1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Plauderbuch

Diskutiere Plauderbuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Frohes neues Jahr an alle :) Da simmer wieder... Ich hasse Jahreswechsel wie die Pest. Da werde ich immer so sentimental, alles ist irgendwie auf...

  1. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Frohes neues Jahr an alle :)

    Da simmer wieder... Ich hasse Jahreswechsel wie die Pest. Da werde ich immer so sentimental, alles ist irgendwie auf Null gestellt und es fängt wieder von vorne an. Ich mag das überhaupt nicht, deswegen sind die ersten Tage im neuen Jahr immer die schlimmsten für mich, bis ich mich dann wieder daran gewöhnt habe.

    Zum Glück sind dafür die Feiertage nun alle überstanden, was ein Glück. Ich kann auch langsam nimmer, ich hab wirklich keine Lust mehr auf Essen, SO VIEL hab ich seit Weihnachten gefressen. Und zwar soviel, dass mein Freund ein letztes Foto von mir an Silvester gemacht hatte, bei Facebook gepostet und ihm sämtliche Leute gratuliert haben, weil ich so fett auf dem Bild war, dass es aussah, als wären wir in freudiger Erwartung... (Gut, ich muss dazu sagen, ich hab ja auch entsprechend posiert hihi)... So dick ist mein Bauch also schon geworden.

    Und von freudiger Erwartung kann nicht die Rede sein...

    Naja warten wir mal ab, was das Jahr so für Überraschungen bereit hält. Der Druck auf meinen Freund wächst jedenfalls allmählich, sich mal langsam zu entscheiden, was er wirklich will.

    Ich will dieses glücklich werden bzw. es bleiben. Gesund bleiben und für meine Ziele arbeiten und kämpfen. Ziele habe ich viele, nicht nur mein Standardziel abnehmen und meinen Traumkörper erreichen^^ Nein,
    ich will dieses Jahr viel arbeiten und viel sparen. Überstunden ansparen, mindestens 1/3 meines Geldes auf die
    Seite legen, so viel es geht nebenbei arbeiten und mir dann zwischendurch immer wieder mal eine Auszeit nehmen, um das Leben abseits des Alltags mal genießen zu können.

    Außerdem wollte ich meine Freizeit wieder sinnvoller nutzen und am realen Leben teilnehmen und nicht die Abende bei Facebook, Foren oder anderweitig im Internet verbringen, sondern mich mehr mit Freunden und Bekannten treffen oder mal ein gutes Buch lesen...

    Oder mal wieder mehr Zeit im Haushalt verbringen ;-) Ich glaube, damit fange ich auch gleich mal an. Mein letzter
    Urlaubstag heute, Montag beginnt der Ernst des Lebens wieder und dieser wird hart. Aber mit ein paar konkreten
    Zielen im Auge wird es mir hoffentlich leichter fallen, mich durch zu kämpfen und am Ende dafür belohnt zu werden :)

    Schauen wir mal, was 2015 für Überraschungen bereit hält. Ich hoffe es wird ein gutes Jahr und ganz im Zeichen der Liebe - aber ich will nicht mehr viele Gedanken daran verschwenden, weil es die ganzen anderen Jahre immer zu Enttäuschungen und heftigen Diskussionen geführt hat. Dafür habe ich allmählich keine Kraft mehr, ich lasse es jetzt einfach auf mich zu kommen, und wenn es anders kommt als gedacht, werde ich hoffentlich einen Ausweg
    finden.

    Alles Gute für uns alle wünsche ich!
     
    #221 Lady Jolie, 02.01.2015
    engelhexe und Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Plauderbuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Gesundes neues Jahr, liebe Lady Jolie erst mal alles durchgelesen, ich war ja zum Jahreswechsel selten online...

    Ich hoffe, es geht dir gut. Liebe Grüße
     
    #222 engelhexe, 15.01.2015
  4. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Hallo engelhexe

    Vielen Dank und dir ebenfalls ein frohes neues Jahr!

    Nein, mir geht es leider überhaupt nicht gut. Seit letzte Woche Dienstag Zahnschmerzen, weil sich ein Weisheitszahn durchs Zahnfleisch gebohrt hat und prompt entzündet. Damit am Donnerstag beim Zahnarzt gewesen, der ein bisschen dran rumgefummelt, bisschen salbe dran gemacht und mir ne Adresse von nem Kieferchirurgen gegeben zwecks ziehen lassen. Habe aber erst für den 5.2. dort einen Termin zur Vorbesprechung bekommen :(

