1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

Diskutiere Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...

  1. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Hallo Ihr Lieben,

    Suche1.
    nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten

    Suche2.
    Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:

    Das Sortiment, der Milchalternativen hat ja in den letzten Jahren explosionsartig zugenommen daher, würde ich mich über Eure Erfahrungen oder Empfehlungen freuen.
    Habe schon eine „gruselige Erfahrungen“ hinter mir

    Danke vorab:smilie girl 020: :smilie girl 252:
     
    #1 Dukanhexe, 09.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2018
  2. Anzeige

  3. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Welche da wäre?

    Will mich nämlich demnächst auch auf die Suche nach Alternativen begeben und freue mich daher über Deine Fragen. Ich brauch auch was, was sich mit der KZF Fastenzeit vereinbaren lässt. Ich lauer also mit Dir auf interessante Antworten.
     
    #2 Mamaglück, 09.04.2018
    Dukanhexe gefällt das.
  4. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Mamaglück von bitter, getreidig und ausflockend war schon alles dabei:smilie girl 035 1:
     
    #3 Dukanhexe, 09.04.2018
  5. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    uuh. das will ich wohl lieber nicht probieren. vielleicht verrätst Du mir gelegentlich, was Du da genau in Deinen Kaffee gekippt hast?
     
    #4 Mamaglück, 09.04.2018
  6. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    [​IMG]

    Hier die neuen Testprobanten, sollen laut einem Vegan-Forum lecker sein, bin gespannt.
    Gab es Heute im Angebot bei edeka :wink:
     
    #5 Dukanhexe, 09.04.2018
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sehr kann ich dir da nicht weiter helfen, Hexlein, weil ich Kaffee nur schwarz trinke.
    Aber, für mein Müsli nehme ich Mandelmilch von a...o oder Hafer-Mandelmilch der gleichen Firma.
    Mir schmecken die, aber wie gesagt, im Kaffee kenne ich sie nicht!
     
    #6 FrauEigensinn, 09.04.2018
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    Also da ich ja das Problem mit Milch habe wegen Laktose bin ich schon länger auf der Suche nach Alternativen und auch bei GAT soll man ja auf tierische Produkte verzichten. Also hab ich es mit verschiedenen Sorten versucht. Mir hat bisher am besten Hafermilch von Al...o im Kaffee geschmeckt. Aber seit es die Hafer-Mandel von Al..o gibt finde ich die noch um ein vieles besser.
    Dukanhexe die Sorten welche du gezeigt hast wollte ich auch schon mal versuchen. Jetzt warte ich mal auf deinen Bericht.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Aha aha. Jetzt würde mich direkt mal interessieren, ob ich diese Milch auch während der Fastenphase beim KZF im Kaffee trinken kann, oder welche Eigenschaft der Milch dazu führt, dass ich sie dann trinken oder eben nicht trinken darf. Vielleicht locke ich mal Daniel Roth hierher. Wer, wenn nicht er kann das wissen?
     
    #8 Mamaglück, 09.04.2018
  10. Anzeige

  11. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    ErsterTest mit Oat-ly Barista Hafermilch abgeschlossen

    Geschmack: sehr gut, vollmundig, sahnig, nur ganz minimal ein Hafergeschmack im Abgang-aber nicht störend!

    Schaum: gutes Aufschäumverhalten egal ob kalt oder warm, erst feinporiger Mikroschaum der später etwas großporiger wird, Schaum fällt etwas beim Absetzen

    Klare persönliche Empfehlung, bisher meine Note 1-2

    Anmerkung: Mein Mann hatte mir eben eine LM mit Kuhmilch gemacht, das Witzige mir schmeckt die mit der neuen Pflanzenmilch jetzt besser.

    Die „normale Oat-ly mit Calcium“ soll sich wohl auch gut schäumen lassen...werde ich testen:smilie girl 016:

    Werde in der Mittagspause mal in den Drogeriemärkten Ausschau halten, bin im Testfieber:smilie girl 286:
     
    #9 Dukanhexe, 10.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2018
    Antii gefällt das.
  12. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Das klingt ja toll. Mal sehen, ob ich hier sowas auch kriege. Teste mal weiter. Bin schon auf Deinen weiteren Bericht gespannt. Ach und vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung!
     
    #10 Mamaglück, 10.04.2018
    Dukanhexe gefällt das.
Thema:

Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht