1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Plätzchen mit Schokolade

Diskutiere Plätzchen mit Schokolade im Kuchen und Gebackenes Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Meine Freundin sagt, ein Plätzchen hat 2 .e was das auch zu bedeuten hat. Mir haben sie auf jeden Fall sehr gut geschmeckt. Eine Rezeptmenge...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    Meine Freundin sagt, ein Plätzchen hat 2 .e was das auch zu bedeuten hat. Mir haben sie auf jeden Fall sehr gut geschmeckt. Eine Rezeptmenge ergeben ca. 40 Plätzchen und da kommt man lange mit aus, wenn man sich beherrschen kann....

    Zutaten:

    340 g Mehl, jede Sorte
    1/2 TL Backpulver
    70 g Mandeln, gemahlen
    75 g Zucker
    2 EL Vanillezucker
    1 Prise(n) Salz
    1 Stück Ei
    200 g Pflanzenmargarine, halbfett
    70 g Schokolade, jede Sorte, Vollmilch
    50 g Cashewnüsse, gehackt
    1 TL Puderzucker

    Herstellung:

    320 g Mehl mit Backpulver sieben. Mandeln mit Zucker, Vanillezucker, Salz, Ei und Margarine unterkneten und ca. 1 Stunde kalt stellen.

    Teig auf einer mit restlichem Mehl bestreuten Arbeitsfläche dünn ausrollen und 80 Sterne ausstechen. Plätzchen auf ein mit Backfolie ausgelegtes Backblech setzen und ca. 15 min. im vorgeheizten Backofen bei 175 °C auf mittlerer Schiene backen.

    Schokolade im Wasserbad schmelzen. Cashewnüsse unterheben. Die Hälfte der Plätzchen mit Cashew-Schokolade bestreichen, jeweils ein zweites Plätzchen aufsetzen und leicht andrücken. Plätzchen trocknen lassen und evtl. mit Puderzucker bestäubt servieren.
    Für Beitrag bedanken
     
    #1 schnucki, 08.07.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Plätzchen mit Schokolade. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plätzchen mit Schokolade

Die Seite wird geladen...

Plätzchen mit Schokolade - Ähnliche Themen

  1. Plätzchen mit Schokolade, ein Rezept für die Weihnachtbäckerei

    Plätzchen mit Schokolade, ein Rezept für die Weihnachtbäckerei: Meine Freundin sagt, ein Plätzchen hat 2 .e was das auch zu bedeuten hat. Mir haben sie auf jeden Fall sehr gut geschmeckt. Eine Rezeptmenge...
  2. Wie kann man verhindern, daß der Plätzchenteig an der Holzrolle klebt

    Wie kann man verhindern, daß der Plätzchenteig an der Holzrolle klebt: Wer noch eine Holzrolle und keine aus Silikon besitzt, kennt das Problem: Kaum ist der Teig dünn ausgewalzt, klebt er an der Holzrolle fest. Um...
  3. Plätzchen

    Plätzchen: Ho Ho Ho ! Mit Riesenschritten geht es auf Weihnachten zu... Hier sind ein paar Plätzchenrezepte für Euch!!
  4. suche weihnachts plätzchen rezept:-)

    suche weihnachts plätzchen rezept:-): hallo ihr lieben...wer hat für mich ein weihnachts-plätzchen-rezept welche ich mit sis auch essn darf?
  5. Plätzchenzeit überstanden

    Plätzchenzeit überstanden: Hi Leute, hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht. Ich habe mich über die Feiertage garnicht auf die Waage getraut. Bin an Weihnachten und...