1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Diskutiere PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das klingt ja fast zu gut. Und ich hab das richtig verstanden, das Zeug wird nur geschält und zerkleinert, nicht gekocht? Oder kommt das heiß in...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    Das klingt ja fast zu gut. Und ich hab das richtig verstanden, das Zeug wird nur geschält und zerkleinert, nicht gekocht? Oder kommt das heiß in die Gläser? Ich möchte das gern nachmachen!
     
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Hast du richtig verstanden Gemüse waschen, putzen, geschnitten ins Mixerglas, alles ordentlich pürieren und zum Schluss Salz dazu, das macht das Ganze haltbar, in die Gläser füllen und dichtdrehen - fertig (y) für ein halbvolles Mixerglas hab ich 3 geh. TL genommen, ist für den schnellen Verbrauch gedacht, für die doppelte Menge u. längeren Vorrat muss mehr Salz rein, aber mehr als drei geh. EL nehme ich nicht.
     
    DikDiklein, kriwo53 und Antii gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich habe das "Gemüse" von periperi im vergangenen Jahr auch hergestellt, es ist fast zu Ende, denn bei mir kommt in jedes Gericht, das eine Soße braucht, etwas davon. Es macht Soßen dadurch sämiger und sehr würzig.
    Ich habe das im Thermomix hergestellt. Da wird es nicht nur zerkleinert, sondern ich habe das dann auch gleich gekocht. Ich musste keine Paprika im Herd vorbereiten oder gar schälen. Bei der Zuberitung im "Mixi" wird alles ohne Rückstände vermischt.
    Ich wusste gar nicht, dass du das alles roh verarbeitest!
     
    #1913 FrauEigensinn, 17.03.2017
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Ich möchte die hitzeempfindlichen Vitamine und Mineralstoffe erhalten, deshalb roh.
    Konsistenz und Geschmack verändert sich durchs Kochen, (hab für meinen Enkel bis zum ersten Geburtstag die Kindernahrung selbst hergestellt, in Gläschen gefüllt, weil er von dem gekauften Zeug Hautausschlag bekommen hat), deshalb roh.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Jetzt hab ich zwei Tage hintereinander gegessen, worauf ich eigentlich garkeine Lust hatte, Wunscherfüllung meiner Männer :rolleyes: ab heute mache ich wieder mein Ding...dieses Gezappel um die 65 geht mir auf die Nerven!
    Ich zieh heute einen Gemüsetag durch, mit Nudeln und ordentlich [​IMG]:love::love::cool:
    Allen einen scharfen Sonntag...:D
     
    Antii gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Heute lag mein neuer Sparschäler im Briefkasten, hab ich gleich an ner fast matschigen Tomate getestet, superklasse sag ich nur, keine Gemüsepfanne mehr mit Schale :cool:
    Hoffendlich ist der Montag bald zu Ende, ich muss gleich zur zweiten Runde in die Praxis und hab überhaupt keine Lust heute :rolleyes:
     
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Den Beitrag hatte ich gestern schon geschrieben aber anscheinend vergessen, ihn abzuschicken.

    Ich bin ja doof - deine Gemüsemischung habe ich natürlich auch roh verarbeitet. Es war mein Chutney, das ich im "Mixi" gekocht hatte!
     
    #1917 FrauEigensinn, 20.03.2017
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Konnte ich mir auch garnicht vorstellen :cool:
     
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Gestern hab ich mal ne grüne Mischung fabriziert aus Spitzkohl, Zucchini, Paprika grün und einer Tomate, mal was anderes.
    Keine Ahnung, wie sich das geschmacklich auswirkt, wird heute getestet.

    Das Leben (und das Essen) sollte Spaß machen... ich wünsch allen ein tolles WE :cool:
     
    Puffin9, kriwo53 und koala5 gefällt das.
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Die "grüne Mischung" kommt richtig gut, ein Glas ist schon weg, zum würzen anstatt Salz für alle mögl. Gerichte.
    Gestern ist ein halber Weißkohl übrig geblieben, den verarbeite ich heute mit Karotten, Paprika, Zwiebeln und Tomaten...bin ein bißchen süchtig nach frischen Gemüsezutaten :) lecker mit Bandnudeln :rolleyes:
     
Thema:

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Die Seite wird geladen...

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport - Ähnliche Themen

  1. Periperi hatte gestern Geburtstag

    Periperi hatte gestern Geburtstag: Da haben wir extra alle Geburtstage zusammen geschrieben und was passiert? NIX! Wir vergessen den wichtigen Tag unserer Superomi! Peri, ich...
  2. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...
  3. Heute ist periperis Geburtstag

    Heute ist periperis Geburtstag: Ich wünsche dir, liebe periperi alles erdenklich Gute zum Geburtstag, 365 wundervolle Tage und Vorfreude auf den Ruhestand. Bleib wie du bist, du...
  4. Periperi hat heute Geburtstag

    Periperi hat heute Geburtstag: Alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, dir Super-Omi und 365 Tage voll Sonnenschein! [ATTACH]
  5. Periperi hat Geburtstag

    Periperi hat Geburtstag: Hier nochmals ganz liebe Geburtstagsgrüße von deiner Bochumer Freundin. [ATTACH] Geburtstag GB Pics