1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Phase 2 ...

Diskutiere Phase 2 ... im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey Schluppi, einen wirklichen Tipp habe ich nicht, bin ja auch kein Experte, aber ich denke, Du trinkst definitiv zu viel :o und setzt...

  1. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hey Schluppi,

    einen wirklichen Tipp habe ich nicht, bin ja auch kein Experte, aber ich denke, Du trinkst definitiv zu viel :o und setzt Dich...glaube ich...auch viel zu sehr unter Druck.
    Isst Du Dich wirklich satt??? Es gibt doch soooooo viele tolle Rezepte...auch für süße Sachen. Also ich würde es ohne Süßes gar nicht aushalten (blush)

    Ich denke einfach, und das hab ich ja auch schon mehrfach geschrieben, man muss einfach Geduld haben. Dukan ist keine Crash-Diät sondern mehr eine Ernährungsumstellung.
    Glaub mir, mir geht es nicht besser...würde auch gern gaaanz schnell, gaaanz viel abnehmen und immer essen können was ich will...aber das funktioniert leider nicht 8) und darum muss ich hier jetzt durch. Um endlich zu lernen mich vernünftig zu ernähren.

    Wie gesagt, versuch das alles viiiiieeeel lockerer zu sehen, alles was mit Krampf zu tun hat ist ein Kampf und das soll es nicht sein. Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du Dich nicht tgl. wiegst. So mache ich das...und abgesehen davon, auch wenn sich kilomäßig nichts tut, Du reduzierst trotzdem Umfang...und im Prinzip ist es doch auch nur das was zählt ;)

    Machst Du Sport? Und wenn ja, wie viel?
    Ob die 4 Löffel HK so viel ausmachen können, kann ich nicht sagen...auf jeden Fall ist es zu viel. WEnn Du Probleme mit der Verdauung hast, probier lieber mal zusätzlich zu den 2 EL HK, 1 EL Weizenkleie...das soll wohl helfen....

    LG
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Phase 2 .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Claudichen

    Claudichen Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    das mit dem wiegen hab ich schon schon überlegt... wie oft wiegt ihr euch denn so? ich hab es bs jetzt jeden früh gemacht aber immer nur 100g oder das gewicht vom vortag zu sehen ist auch nicht so toll.
    ich bin bis jetzt gut ohne süßes ausgekommen aber heute musste es einfach sein! hab mir vorhin einen schönen schokopudding gemacht! lecker !!!

    setz dich nicht zu sehr unter druck
     
    #32 Claudichen, 07.02.2013
  4. wingsofpeace

    wingsofpeace Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hey ihr Lieben,
    ich kann die Frustration absolut verstehen. Hab in Phase2 auch nichts mehr abgenommen. Hab den absoluten Frust bekommen und hab einfach gemerkt, da stockt was bei meinem Stoffwechsel. So dann hab ich einfach gesündigt, und mir vorgenommen danach 5 Tage PP wieder einzulegen. Nach dem Sündigen, hat ich erstens, keinerlei schlechtes Gewissen, und zweitens ging es mir erstmal besser.
    Mit meiner Vermutung, dass mein Stoffwechsel nimmer arbeitet lag ich gar nicht so falsch. Komischerweise geht die Abnahme nun wieder voran. Warum auch immer.
    Ich will damit niemanden anheuern auch zu sündigen(!!!) Aber ich möchte meine Erfahrungen teilen.

    Ich bin mittlerweile der Meinung, und hab nun auch die Erfahrung selbst gemacht, dass auch wenn Dukan eine gewiße Abnahme garantiert, jeder Körper individuell arbeitet.

    Und da MEIN Körper soweit ich mich erinnern kann, fast nur kohlenhydratreiche Nahrung bekam, denk ich auch einfach, dass er hier einfach nun gestreikt hat.
    Damit will ich einfach nur sagen:

    Hört auf euren Körper und setzt euch alle nicht so unter Druck.

