1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

@ phoenix... - Deine Story - Errechnung Energiebedarf

Diskutiere @ phoenix... - Deine Story - Errechnung Energiebedarf im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Christian, habe mir Deine Excel Datei mal runtergeladen und schon studiert. Allerdings verstehe ich die Rechnung des Energiebedarfs...

  1. juviqu

    juviqu Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    habe mir Deine Excel Datei mal runtergeladen und schon studiert.
    Allerdings verstehe ich die Rechnung des Energiebedarfs nicht so richtig, auch wenn Du es erläutert hast...

    Und zwar.. muss ich als Anfangsgewicht mein aktuelles Gewicht nehmen oder mein Wunschgewicht? Wenn aber das Gewicht nicht unter einem BMI von 25 liegen darf (warum eigentlich nicht?) wäre ich bei 80kg. Das entspricht aber nicht dem, was ich gerne wiegen möchte, ich möchte noch 10 kg mehr abspecken......

    wenn ich also bei Gewicht 80 kg eingebe, dann erscheint (Wert habe ich auf 0,9 für Frauen geändert), dass ich 92,... g Kohlenhydrathe essen darf. Weiter steht dann aber dort: " Zum Frühstück und Mittagessen am Abend sollen, die Kohlenhydrate maximal bei 15 g liegen." Was heißt das denn? Zum Frühstück und Mittagessen am Abend???? Also ich frühstücke morgens und esse Mittag zur Mittagszeit und wenn ich doch 92,... Kohlehydrathe essen darf, warum dann nur 15gr????

    Ich bitte um Erläuterung :D

    LG
    Julia
     
  2. Anzeige

  3. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    Du darfst nur abends 15g KH essen. Da fehlt ein komma :)
     
    #2 luna357, 15.04.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bei der methode, die Pape in seiner praxis anwendet wird der kalorienbedarf bei OKG = optimiertes Körpergewicht = BMI 25 ermittelt. Man kann aber sicher auch jedes andere Gewicht nehmen. Bei stark übrgewichtigen bieten sich hier sicher einige etappen an. ich habe allerdings noch keine analyse eines BMI 40+ gesehen. Und unsre hungerhaken mit BMI 22 werden mit einem Ziel von 25 schwerlich auf 19 kommen.

    nun werden die kalorien auf KH, EW und Fett aufgeteilt. meist nimmt man einfach 30% fett und 1g EW je kg und der rest ist dann KH.

    bei den KH würden wird die tagesmenge, wenn wir kalorienzählen würden, durch 3 teilen. bei Schlank im Schlaf teilen wir auch durch 3, nehmen diese menge aber nur morgens und mittags zu uns. abends nur 15g. in diesem sinne ist das bezogen auf BMI 25 noch eine leichte untermenge. Unter BMI 25 wäre ich daher mit dieser methode des "weglassens" von KH vorsichtig. Aber für diese tiefen BMI ist die Methode ja auch nicht gemacht.

    Beispiel: deine solltagesmenge KH ist 240g, also isst du 2 x 80 + 15 und nicht 3 x 80 und auch nicht 2 x 112.5 + 15
     
    #3 FrankTheTank, 15.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2010
  5. birgid

    birgid Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Huhu von welcher Datei redet hier,
    hätte ich auch gerne:hallo:
     
  6. birgid

    birgid Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt, ich habs gefunden.
    Danke fürs einstellen der Datei.:lob:
     
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Danke FrankTheTank, ich glaube er hat es ausreichend erklärt.

    Herr Pape hält auch nicht wirklich etwas davon, unter den BMI von 22 zu gehen, dazu habe ich in dem letzten Bericht von der Dame mit dem 22er BMI ja auch berichtet. Das hat auch den Grund, das eine gewisse Menge Fett für den Körper gesund ist.

    @Julia ich würde auch gerne 81kg wiegen, sprich einen BMI von 25 erreichen, doch aus dem Vorhaben wird bei mir nichts, da ich zu viel Muskelmasse habe (74kg). Gesunde Fettmasse wäre 9,5 - 16 kg. Wegen der hohen Muskelmasse soll ich auch 110-130g KH essen.

    LG Christian
     
    #6 Phoenix121078, 22.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2010
  8. Anzeige

Thema:

@ phoenix... - Deine Story - Errechnung Energiebedarf

Die Seite wird geladen...

@ phoenix... - Deine Story - Errechnung Energiebedarf - Ähnliche Themen

  1. "Meine Pfunde, deine Pfunde" ZDF 1. Mai

    "Meine Pfunde, deine Pfunde" ZDF 1. Mai: Hallo Ihr Lieben! Hat jemand von euch die Sendung gesehen? 160 kg hat die "Fettlöserin" (so nennt sie sich selbst) bisher abgenommen, hat...
  2. Was ist deine Herausforderung beim Abnehmen?

    Was ist deine Herausforderung beim Abnehmen?: Hello ihr Lieben =) was fällt euch beim Abnehmen hier am schwersten? Würde mich interessieren wies euch hier geht! Liebste Grüße
  3. deine größte Herausforderung

    deine größte Herausforderung: Hallo ihr Lieben! es gibt oder gab sicherlich Stolpersteine auf eurem Weg zur Traumfigur. es wird einem heutzutage auch nicht leicht gemacht das...
  4. Kaufst du fettarme / light Produkte um deine Diät zu unterstützen?

    Kaufst du fettarme / light Produkte um deine Diät zu unterstützen?: Die Meinungen sind geteilt ob fettarme Produkte oder light Produkte wirklich etwas bringen bei der Abnahme. Kaufst du diese Produkte um...
  5. Wieviele Kamele ist deine Frau/Freundin wert?

    Wieviele Kamele ist deine Frau/Freundin wert?: Männer, wenn ihr wissen wollt wieviele Kamele ihr für eure Frau/Freundin bekommen könnt, dann empfehle ich diesen Rechner hier. Kamelrechner...