    Leider hat sich der Zahn nach dem Zahnarztbesuch nicht erholt, das wurde freitags sogar schlimmer und Samstag noch schlimmerer. Bin damit trotzdem noch nebenbei arbeiten gegangen weil ich nicht so kurzfristig absagen wollte, und hatte vollstes Mitgefühl meines Chefs, der hat sogar schon auf Facebook gefragt ob nicht jemand eine tilidin vorbeibringen könnte, weil ich 800er Ibuprofen mittlerweile wie Bonbons futtern konnte, ohne dass Besserung eintrat. Das fand ich echt nett von meinem Chef :) hat nur leider niemand was Zuhause gehabt^^

    Um 6 Uhr haben die mich nach Hause geschickt, weil ich kaum noch reden konnte und meine Wange immer dicker wurde und habe direkt den zahnärztlichen Notdienst angerufen, aber der hatte nur Rufbereitschaft und sein blödes Handy aus, boah war ich sauer!!!

    Konnte dann aber trotzdem sage und schreibe 2 Stunden schlafen und habe dann nochmal den Notdienst angerufen, denn mittlerweile war ich schon soweit, dass ich den Kopf am liebsten nur noch gegen die Wand gehauen hätte, um mir andere Schmerzen zuzfügen um von den Zahnschmerzen abzulenken. Bis dato hatte ich noch nie in meinem Leben zahnschmerzen, nicht solche.

    Der Notdienst (ein anderer Zahnarzt) ging Ans Telefon und hatte mich gleich für 10 Uhr herbestellt. Bin dann hingedüst, kam auch gleich dran und wurde erstmal massiv gequält, denn es hatte sich seit dem letzten zahnarztbesuch am Donnerstag ein Mega abszess gebildet und den hatte er entfernt. Was für Schmerzen, was für eine Qual das ist wenn man in einer entzündeten Wunde noch rumstochert und Kompressen reinquetscht :(

    Der Arzt sagte mir dann auch nochmal, dass der Zahn dringend raus müsste und der obere auch, weil da irgendwas war... Hatte gesagt ist schon in Arbeit, aber habe erst Anfang Februar einen Termin. Er bot mir an, dass so schnell wie möglich zu machen, denn ich war ja Schmerzpatientin und DAS war wirklich ein Notfall. Ich sollte am nächsten Tag, also diese Woche Montag nochmal wieder kommen zwecks Kompressen wechseln und Röntgenaufnahme machen.

    Montag dann wieder dahin (die Schmerzen die ich nach der Behandlung hatte brauche ich denke ich nicht beschreiben, hatte ja noch keine Schmerzmittel nehmen können, bin heulend zum Auto gegangen und wusste nicht wohin mit mir, es tat so höllisch weh), Kompresse gewechselt und Röntgenaufnahme gemacht und direkt nen Termin für diese Woche Mittwoch bekommen. Alle meine Weisheitszähne lagen ziemlich schief im Mund und hatten die Backenzähne schon sehr eingeengt und sich teilweise in die Nerven der gesunden Zähne gebohrt. Man hatte mir schon nahegelegt, dass es Komplikationen beim Eingriff geben könnte und lange Folgeprobleme wie Taubheit oder Phantomschmerzen, vor allem wenn die beim Ziehen die anderen Nerven treffen :(

    Ja, Mittwoch war es dann schon soweit, und wo ich hier so ausführlich erzähle kann ich ja weiter machen, hab ja Zeit weil krank :p

    Weil das bescheuerte Krankenkassensystem keine Vollnarkose bezahlt hätte (nur bei angstpatientin, geistig Behinderten oder Kindern), hätte mich das schlappe 700€ gekostet und dafür war ich zu geizig. Dafür nahm ich Lachgas für 120€ und hatte die Hoffnung, damit die angepeilten 45 Minuten gut überstehen zu können. Ich weiß nicht warum, aber ich dachte ich würde davon high werden und mir wäre alles egal was die da treiben würden...

    Als ich dann dran war und die mir die erste betäubungsspritze setzten, fing ich schon an zu heulen weil ich plötzlich richtig schiss bekam. Mein Herz ging dazu direkt auf 180 vor Aufregung und ich dachte ich erleide jeden Moment einen herzstillstand weil das so unangenehm war und nicht normal (im Nachhinein erfuhr ich dann, dass da auch Adrenalin drin war, also kein Wunder dass es so pochte, aber es machte mir zu dem Zeitpunkt echt Angst).

    Um mich zu beruhigen haben die Schwestern nochmal meinen Freund reingeholt um mich zu trösten, und er hat sich nur kaputt gelacht, weil mein Mund so schief hing, weil die Betäubung auf einer Seite schon wirkte. Bekam dann die Lachgas Maske aufgesetzt und wir warteten, bis ich "high" wurde, aber irgendwie war es nicht so ganz, wie ich es mir vorgestellt hatte.

