1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Phase 1 - Erster Tag

Diskutiere Phase 1 - Erster Tag im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, heute ist mein 1. Tag von Phase 1, ich habe mich zwar gestern schon tagsüber proteinreich ernährt, aber abends ein Steak mit...

  1. maya61

    maya61 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    heute ist mein 1. Tag von Phase 1, ich habe mich zwar gestern schon tagsüber proteinreich ernährt, aber abends ein Steak mit Salat gegessen(Restaurant). - Hatte heute morgen trotzdem 1 kg weniger :)
    Also heute dann der Start morgens mit Haferkleie-Pfannkuchen...naja.
    Vormittags zwei Joghurts, mittags ein schönes Stück geräucherter Lachs...hat wunderbar geschmeckt, mir aber dann im Magen gelegen wie ein Stein. Am Nachmittag dann Heißhunger auf etwas Süßes...Freitagnachmittag, endlich Wochenende, das "feier" ich sonst gerne mit einer gemütlichen Tasse Kaffee und Kuchen, hm heute nicht, ist mir schwer gefallen. -
    Um nicht gleich in den ersten Tagen "umzufallen" möchte ich hier Gleichgesinnte finden, ich bin nämlich eher nicht so willensstark. Vielleicht weil ich die meiste Zeit in meinem Leben schlank und sportlich war und essen konnte wann und was ich wollte, das änderte sich mit dem Beginn der Wechseljahre und in den letzten zwei Jahren habe ich immer wieder trotz strammem Sportprogramm trotzdem zugenommen. Das hat mich total frustriert und ich habe auch ein Stück weit registriert und dann einfach gegessen, so nach dem Motto "hat ja doch keinen Sinn".
    Dukan ist jetzt meine erste "richtige" Diät, die ich ausgewählt habe nachdem ich "Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt" von Peter Mersch (z.Zt. gerade als kostenloses Kindlebook bei Amazon erhältlich)und ich hoffe so sehr auf Erfolg!!:unsure: Ich WILL diese Kilos nicht mehr!
    Ausgangssituation vorgestern morgen: 73,6 kg
    Gewicht heute morgen: 72,4 kg
    Wunschgewicht: 65-67 kg
    Ich würde mich freuen von euch zu hören,
    Maya
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Phase 1 - Erster Tag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nesch

    nesch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    46
    Herzlich Willkommen Maya! Nicht so willensstark??? Na der erste Schritt ist doch schon gemacht! Und falls sich mal ne willensschwache Phase ankündigt, nicht zugreifen, sondern hier schreiben! Mir hilft das! Am Besten du legst auch ein eigenes Tagebuch an! Ich mache das erste Mal mit Hilfe eines Forums Diät und es hilft! Auch wenn mal keiner Antwortet, für sich aufschreiben ist auch super! Ist wie "von der Seele reden".

    Also viel Erfolg! bis denn dann Neschi!
     
  4. maya61

    maya61 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Nesch, danke für die nette Begrüßung!
    Ja, habe ein Tagebuch angelegt und werde versuchen mir so oft wie möglich hier Unterstützung zu holen!

    Schönen Abend und bis bald!
     
  5. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Gerade alles wieder gelöscht denn ich hatte fehlerhaft gelesen.
    Dachte, Du hättest am ersten Tag Salat gegessen bei dem Steak. Habe mich anscheinend zu sehr von Deiner Überschrift verleiten lassen.
    Hast Du zwei Tagebücher?

    Denn hier Dukan Diät - Meine erste Diät | Diät und Abnehmen Forum - Victu gibt es noch eins von Dir mit dem gleichen Text...verwirrt bin...

    Wünsche Dir für Deinen Start viel Erfolg
     
    #4 Dukanhexe, 23.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  6. maya61

    maya61 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Hexe,
    sorry, ich hatte das wohl falsch verstanden und habe ein Tagebuch unter der Rubrik "Tagebücher" angelegt. Habe gedacht hier ist nur Forum, Frage und Antworten... Um Chaos zu vermeiden, werde ich das Tagebuch dann mal einstellen und hier weiterschreiben. :-)
    Danke für die Info!!
    LG Maya
     
  7. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    hallo maya,
    herzlich willkommen ... ne ne tagebuch ist schon okay.... alle fragen da rein - werden auch im TB beantwortet...
    viel erfolg :love:
     
    #6 karinla, 23.02.2014
  8. maya61

    maya61 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Okay, dann lass ich mal alles so, danke!:)
     
  9. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Was ist das Hübsches in Deinem Avatar?
    Sieht so schön aus...neugierig guck

    Nein, Tagebuch ist viel zu wichtig und mich pers. hat es nur verwirrt weil zweimal der gleiche Text am Anfang dort zu lesen war trotz versch. Überschriften und Rubriken.
     
    #8 Dukanhexe, 23.02.2014
  10. Anzeige

  11. maya61

    maya61 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Ja, das Bild fand ich auch wunderschön, habe es als Bildschirmschoner geladen. - Die Pflanze heißt Mottlecah (Eucalyptus Macrocarpa) wurde fotografiert von Peter Nydegger im Kings Park in Perth/Australien und veröffentlicht in National Geographics.

    Heute bin ich zwei Stunden Wandern gegangen, hoffe sehr, dass das sich das in meiner "Wiege-Bilanz" morgen früh positiv auswirkt :rolleyes:.
     
    koala5 und Dukanhexe gefällt das.
  12. maya61

    maya61 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Also ich habe jetzt mal die Dukan Analyse gemacht und lt. der ist meine Angriffsphase schon seit gestern zu Ende. :woot:(Aber ich habe mein Wunschgewicht nach unten korrigiert. 63kg würde mir noch besser gefallen als 65kg.)
    Laut dieser Berechnung sollte ich 1,42 kg in der Angriffsphase abgenommen haben. Ich habe 1,9 kg abgenommen. Also erstes Ziel erreicht!?
    Bin aber gerade in Angriffslaune...was wenn ich die Angriffsphase verlängere? Ist das gut oder kann es negative Folgen haben?
     
Thema:

Phase 1 - Erster Tag

Die Seite wird geladen...

Phase 1 - Erster Tag - Ähnliche Themen

  1. Nach erster Abnahme Gewichtszunahme in Phase 1

    Nach erster Abnahme Gewichtszunahme in Phase 1: Hallo, ich bin neu hier und hätte mal ne Frage. Ich habe brav das Dukan Buch gelesen und Montag mit Phase 1 gestartet. Ganz brav habe ich auch nur...
  2. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. "Verhalten" während der Essensphase

    "Verhalten" während der Essensphase: Hallo, ich hab eine grundsätzliche Frage zur Essenphase. Ich praktiziere 16/8, manche Tage auch 18/6. Bislang habe ich der Essensphase nach Lust...
  5. 16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?

    16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?: Hallo, ich habe Hashimoto und eine chronische Gastritis. Außerdem noch Keratokonus (Hornhautkrankheit/Auge) In den letzten 10 Jahren habe ich etwa...