1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Permanentes Hungergefühl, nicht nur auf süßes

Diskutiere Permanentes Hungergefühl, nicht nur auf süßes im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, ich bin ein totaaaaler notfall. Ich hab letzten August mit Almased angefangen und bis Ende November/Anfang Dezember Lifestyle...

  1. Kilokaempferin

    Kilokaempferin Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin ein totaaaaler notfall. Ich hab letzten August mit Almased angefangen und bis Ende November/Anfang Dezember Lifestyle durchgezogen und auch gut abgenommen. (am 20.11 war ich auf 79kg bei 1,80m Größe) Aber dann kam die (Vor-)Weihnachtszeit und ich ersetzte nur noch das Frühstück durch Almased und über die Feiertage ließ ich es ganz weg...ich nahm mir vor nach Sylvester wieder 1 Woche Turbo zu machen und danach wieder Lifestyle. Das war der Plan. Aber mein Problem ist, dass ich es einfach nicht wieder schaffe anzufangen. Ich habs zwischendurch 2 Tage geschafft, aber auch nur, weil ich zwischendurch enorm viel nebenbei gegessen habe. Auch habe ich täglich mehrere (Heiß-)hungerattacken und schaufel nur das essen in mich rein, weil ich GAR KEIN sättigungsvermögen mehr verspüre, es ist wie verhext.
    Meine Hungerattacken sind halb und halb. Teilweise sind es Heißhungerattacken auf was deftiges, aber genauso oft auch auf Süßes, vor allem Schokolade...ohja die liebe Schokolade...Mittlerweile bin ich auf 88kg wieder rauf...es ist deprimierend...ich wünschte mir nichts sehnlicher...
    ;(
    habt ihr tipps?

    LG die Kilokämpferin

    P.S Normalerweise gehe ich 2-3mal/Woche ins Fitness-Studio und gehe 4mal die Woche zum reiten, wo ich 45min mitm Fahrrad hinfahre und 45min wieder zurück. Allerdings lieg ich seit ner Woche total flach mit ner dicken Lungen-, Mandel- und Mittelohrentzündung.
     
    #1 Kilokaempferin, 15.02.2012
  2. Anzeige

  3. Cati

    Cati Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Du!
    Vielleicht versuchst du es mal mit was anderem als Almased... Ich habe jetzt vor 5 Tagen mit Schlank im Schlaf begonnen. Das könnte vielleicht langfristig auch was für dich sein?! In den 5 Std. Pause zwischen den Mahlzeiten habe ich auch manchmal Hunger, aber dann trinke ich etwas und dann ist es auch wieder gut. Habe mal gelesen, dass viele Menschen Durst auch nicht von Hunger unterscheiden können (es sei denn sie sind total ausgetrocknet). Ich habe vor vielen Jahren auch mal Almased probiert, ich hätte schon am dritten Tag kotzen können, das Zeug war so wiederlich, ich konnte es einfach nicht runterkriegen.
    So wieder zum Thema, ich esse morgens und auch mittags auch meine Schokolade (ich liebe Toffifee...*grins*), und mir gefällt es gut. Mein Mann lacht abends immer wenn ich auf der Suche nach weiterem Essen durch die Küche streife, nicht weil ich gefrässig wäre, sondern weil ich nacg Schlank im Schlaf noch mehr essen muß! Er amüsiert sich königlich! Lies doch hier mal im Forum was darüber und versuch es einfach mal, ich bin fest der Meinung, dass du dein Hungergefühl wieder in Normalzustand bekommen kannst (und auch mußt).
    So lieben Gruß aus dem hohen Norden
    Cati
     
  4. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Kilokaempferin, :)

    Würde dir auch abraten weiter Alma zu machen. Scheint wohl nicht deine Diät zu sein. ;)
    Gegen Heißhungerattacken empfehle ich immer zuckerfreie Kaugummis oder Bonbons. ^^
    Obst, Gemusesticks, trocken Obst, ein paar Nüsse und so gesunden Kram. :D
    Hab Alma 3 Wochen durchgezogen mit Turbo. Aber zwischendrin auch einen Bissen gegessen, da ich nicht widerstehen konnte.
    Echt die letzte Alma-Dose wollte ich so schnell wie möglich aus dem Haus haben. Den Geschmack werde ich nie wieder mehr vergessen und auch wie ich immer mit Nase-zu den Drink runter gespült habe. xD

    Stöbere im Netz mal nach einer Diät die wirklich für dich geeignet ist! ;)
    Wünsche dir viel Erfolg.
     
