hehe :ROFLMAO: Ich glaube Stabitraining wäre als Ausgleichssport und für Stabilisation und Beweglichkeit auch sehr sinnvoll, da ich was das angeht nicht besser als eine 80-jährige Oma bin, aber grade weil ich weiß, dass es mich viel Arbeit kosten wird, habe ich mich bisher auch nicht wirklich überwinden können das regelmäßig zu machen :(

    So, die erste Tafel Schokolade ist nun auch vernichtet und ich habe mit einem Schlag 5kg zugenommen hehe :dead: Am liebsten würde ich mir schwören, morgen den ganzen Tag nix zu essen, aber nene, blos nicht auf dumme Gedanken kommen^^ Ich verabschiede mich hiermit schonmal ins Wochenende, wünsche morgen einen angenehmen Tagesverlauf und ein schönes, entspanntes Wochenende (y)

    (Über ein paar heimliche Daumendrücker, dass ich nicht krank werde, würde ich mich wie bekloppt freuen. Es grüßt die Super-Hypochonderin :p)
     
    #27 Lady Jolie, 25.09.2014
    ich will und Puffin9 gefällt das.
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Lady, irgendwie siehst du auf dem Bild wie eine 14jährige aus :-) ... ich wünsche dir einen schönen Urlaub, bist du in Berlin im Urlaub?

    liebe Grüße
     
    #28 engelhexe, 25.09.2014
    ich will gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Hmmmm ich bin mir grad nicht sicher ob ich geschmeichelt oder irritiert sein soll wegen deiner Alterseinschätzung :P

    Ich werde zwar grundsätzlich jünger geschätzt (die grauen Haare kann man ja wegfärben :D), aber SO JUNG nun auch wieder nicht hehe ;)

    Ja Kurzurlaub, von morgen bis Montag bin ich dort und dann gehts zurück in den Pott :D
     
    #29 Lady Jolie, 25.09.2014
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Viel Spass in Berlin, ist ja immer eine Reise wert!!

    Übrigens, wie 14 siehst Du vielleicht nicht ganz aus, aber auch nicht so, als müsstest Du Dir graue Haare wegfärben;)...

    Ein schönes Wochenende und einen tollen Urlaub:ROFLMAO:
     
    #30 Puffin9, 27.09.2014
    ich will und Lady Jolie gefällt das.
Thema:

Plauderbuch