    Ich hab es nun selbst gemerkt. Klar hab ich gesündigt, aber stattdessen wie bisher, die Diät komplett hinzuschmeißen, mach ich nun ganz normal weiter, als wär nie etwas geschehen.

    Besser so, als jeden Tag frustierter von der Waage zu steigen und mit dem Gedanken zu spielen, alles hinzuschmeißen.

    lg :-)
     
    #33 wingsofpeace, 07.02.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Claudichen

    Claudichen Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    bei mir haut der stoffwechsel auch nicht wirklich hin :( habt ihr nen tipp um den stoffwechsel wieder anzuregen?
     
    #34 Claudichen, 07.02.2013
  6. wingsofpeace

    wingsofpeace Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Also ich werd aufjedenfall die Milchprodukte im Auge behalten. ich glaub man unterschätzt die Menge. könnte mir vorstellen, dass das bei mir bisschen mit eine Rolle gespielt hat.
    vllt könnte das bei dir auch ein Grund sein.
     
    #35 wingsofpeace, 07.02.2013
  7. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Zum Thema Stoffwechsel:

    Gewürze haben eine nicht zu unterschätzende Wirkung auf den Stoffwechsel - das nutzen z.B. sei tausenden von Jahren die Chinesen in ihrer Medizin.

    Ganz wichtig sind:

    Zimt, Ingwer, Kurkuma, Chili, Kardamom, Pfeffer

    Die bekommt man in jedem halbwegs gut sortierten Gewürzregal zu kaufen.

    Außerdem frühmorgens ein Glas lauwarmes Wasser mit einem EL Apfelessig und / oder ein Glas Ingwertee VOR dem Kaffee.

    Ich garantiere Dir, wenn ansonsten bei Dir körperlich alles in Ordnung ist, wirst Du ihn damit wieder in Schwung bringen.

    Zur äußeren Anwendung:

    20 Minuten in gut warmem Badewasser, in dem Du ein Kilo Salz aus dem Toten Meer (gibts bei DM und Rossmann z.B.) aufgelöst hast - das kurbelt auch an!

    Viel Glück beim Ankurbeln!!

    LG Joanna
     
  8. PepitaSalt

    PepitaSalt Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Also ich habe gelesen, dass es helfen soll mal 3 oder 4 Tage nur grünen Tee zu trinken- auch anstelle von Wasser. Das soll den Stoffwechsel auch ankurbelm, wenn man ansonsten alles nach den Regeln macht. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert- werde es aber demnächst wohl mal machen.
    Das mit dem lauwarmen Wasser mit Apfelessig mache ich oft morgens- aber ich kann mich nicht jeden Morgen dazu überwinden.
     
    #37 PepitaSalt, 08.02.2013
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Pepitasalt,

    ist alles ne Sache des Betrachtungswinkels! ;)

    Ich denke mir immer, ist nicht schlimmer als ein Medikament einzunehmen!

    LG Joanna
     
  10. Anzeige

  11. PepitaSalt

    PepitaSalt Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Hey Joanna,

    da hast du Recht :-) Ich trinke es einfach mit zugehaltener Nase. Aber ich bringe es einfach nicht jeden Tag über mich. Muss ja auch nicht sein.
     
    #39 PepitaSalt, 08.02.2013
  12. Claudichen

    Claudichen Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    an die mädels die das mit den bullrichs vital tabletten ausprobieren wollen... meine hat gerade der postmann gebracht :) werde heute gleich noch damit anfangen
     
    #40 Claudichen, 08.02.2013
Thema:

Phase 2 ...

Die Seite wird geladen...

Phase 2 ... - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. "Verhalten" während der Essensphase

    "Verhalten" während der Essensphase: Hallo, ich hab eine grundsätzliche Frage zur Essenphase. Ich praktiziere 16/8, manche Tage auch 18/6. Bislang habe ich der Essensphase nach Lust...
  4. 16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?

    16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?: Hallo, ich habe Hashimoto und eine chronische Gastritis. Außerdem noch Keratokonus (Hornhautkrankheit/Auge) In den letzten 10 Jahren habe ich etwa...
  5. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...