    Die ersten beiden Zähne oben gingen recht schnell raus und ohne Komplikationen. Es war echt anstrengend für mich, weil ich mich ja beherrschen musste nicht abzuhauen und nicht unnötig zu strampeln... Und ich bin da wirklich rumgehampelt wie ein Kleinkind, so hab ich mich selbst noch nie erlebt, ich hatte Angst ohne Ende.

    Der dritte Zahn war dann der entzündete und ab da ging die Party richtig los. Der Arzt wollte den Hebel ansetzen und da hab ich erstmal die ganze Praxis zusammen geschrien, weil die Betäubung nicht richtig wirkte. Die haben dann noch 3 oder 4 Versuche gestartet und immer wieder nachgespritzt aber es wurde nicht richtig taub. Ich hing da im Stuhl und habe dort und Wasser geheult, war mit den Nerven völlig am Ende und die Schmerzen kamen wieder, die Betäubung vom ersten gezogenen Zahn ließ auch schon nach... Dann wollten die mit dem 4. Zahn weiter machen, dem endgegner, weil er auf dem Röntgenbild als schwierigste Nummer anzusehen war, weil er noch unter einen dünnen knochenschicht begraben lag. Dort hatte der Arzt dann angesetzt und die Betäubung wirkte auch da noch nicht...

    Mein Freund saß mittlerweile wieder bei mir zum Händchen halten und ich hab nur noch geweint. Weil ich keine Luft mehr durch die Nase bekam, wirkte auch das Lachgas nicht mehr. Oh Mann wenn ich an diese Momente zurück denke könnte ich wieder heulen, ich hatte wirklich richtig richtig Mitleid mit mir und nach einer Woche voller Zahnschmerzen war das letzte, was ich gebrauchen konnte, Zig nicht wirkende betäubungsspritzen. Am Ende waren es 15 Stück die ich bekommen habe, damit hätte man auch nen Elefanten lahmlegen können ;)

    Ja, irgendwann wirkte die Betäubung dann doch noch an dem entzündeten Zahn und er war raus. Zum Schluss dann die Königsdisziplin, der Zahn der so schief IN dem anderen Backenzahn hing, dass er erst zertrümmert werden musste und dann die Einzelteile raus. Ja, was soll ich da sagen, glaube jeder der mal nen Zahn gezogen und vorher zertrümmert bekommen hat weiß was das schlimme daran war. Schmerzen hatte ich an der Stelle keine mehr, aber die Betäubung ließ auf der anderen Seite bei dem entzündeten Zahn wieder nach und ich musste höllische qualen leiden.

    Erst wurde der letzte Zahn aufgebohrt, allein dieses Geräusch war schon ekelhaft und es stank nachher auch total verbrannt, und dann wurde er zerknackt und dieses knacken war sowas von höchst unangenehm... Dazu mussten sich sämtliche Leute auf meinem Kiefer abstützen und einen mordsmässigen druck aussetzen... Dass ich beim letzten Zahn mal ganz kurz weggetreten bin, weil ich schon am hyperventilieren war und dann plötzlich kurz ohnmächtig... War aber nicht lange, ist auch keinem aufgefallen, nur mir vorher und nachher weil mir plötzlich ganz schwarz vor augen war und so kribbelig und so.

    Ja, nach über 2 Stunden war die Prozedur dann auch schon überstanden. Hab dann wegen der nachlassenden betäubungsspritzen und den höllischen Schmerzen noch ne Dreiviertelstunde in dem Stuhl gehangen und wie ein Kleinkind geheult, weil es immer schlimmer wurde, ich mit den Nerven völlig am Ende war und man mir noch keine Schmerzmittel geben konnte, weil die Zunge noch komplett betäubt war und ich nix schlucken konnte.

    Zum Glück muss man sowas nur einmal in seinem leben über sich ergehen lassen. Jetzt weiß ich auch, dass ich Angstpatientin bin und würde so etwas nie wieder ohne Vollnarkose machen lassen. Nie nie wieder. Das war der schlimmste und schmerzhafteste Tag in meinem ganzen Leben - und ich hab schon einige unschöne Operationen jnd Behandlungen über mich ergehen lassen müssen. Dieser trip hat wirklich alles in den Schatten gestellt.

    Das ist jetzt zwei Tage her, mittlerweile ist es wieder aushaltbar. Nur nachts hatte ich jetzt beide Male das Problem, dass die Schmerzen wieder kamen und es dauert meist mindestens 30 Minuten, bis die Tabletten anfangen zu wirken. Aber dafür wirken sie jetzt wenigstens.

