1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Pizza Desaster

Diskutiere Pizza Desaster im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Gestern Abend ahbe ich mich mal an die Tunfisch Pizza aus dem Dukan Kochbuch getraut. Als ich das...

  1. Wormie

    Wormie Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich brauche mal Eure Hilfe.

    Gestern Abend ahbe ich mich mal an die Tunfisch Pizza aus dem Dukan Kochbuch getraut.
    Als ich das gelesen habe, dachte ich der Teig wird eher fester, so dass man ihn gut belegen kann.

    Mein Teig war total weich. Also habe ich den ersten weg geworfen und gedacht ich habe was falsch gemacht. Teig Nummer 2 hatte die gleiche "matschige" weiche Konsistenz.

    Hmmm, OKKKK das soll wohl so sein..... Ich habe das Zeug aufs Blech und alles drauf gepackt was im Rezept steht und gebacken. :o

    BÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHH das war ja garnix. Irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht oder ich kenne den entscheidenen Trick nicht :(

    Wie muß die Pizza beschaffen sein?

    Viele Grüße
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pizza Desaster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wird der Boden nicht vorgebacken?

    Ich hab das Rezept nicht vorliegen, mit was wird der belegt? Champignons und Tomaten neigen ja leider dazu viel Wasser abzugeben.

    Hast du mal einen Pizzateig mit Haferkleie probiert? Der wird super. Der Boden wird vorher in der Pfanne wie ein Pfannkuchen vorgegart, dann auf dem Backblech wie eine Pizza belegt und nur kurz ueberbacken.
     
  4. Wormie

    Wormie Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    oh no... und schon wird mir klar was ich falsch gemacht habe. Ich habe das mit der Pfanne nicht gewußt weil es in diesem Rezept nicht dabei steht. Es ist eine Tunfischpizza mit Zwiebeln und etwas Tomatenmark.

    Der Teig aus Haferkleie und Weizenkleie, Quark, Frischkäse und Eiern.

    Vielleicht starte ich nächste Woche nochmal einen neuen Versuch. :)
     
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Steht echt nicht drin? Dann waere ich auch nicht drauf gekommen ;), hab das Rezept hier aus dem Forum.
     
  6. karro

    karro Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    hallo zusammen,

    also ich stelle den teig erst mal 10min bei 180° in den Ofen. Danach belege ich ihn mit thunfisch (der aus der dose gibt auch ne menge saft ab, also gut abtropfen lassen) und geriebenen harzer käse und dann nochmal 35min in den Ofen. es ist nicht so superknusprig wie bei den tiefkühlpizzen, schmeckt dennoch super :)
     
  7. Wormie

    Wormie Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sehr guter Tipp, vor allem das mit dem Harzer Käse werde ich ausprobieren :)
     
  8. Anzeige

Thema:

Pizza Desaster

Die Seite wird geladen...

Pizza Desaster - Ähnliche Themen

  1. Low Carb "Pepperoni Pizza" Auflauf mit Blumenkohl

    Low Carb "Pepperoni Pizza" Auflauf mit Blumenkohl: Hier ein Rezept für eine absolute LCHF Bombe! Schmeckt wie Salamipizza, eignet sich für Kochanfänger, ist günstig und ideal, um Käsereste zu...
  2. Pizza mit Hackfleischboden

    Pizza mit Hackfleischboden: Pizzablech 24 Durchmesser Zutaten: Boden: Rinderhackfleisch (fettreduziert) – 200g Haferkleie Flocken – Eine kleine Tasse Eier – 2 Kräuter de...
  3. Pizza-Oopsis

    Pizza-Oopsis: Die Oopsis nach dem Grundrezept herstellen. Nach dem Backen die Oopsis umdrehen und den Belag zubereiten: 50g gewürfelter Schinken, 50g...
  4. Pizza wächst in ihren klitzekleinen Bikini rein!!

    Pizza wächst in ihren klitzekleinen Bikini rein!!: Jawohl! Und zwar bis zum Sommer! Ich hatte noch nie ein Tagebuch und weiß auch nicht, ob ich es besonders pflegen werde, aber zumindest für meine...
  5. Ich habe heute Low-Carb Pizza gemacht!

    Ich habe heute Low-Carb Pizza gemacht!: Hallo, ich habe heute eine Rezept getestet der Boden der Pizza ist aus feingehackten Blumenkohl, Ei, Käse, Salz. Das wird dann auf ein...