1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Phase 1 - Erster Tag

Diskutiere Phase 1 - Erster Tag im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi, ich brauche morgens was Süßes. Mein Dukan-Pfannkuchen wird mit nem halben Teelöffel entöltem Kakaopulver, flüssigem Süßstoff und Bananenaroma...

  1. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Hi, ich brauche morgens was Süßes. Mein Dukan-Pfannkuchen wird mit nem halben Teelöffel entöltem Kakaopulver, flüssigem Süßstoff und Bananenaroma aufgemotzt. Abends werden die Goji-Beeren in ein bisschen Wasser zum aufweichen gelegt und kommen gelegentlich auch noch rein. Für mich ein toller Kuchenersatz.

    Ansonsten Magerquark mit Süßstoff und Himbeere- oder Kirscharoma und ein bisschen Mineralwasser verrühren - wird lecker cremig, süß und fruchtig.

    Abends wird der Appetit auf Süßes mit irgendeiner Zero-Limo gestillt.

    Ansonsten liest man immer von zuckerfreier Götterspeise. Habe ich aber noch nicht gemacht.
     
    #31 epie1965, 04.03.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Phase 1 - Erster Tag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maya61

    maya61 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Danke, Elke, das mit der Zero-Limo ist eine gute Idee. Ich trinke sonst nur Wasser, deshalb wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen. Ooooh :jimlad:, ich habe solche Sehnsucht nach Nuss-Schokolade....es sind immer so Phasen da habe ich so einen Schokohype :wacky:...und es ist schwer dann ohne auszukommen. Es geht sicher, schließlich gibt es Schlimmeres im Leben als abends kein Stück Schokolade zu essen, aber ...ihr wißt was ich meine...:notworthy:
     
  4. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich habe heute den Quarkkuchen MIT Van.-Puddingpulver gemacht... Naja, man kann es essen, man kann es aber auch lassen. Einen Teil des "Teigs" habe ich mit Kakaopulver vermengt und als Flecken auf die Masse gegeben. Sieht lustig aus. Beim nächsten Mal muss ich ihn süßer machen (falls ich nicht noch eine leckerere Variante auftreibe).
     
    maya61 gefällt das.
  5. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Ich hatte heute eine nette Unterhaltung mit ner Prinzessin, die mich mit einem Dukan-Schokokuchenrezept trösten wollte. Ich träume nämlich gerade vom Schokokuchen bei McDoof. Total nett von ihr.

    Aber ich möchte für bestimmte Leckereien gar keinen Ersatz, der sowieso nicht vergleichbar ist. Für mich ist das Tüfteln an Rezepten, deren Ergebnisse immer nur fast so schmecken wie erhofft eher kontraproduktiv. Ich nutze die Aromen, aber das wars dann auch.

    Wenn das aber für euch funktioniert, super. Vielleicht steht das Problem bei mir auch vor dem Herd. :LOL:
    Ich kann ganz gut kochen, aber backen und Süßspeisen im allgemeinen sind nicht so mein Ding. :banghead:

    Also - Toi, toi, toi beim Versuch die Dukan-Süßigkeiten nachzubacken.
     
    #34 epie1965, 05.03.2014
  6. wika777

    wika777 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Hallo! Danke für die rezept-seiten, habe reingeschaut und festgestellt das es mir mit kochen
    genau so ergeht wie dir, maya61 , keine lust auf die kocherei. ich fahre mit fleisch/fisch und körniger
    frischkäse auch ziemlich gut. heute hab mir noch zucchini dazu gemacht. vielleicht komme ich mal auf die
    rezepte, wenn es zu eintönig wird. Und mit backen gehts mir so wie epie1965: ist nicht mein ding,
    oder besser gesagt: ich kann gar nicht backen...:confused: aber egal, lust auf süßes
    habe ich natürlich trotzdem , dann mach ich flüssig stevia in joghurt. schmeckt ok.
     