    Dass ich mega Hamsterbäckchen habe und aussehe wie Kelly Osbourne brauche ich wohl nicht erwähnen^^ ansonsten komme ich aber klar. Mein Freund hat mir am Mittwoch schon ganz viel Suppe vorgekocht und gestern habe ich es dann mit viel Pudding über die Bühne gebracht ;) ich werde kugelrund sein wenn das hier überstanden ist... Leider habe ich ein zwei wöchiges sportverbot, aber auf die paar Tage kommt es auch nicht an, habe dieses Jahr noch absolut gar nichts gemacht, weil ich mich nicht stressen wollte. Doch die Sehnsucht nach Gesundheit, guter Ernährung und Sport kommt allmählich wieder auf.

    Doch jetzt geht es erstmal darum, die nächsten Tage zu überstehen und schmerzfrei zu werden. Mal schauen wann ich wieder arbeiten gehen kann, hoffe ab Dienstag. Dann sollte ich auch allmählich den Bescheid bekommen, ob es mit dem neuen Job geklappt hat oder nicht :) falls sich noch jemand an meine bewerbungs- und Lernphase erinnert :)

    Mensch, jetzt habe ich aber viel geschrieben. Und alles auf dem Handy getippt^^ mündlich wäre es viel viel kürzer ausgefallen, da reden grade nicht so meine Stärke ist ;) aber irgendwas muss ich ja meine 30.000 Worte pro Tag loswerden, sonst leide ich unter wortverstopfung.

    Danke an alle, die das tatsächlich bis zum Schluss gelesen haben. Ich hoffe, dass ich bald auch wieder was zum eigentlichen Thema beitragen kann, wenn ich wieder fit bin. Nur im Moment gibt es einfach nicht viel sinnvolles zu berichten :(

    Wünsche allen victus einen schönen Tag, mit viel Bewegung und viel leckerem und gesundem essen hehe :D
     
    #223 Lady Jolie, 16.01.2015
  5. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Oh, mein Gott, Du Arme :cry::cry::cry:
    Ich konnte bei der Lektüre sowas von mitfühlen - hatte selbst zahntechnisch auch schon einiges am Start :eek: - und war am Ende Deines Berichtes erleichtert, dass Du nun zum Glück das Schlimmste überstanden hast. Kühlen, kühlen, kühlen machst Du ja vermutlich. Was nachts manchmal hilft: den Kopf etwas höher lagern. Bei Göga funktioniert das, bei mir nicht (schlafe auf dem Bauch, und das geht mit erhöhtem Kopf nicht ohne Knickhals ;)).

    Jedenfalls wünsche ich Dir mit voller Innbrunst:
    aencrypted_tbn2_gstatic_com_images_0d8eb057c8afcebaaf08faafac319a61._.png
     
  6. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    oh mein Gott... ich bin Angstpatientin.(als 13jähriger Teeni wurden mir zwei Backenzähne unter diesen von dir beschriebenen Umständen gezogen, seither habe ich schon Herzrasen bei dem Geruch) . mir wurde schon beim Lesen wieder schummrig... Ich lasse alles mit Vollnarkose oder Spritze machen, leider war ich dann zwischenzeitlich fast 20 Jahre nicht beim Zahnarzt, wie danach mein Zahnstatus aussah, da wo es keiner sah, kann man sich vorstellen.
    Vor drei Jahren habe ich dann eine Komplettsanierung gemacht, und nun habe ich diverse Implantate und Brücken und es geht mir besser.
    Und nun erst mal kühlen und heilen lassen, nicht rauchen und kein Alkohol :-) Mein Mitgefühl ist bei dir..
     
    #225 engelhexe, 16.01.2015
  7. Anzeige

  8. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Danke ihr Lieben <3

    Ja genau, die Tipps habe ich auch bekommen, und es funktioniert tatsächlich besser wenn man möglichst aufrecht liegt :)

    Jetzt heißt es nur noch abwarten... Mache drei Kreuze, wenn alles vorbei ist. Und dann muss dringend eine entgiftungskur her, dieser Medikamentencocktail kann nicht gut sein und allmählich kann ich mir am Tag 200-400 Haare vom Kopf rupfen, nicht witzig.

    Aber die Motivation sich jetzt schon besser zu ernähren hält sich sowas von in Grenzen (theoretisch könnte ich mir ja alles pürieren), habe Mitleid mit mir und da muss ich mich mit leckeren Puddings trösten *grins*
     
    #226 Lady Jolie, 16.01.2015
  9. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Au Mann, du Ärmste. Da könnte man beim Lesen schon mitheulen und sich im Stuhl vergraben. :cry: Das klingt echt heftig. Was muss man tun, um als Angstpatientin eingestuft zu werden (für den Fall, dass mir das mal passiert)? Dagegen ist ne Geburt echt harmlos. Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung und Schmerzfreiheit.

    LG, 3DevilsMum
     
    #227 3DevilsMum, 20.01.2015
Thema:

Plauderbuch