1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Diskutiere PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Donnerstag war ich mit unserm Junior in Hagenbeck, es war angenehm leer, nur wenige hartgesottene Eltern mit ihren Kindern, kein Trubel wie im...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.015
    Zustimmungen:
    6.344
    Donnerstag war ich mit unserm Junior in Hagenbeck, es war angenehm leer, nur wenige hartgesottene Eltern mit ihren Kindern, kein Trubel wie im Sommer, der Spielplatz völlig verlassen...alles kam mir viel kleiner vor, als vor 6 Jahren.
    Auf dem Rückweg hat jemand über uns die Schleusen aufgemacht, so einen Guß haben wir lange nicht gehabt (jedenfalls nicht wenn wir auf den Bus warten mussten), trotzdem ein toller Tag.
    Der Tag fürs Kind, der Abend für mich :cool: Geburtstag von meinem Schwager, sämtliche Freunde und seine Stammgäste da, tolle Unterhaltung :D ...und am nächsten Tag war ich krank :whistle: verdammtes Alter :rolleyes: ...nun ja, sowas muss auch mal sein.

    Schönen Sonntag in alle Richtungen, hoffendlich läßt sie sich heute sehen, die Sonne Jumping Jacks
     
  2. Anzeige

  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Hoffentlich hat das upload_2017-3-12_16-16-33.jpeg ... frühstück gewirkt!
    :cool:

    LG und eine schöne Ferienwoche!!! Wetter passt ja schon mal!
    Koala
     
    periperi gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.015
    Zustimmungen:
    6.344
    koala5 danke für das Katerfrühstück, aber sowas krieg ich nicht runter (nichtmal im Normalfall) :confused: Gulaschsuppe mit Nudeln ist mehr mein Ding :cool:
    Dir auch ne schöne Woche und LG zurück
     
    koala5 gefällt das.
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.015
    Zustimmungen:
    6.344
    Hab gestern nach langer Zeit wieder eine Gemüsemischung hergestellt, Paprika gelb, Tomaten und Zwiebel, das erste Mal ohne Schale und mit weniger Salz, weil ich es kurzzeitig verbrauchen werde. Ganz feines Püree aus dem Mixer, 2,5 Gläser sind's geworden.
    Was richtig anstrengend war, die Paprika zu schälen (wollte keinen langen Zirkus mit der Backofentechnik veranstalten) und hab mir erstmal einen vernünftigen Sparschäler bestellt.
    Nächste Woche geht die Produktion weiter:)
    Schönen Mittwoch...
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Klingt sehr gesund. Und was machst Du mit dem Püree? Gibt es das kalt als Smoothie oder warm zu irgendwas dazu?

    Ich find immer, wenn man Paprika schält, bleibt wenig übrig...

    Wünsch Dir auch einen schönen (und, wie hier: SONNIGEN!) Tag!
     
  7. myself_007

    myself_007 Guest

    Hallöchen periperi
    Das mit der Gemüsemischung würde mich auch interessieren...hört sich richtig lecker an (y)

    Viele Grüße
    myself
     
    #1906 myself_007, 15.03.2017
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.015
    Zustimmungen:
    6.344
    Ich verwende es zur Geschmacksabrundung fast aller Pfannengerichte, und um Gemüse zu verstecken, "unsichtbarer Löffel" nenne ich das. Unser Junior mag keine Zwiebeln wenn sie sichtbar sind, Paprika und Tomate schon garnicht, also verstecke ich in Bolognesesoße u.s.w. die Gesundheit ;)
     
    DikDiklein, FrauEigensinn, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.015
    Zustimmungen:
    6.344
    Dein Geschmack bestimmt die Zutaten! Ich bevorzuge frische Paprikaschoten, Zwiebeln, Tomaten, alles in den Mixer und zuletzt Salz dazu, Masse in Gläser mit Schraubdeckel (leere Champignongläser, ausgewaschen, nehme ich) und fertig is. Man kann auch Suppengrün verwenden, oder ich mach ne scharfe Variante mit Chilischoten, kommt auch super.
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Danke periperi für die Info. Das klingt ja wie in ein ganz gesunder und natürlicher Geschmacksverstärker. Hast Du Erfahrungen, wie lange sich das im Kühlschrank hält? Oder ist das bei Dir immer ganz schnell weg?
     
    #1909 kriwo53, 16.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2017
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.015
    Zustimmungen:
    6.344
    Nur ein angebrochenes Glas kommt bei mir in den Kühlschrank, hält sich wochenlang (und länger), der Vorrat steht in der Speisekammer, hält sich über Monate, unverändert in Geschmack und Farbe.
     
Thema:

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Die Seite wird geladen...

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport - Ähnliche Themen

  1. Periperi hatte gestern Geburtstag

    Periperi hatte gestern Geburtstag: Da haben wir extra alle Geburtstage zusammen geschrieben und was passiert? NIX! Wir vergessen den wichtigen Tag unserer Superomi! Peri, ich...
  2. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...
  3. Heute ist periperis Geburtstag

    Heute ist periperis Geburtstag: Ich wünsche dir, liebe periperi alles erdenklich Gute zum Geburtstag, 365 wundervolle Tage und Vorfreude auf den Ruhestand. Bleib wie du bist, du...
  4. Periperi hat heute Geburtstag

    Periperi hat heute Geburtstag: Alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, dir Super-Omi und 365 Tage voll Sonnenschein! [ATTACH]
  5. Periperi hat Geburtstag

    Periperi hat Geburtstag: Hier nochmals ganz liebe Geburtstagsgrüße von deiner Bochumer Freundin. [ATTACH] Geburtstag GB Pics