    #35 wika777, 05.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  7. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Zero-Limo (Zitrone/Limette/Orange): Achtet darauf ob Fruchtsaft/Konzentrat beigemischt ist wenn ja- dann erst ab P3 ;)

    Tipp: Die Dukan-Waffeln (Dukan-Kochbuch s.107) sind recht lecker und auch die Vanille-Cookies (S.106)
    oder die Bisquitrollen sind der Hit.

    Hier im Forum gibt es auch noch einen Bereich der sicher gefällt:
    Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen | Diät und Abnehmen Forum - Victu
     
    #36 Dukanhexe, 06.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  8. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Dukanhexe - danke nochmal für den Hinweis. Ich kaufe nur Zero-Getränke in denen nicht mehr als 1 - 3 Kalorien pro 100 ml drin sind. Meistens trinke ich Wasser oder grünen Tee, aber abends brauche ich was Süßes. ;)
    Ich find's toll, dass man dich überall findet und du uns alle so toll anleitest. Weiter so. Ich vertraue auf dich. (y)
     
    #37 epie1965, 06.03.2014
    Dukanhexe gefällt das.
  9. maya61

    maya61 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,
    Biskuit à la Dukan, den werde ich mir mal ansehen, hört sich verlockend an.
    Ich kann mich gut arrangieren, dass die Dinge jetzt "anders" schmecken, ich merke, wie ich mich daran gewöhne und es mir nicht mehr soviel ausmacht. Sogar der Geschmack der Haferkleie... und dabei dachte ich am ersten Tag, das ich mich nie damit anfreunden könnte.
    Und ja, ich backe gerne :-) auch wenn momentan eher Backpause angesagt ist.
    Liebe Grüße, bis baaaald!:happy:
     
  10. Anzeige

  11. maya61

    maya61 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    14 Tage Dukan Phase 2 - das Lauffieber hat mich fest im Griff, einmal angefangen, hat mich jetzt der Ehrgeiz ein bisschen gepackt, aber auch sonst ist Aktivität angesagt, so dass ich kaum noch dazu komme hier zu schreiben. -
    Nach dem Übergang in Phase 2 kam dann erstmal ein "Hänger", gewichtsmäßig tat sich einfach nichts mehr, auch jetzt ist die Abnahme eher mäßig. Aber die Umstrukturierung des Körpers ist nun sichtbar und ich werde auch darauf angesprochen :-) Ich bin schon sehr froh, passe schon wieder in eine "Vorjahreshose" :D
    So langsam aber sicher möchte ich jetzt trotzdem endlich unter die 70 rutschen, drückt mir mal die Daumen.

    Liebe Grüße
    Maya :whistle:
     
    Dukanhexe gefällt das.
  12. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Den kleinen Hüpfer schaffst du doch mit links!! Alles Gute!!! upload_2014-3-12_22-57-4.jpeg

    Ich trage auch schon wieder eine "Vorjahreshose", rechtzeitig zum Frühling eine helle. *stolzbin* Ein tolles Gefühl!!

    LG Koala
     
    maya61 und ChaCha62 gefällt das.
Thema:

Phase 1 - Erster Tag

Die Seite wird geladen...

Phase 1 - Erster Tag - Ähnliche Themen

  1. Nach erster Abnahme Gewichtszunahme in Phase 1

    Nach erster Abnahme Gewichtszunahme in Phase 1: Hallo, ich bin neu hier und hätte mal ne Frage. Ich habe brav das Dukan Buch gelesen und Montag mit Phase 1 gestartet. Ganz brav habe ich auch nur...
  2. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. "Verhalten" während der Essensphase

    "Verhalten" während der Essensphase: Hallo, ich hab eine grundsätzliche Frage zur Essenphase. Ich praktiziere 16/8, manche Tage auch 18/6. Bislang habe ich der Essensphase nach Lust...
  5. 16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?

    16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?: Hallo, ich habe Hashimoto und eine chronische Gastritis. Außerdem noch Keratokonus (Hornhautkrankheit/Auge) In den letzten 10 Jahren habe ich etwa...