  5. vampierengel

    vampierengel Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    67
    Hallo Kilokämpferin,
    Ich kann dir nur raten dich hier im Forum mal umzusehen um die Erfahrungen der Leute hier mit ihren verschiedenen Ernährungsumstellungen und Diäten zu studieren und dann zu entschieden welchen Weg du gehen möchtest.
    Ich selbst habe hier im Januar viel gelesen und mich dann entschieden. Ich bin mit meiner Entscheidung auch glücklich.

    LG und Viel Erfolg und Glück, Vampierengel
     
    #4 vampierengel, 21.02.2012
  6. Cati

    Cati Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Kann mich auch noch dran erinnern, dass ich Alma nur mit Nase zuhalten runterspülen konnte... und das ist wie gesagt ca 10Jahre her... *schüttel*
    Dann doch lieber gut und gesund essen...
    Cati
     
  7. Blackparagon

    Blackparagon Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    197
    Hallo Kilokämpferin,
    das scheint Momentag überall ein großes Problem zu sein. Mir geht es an manchen Tagen auch so. Ich gönne mir dann eine kleinigkeit an süßem und Futter Rohkost bis der Hunger besser ist. Jeder hat da aber eine andere Methode.
    Oder versuche es doch mit Eiweiß Riegel

    Grüßle Black
     
    #6 Blackparagon, 23.02.2012
  8. Hundetante

    Hundetante Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Wenn man das Gefühl hat, man muss bei einer Diät oder einer Ernährungsumstellung Opfer bringen, dann kommt diese Motivationslosgkeit. Lass Almased sein und mach was anderes .... zähl Kalorien, Schlank im Schlaf, WW oder sondt was... wo Du zumindest alles in Maßen essen darfst. Sonst grüß der Jojo doppelt!!
    LG hundetante
     
    #7 Hundetante, 24.02.2012
  9. Abnehmen Gast 68590

    Abnehmen Gast 68590 Guest

    Hallo,
    hör auf mit Almaset. Das bringt nur deinen Grundumsatz durcheinander.
    Wie schon erwähnt, fange an mit "Schlank imSchlaf-Prinzip" oder was auch sehr gut funktioniert, ist die LOGO-Methode.
    Ein paar Tipps allgemein, kannst du auf meinen Blog lesen.

    Gruß Brigitte
     
    #8 Abnehmen Gast 68590, 24.02.2012
  10. Anzeige

  11. Laura678

    Laura678 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hi Mitstreiterin,
    das Problem hatte ich auch, vor allem wenn man schwanger ist. Als ich bei meinen zwei Schwangerschaften nur alles gefuttert habe, hatte ich schnell 21 kg drauf zugenommen.
    Mit Hypnose habe ich schon fast die Hälfte runter. Die Hypnose CD ist von Dieter Eisfeld, leider weiß ich den Titel nicht mehr. Mein Heißhunger ist komplett verschwunden und wenn ich doch mal eine leichtes Verlangen nach etwas habe, dann höre ich sie mir an und alles ist verflogen. Süßes und Fast Food kommt bei mir kaum noch in Frage.
    Wäre halt eine gute Alternative, wenn du überhaupt nicht mit deinen Heißhungerattacken zurechtkommst, hat mir super geholfen, um mein Appetit und mein Lustgefühl einzuschränken und auszugleichen.
    Drücke dir die Daumen! Lg
     
    #9 Laura678, 12.06.2012
  12. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    hey,
    also ich bin wohl auch ein "ausnahmefall", denn ich mache seit 11 wochen schlank im schlaf und werde überhaupt nicht satt. esse mittlerweile auch mehr als meine 75 kh, da ich damit einfach nicht auskomme. ich will jetzt nicht den mut nehmen, besser als dieses almazeugs ist es allemal, weil du ja "normal! essen kannst . versuchs doch einfach mal und vll kommst du ja besser mit zurecht als ich.
    lg
     
    #10 AndreaDTH81, 13.06.2012
Thema:

Permanentes Hungergefühl, nicht nur auf süßes

Die Seite wird geladen...

Permanentes Hungergefühl, nicht nur auf süßes - Ähnliche Themen

  1. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  2. Medikamente und Gewichtszunahme/Hungergefühl

    Medikamente und Gewichtszunahme/Hungergefühl: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch erfahrungen hat, mit medikamenten und gewichtszunahmen oder hungergefühl/heisshunger?...
  3. Hungergefühle und leider gesündigt :-(((((

    Hungergefühle und leider gesündigt :-(((((: Hallo Ihr lieben ,(inlove) kennt ihr das: bin seit 2Wochen in der Reduktionphase, klappt eigentlich auch super, kilos purzeln. Insegsamt fast...