1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Pflanzliches oder tierisches Eiweiß am Abend?

Diskutiere Pflanzliches oder tierisches Eiweiß am Abend? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich finde nirgends eine Antwort. Ist es also wirklich egal, ob ich abends tierisches oder...

  1. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo,

    ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich finde nirgends eine Antwort. Ist es also wirklich egal, ob ich abends tierisches oder pflanzliches Eiweiß zu mir nehme? Ich esse jetzt oft abends das Insulean-Brot, das schmeckt mir getoastet echt lecker. Backe ich schnell im Brotbäcker. Es hat 33 gr. EW auf 100 gr. Brot, aber das ist doch pflanzlich. Ich esse es meistens mit Rauchfleisch, Kochschinken oder fettreduziertem Käse, dazu Tomaten oder Gurken oder beides. Es bekommt mir supergut und ich kann es besser vertragen als die reinen Fleischmahlzeiten oder Quark oder so. Hab ich mal einen Süßhunger, dann schmiere ich mir Magerquark mit Stevia drauf. So komme ich immer sehr leicht auf meine 45 gr. Eiweiß am Abend. Die restlichen 35 gr. verteile ich dann immer auf mittags und morgens. Das ist dann morgens aber auch pflanzlich. Ca. 18 gr. und mittags dann den Rest von 17 gr. tierisch. Mageres Fleisch, Fisch oder so. Ist das denn so o.k.? Was meint Ihr dazu?

    LG
    Edelgard:cool:
     
    #1 60kgweg, 13.09.2010
  2. Anzeige

  3. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Naja,

    es ist fast egal, zumindest, wenn Du Dich abwechslungsreich ernährst. Dann kann der Körper die verschiedenen Eiweißbausteine (also die Aminosäuren) kombinieren und erhält so ein gutes Profil.

    Die (hoch)wertigkeit der tierischen Eiweiße ist meist besser, aber solange Du Dich nicht veganisch ernährst, dürfte das in der Praxis kaum eine Rolle spielen.

    Grüße, Rookie
     
    #2 Rookie1, 13.09.2010
  4. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    ich bin eigentlich so gut wie Vegetarier und mache erfolgreich SIS. Ich esse kein Fleisch nur ein bisschen Fisch. Meistens aber greife ich auf Sojaprodukte (frischer Tofu), Eier, Käse und Milch zurück. Es funktioniert eigentlich ganz gut! :)
     
  5. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Soja ist das hochwertigste Pflanzeneiweiß, aber auch andere pflanzliche Kombinationen sind bewährt.

    Ansonsten ist man aber mit Milch, Eiern und Käse eigentlich immer "auf der sicheren Seite"! Dann kommt man problemlos um`s Fleisch drumrum, wenn man (nicht) mag.

    Grüße, Rookie
     
    #4 Rookie1, 14.09.2010
  6. Anzeige

Thema:

Pflanzliches oder tierisches Eiweiß am Abend?

Die Seite wird geladen...

Pflanzliches oder tierisches Eiweiß am Abend? - Ähnliche Themen

  1. tierisches Eiweiß oder pflanzliches Eiweiß bei Schlank im Schlaf

    tierisches Eiweiß oder pflanzliches Eiweiß bei Schlank im Schlaf: Ich hatte eben schon eine Frage zum Thema Abendbrot und Schlank im Schlaf gestellt. Da soll man ja unbedingt Eiweiß zu sich nehmen. Ein normaler...
  2. Tierisches oder pflanzliches Eiweiß?

    Tierisches oder pflanzliches Eiweiß?: Hallo zusammen, ist es abends eigentlich egal, welche Art von Eiweiß ich zu mir nehme? 200 Gramm Pute oder 200 Tofo....hmmmmm...macht das...
  3. Nur pflanzliches EW???

    Nur pflanzliches EW???: wenn Ihr nach einem Sündentag 2 EW Tage macht, esst ihr da nur pflanzliches EW oder ist tierisches auhc OK????:lob:
  4. Reinpflanzliches Binde- und Geliermittel Agar Agar

    Reinpflanzliches Binde- und Geliermittel Agar Agar: Es gibt Agar Agar in Form von Pulver und Flocken und kann zum Andicken von süßen und pikanten Gelees, Cremes, Puddings, Brotaufstrichen,...
  5. Pflanzliches Eiweiß

    Pflanzliches Eiweiß: Ich habe da noch mal eine Frage. Hab jetzt desöfteren gelesen, man könne morgens einen veg. Gemüseaufstrich essen? Habe mir jetzt einen Tomate-...