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Piffis Tagebuch zum Ziel

Diskutiere Piffis Tagebuch zum Ziel im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Haaaaalllooo :) nachdem meine trauerphase um mein gewicht überwunden ist und ich neuen mut hab um die letzten "lächerlichen" 5 kilos zu...

  1. piffilein

    piffilein Mitglied

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    Haaaaalllooo :)

    nachdem meine trauerphase um mein gewicht überwunden ist und ich neuen mut hab um die letzten "lächerlichen" 5 kilos zu verlieren will ich doch auch noch ein tagebuch schreiben.
    vielleicht hilft es ja :)

    heeeeute gabs morgens:
    3 schreiben von meinem selbst gebackenen brot mit marmelade und nutella
    1 kleine banane
    1 glas orangensaft

    heute mittag gaaaabs:
    pellkartoffeln mit hühnchenbrust und kräuterquark den dich mir heute morgen
    noch dahin gezaubert hab und ich hätte mich reinlegen könnnen <3
    zum nachtisch gabs ein kleines stück schokikuchen (selbstgemacht) und da lag noch ein
    kindercountry in der sonne und ich wollte es nicht elendig schmilzen lassen^^

    über den tag verteilt, also bis jetzt, gabs noch nen liter früchtetee und einen liter wasser

    nunja, heute abends gibts paar hähnchenstreifen... bin ehrlich gesagt nicht so der riesen abend-essen-kocher... ich koche mir meistens abends schon für den nächsten mittag weil ich an der arbeit keine möglichkeit hab mir was zu machen und jeden tag bäcker oder ähnliches ist nicht mein ding.

    wenn wir schon dabei sind... ich suche noch inspirationen für mittagessen...
    weil ich das schon ein 3/4 jahr mache hab ich nicht viele neue ideen und vorallem hängen mir
    nudeln in sämliche variationen aus den ohren...

    mh, ich hab einfach viel zu viel zeit auf der arbeit :pss:
    also dann... bis baaahaaald :)
     
    #1 piffilein, 02.03.2011
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  3. aennie

    aennie Mitglied

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    hallo pfiffilein,

    dann bin ich ja mal die erste die sich in deinem tagebuch verewigt. hab schon oft was von dir gelesen und dachte eigentlich du hättest eins:D
    wünsche dir viel erfolg für die letzten 5 kilos, wirst du schon schaffen

    LG aennie
     
  4. Masitu

    Masitu Mitglied

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    Hey Piffilein,

    falls dir Reis noch nicht zu den Ohren raushängt würd ich ja n Reissalat empfehlen! Ich koche mir den auch gerade für morgen vor, kann man ja nach Lust und Laune alles reinschnibbeln!
    Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg für the last five :D
     
  5. piffilein

    piffilein Mitglied

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    aaaah aennie ich hatte noch keins. irgendwie hatte ich mich nicht so "getraut" :wand:

    @ masitu
    hm reis, also *g*
    ich hab immer gewechselt zwischen reis und nudeln... und weil ich nie so richtig wusste, was ich mit dem reis anstellen soll gabs meistens nur curry reis mit hühnchen.#
    ich weiß einfach nicht so richtig was ich mit reis anstellen soll obwohl ich ihn eigentlich mag... dann fallen mit soßen mit sahne ein und weil ich von sahne diverse magen-darm probleme bekomme lasse ich das^^
    machst du da ein sößchen dran bei deinem alles rein^^?
     
    #4 piffilein, 02.03.2011
  6. Masitu

    Masitu Mitglied

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    Hey,
    also da ich den Reis kalt esse wird der quasi angemacht wie n Salat, bisschen Balsamico Bianco, Senf und Olivenöl gemixt, den Reis dabei und morgen zB Apfel, Zwiebel, Schinken und Paprika... yammi! Hab Mittags keine Möglichkeit mir das warm zu machen in der Uni!
     
  7. aennie

    aennie Mitglied

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    einen reissalat kann man ja auch süß machen mit obst und nüssen, dann kann man den auch morgens verspachteln, wenn mans mag:D

    LG aennie
     
  8. melaina

    melaina Mitglied

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    Hallo Pfiffilein,
    wie wärs denn mal mit Gemüseauflauf, z.B. mit Blumenkohl, Brokkoli, Rosenkohl, Weißkohl, Kohlrabi,.. mit Kartoffelscheiben und ggf. Putenstreifen?
    Und isst du denn auch Nüsse? Rohe Mandeln mit Haut unterstützen die Fettverbrennung, verhindern Heißhunger, enthalten ungesättigte Fettsäuren, viel Kalzium und hochwertiges Eiweiß. Sie erhöhen kaum den Blutzuckerspiegel, so dass das darin enthaltene Fett nicht ins Gewebe eingelagert wird. Täglich 10 werden empfohlen.
    Du könntest dir aus Nüssen auch einen gesunden Brotaufstrich selber machen, z.B. aus unbehandelten Erdnüssen oder Mandeln, wenn du einen Zerkleinerer oder ne Moulinette hast. Da weiß man was drin ist (z.B. kein Zucker) und ist viel billiger.
    Trinkst du Mate-Tee, grünen Tee, Oolong und weißen Tee? Sind auch sehr gut für den Stoffwechsel.
     
    #7 melaina, 02.03.2011
  9. Suma

    Suma Mitglied

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    Hi piffilein,
    hast Du auf die Nährwertangaben vom Tee geschaut? Einige Früchtetees haben recht viele KH und sind darum in den Pausen und abends nicht zu empfehlen.

    Wünsche Dir viel Erfolg. :)
     
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  11. piffilein

    piffilein Mitglied

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    hast Du auf die Nährwertangaben vom Tee geschaut? Einige Früchtetees haben recht viele KH und sind darum in den Pausen und abends nicht zu empfehlen.


    also lt. beutel mit 200 ml wasser hätte er 0,8 g kh
    ist das jetzt zuviel? :runzeln:
     
    #9 piffilein, 03.03.2011
  12. melaina

    melaina Mitglied

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    In den Pausen und besonders am Abend solltest du SiS zuliebe keinen Früchtetee (enthält Traubenzucker) trinken. Besonders die KH aus Traubenzucker, Milchzucker, Honig usw. treiben den Insulinspiegel in die Höhe, was die Fettzellen verschließt und Fettabbau praktisch unmöglich macht.
    Im SiS-Buch steht "Sogar verdünnte Apfelschorlen und Früchtetees enthalten pro Glas noch bis zu 10g Traubenzucker und lösen so eine fettspeichernde Insulin-Reaktion aus."

    Hast du meinen Beitrag ein paar Posts obendrüber eigentlich gelesen? Da hab ich geschrieben welche Lebensmittel du noch einbauen könntest um den Fettabbau zu erhöhen, darunter auch bestimmte Teesorten.
     
    #10 melaina, 03.03.2011
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