1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Diskutiere PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; wo ich gute Zutaten dafür bekommen kann. Wo kaufst du das Mehl und muss ich da auf was achten? also Roggenvollkornmehl habe ich bei dm.. gefunden,...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    also Roggenvollkornmehl habe ich bei dm.. gefunden, genau wie Sauerteigtrockenextrakt, Dinkelvollkorn- und Dinkelmehl gibt es bei Lid.. und Pen.., Trockenhefe, Körner und Saaten haben die auch alle..
     
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Unser Junior hat ne fette Mandelentzündung, der Arzt hat meine Diagnose bestätigt und ihm ein entsprechendes Antibiotikum verschrieben, zum Glück konnte er abends wieder schlucken und vernünftig essen :smile_: ..es macht mich verrückt, wenn einem meiner Gören was fehlt, ich kann dann nicht vernünftig denken :confused:

    Gestern hab ich gemischten Salat gemacht, mit Eisbergs., Tomate, Salatgurke, Kapern, Oliven und Hirtenkäsewürfel, alles durcheinander mit Kräuter-Olivenöl-Dressing.. kam richtig gut und heute wird die Gemüseschublade wieder aufgefüllt.

    Ich wünsche euch einen guten Freitag.
     
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Gestern hab ich eine neue Variante probiert und meinem Brotteig Leinsamen und Kürbiskerne beigemischt, das Ergebnis war absolut lecker :03: ..meine Tochter hat mir gleich die Hälfte abgeschnackt :rolleyes: und nu kann ich heute nochmal eins backen :biggrin:
    Ne frische Erbsensuppe hab ich auch gekocht (hatte ich die ganze Zeit schon bock drauf) und als Alternative pikante Frikadellen..

    Ich hab drei Kilo zugelegt und irgendwie schockt das auf Dauer nicht wirklich :rolleyes_:
    ..keine Ahnung ob das jetzt am Alter, oder am selbstgebackenen Brot, oder an den Chips und der gelegentlichen Schokolade am Abend liegt.. Fakt ist, dass mir das so momentan zu anstrengend wird, deshalb ändere ich das jetzt.
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Sowas kommt von sowas... Klingt aber auch lecker. Schade nur, dass ich hier die einzige bin, die Körnerbrot mag. Und dass Hamburg so weit weg ist, sonst hätte ich Dir die andere Hälfte abgeschnackt :laugh:.
    Schönen Sonntag noch!
     
    periperi gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    und was hätten wir dann gegessen :laugh:

    Gestern früh 30 Minuten Crosstrainer, anschließend 20 Minuten Stretching - bestehend aus 10 Kniebeugen mit ganzem Fußkontakt, 10 Kniebeugen auf Zehen, diversen Rückendehnungsgeschichten und zum Abschluss Balancetraining auf der gerollten Matte mit nochmal 10 Kniebeugen - dieses Programm mach ich alle zwei Tage :smilie girl 014:

    Gegen Mittag mit meinem Lieblingsmann ne gute Stunde durch die Sonne gewandert und Schiffe geguckt :smile_: danach die Erbsensuppe und Frikadelle verspeist, und hinterher ein frisches Brot gebacken.
    18 Uhr war für mich Schicht im Schacht :cool_: ab in die Waagerechte und Fernsehen geguckt, nur normales Abendbrot ohne Chips und Nascherei hinterher :squint:

    Wettervorhersage: wenig aufbauend, vierzehn Tage zeitweise Regen :rolleyes_::unsure_: trotzdem allen einen entspannten Wochenstart..
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Ist das die aktuelle Planung oder gelebte Realität? Klingt jedenfalls bewundernswert.
    Na ja, ich hätte Dir schon noch ein bis zwei Scheibchen dagelassen :whistling:.
    Im Momentschein hier die Sonne. Wünsch ich Dir auch, schönen Tag noch :wink:!
     
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    ich mache das schon seit Ende 2005, mit Protokoll in Ex.., da hab ich mir den ersten Crosser angeschafft :smile_:

    Gestern hab ich mir die Küchenschränke von oben angeguckt, meinen GöGa in den Keller geschickt um mir ne Leiter zu holen. Das Papier obendrauf uralt und fett, also weg mit dem Mist :rolleyes_: .. ich hab gemerkt, dass ich ne leichte Höhenangst entwickelt hab..:unsure_:
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Respekt!
    Das kenne ich. Ist aber ein bisschen abhängig von der Tagesform. An guten Tagen kann ich auf die Leiter steigen, an anderen kämpf ich schon mit dem 2-Stufen-Tritt...:eek:
    Macht macht eigentlich Deine Haushaltshilfe, hat das geklappt? Hoffe ich doch sehr für Dich :thumbsup:.

    Schönen Tag noch!
     
    periperi gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    ja hat es, sie hat auch hier schon klasse durchgewirbelt (aber ich muss mich daran erstmal gewöhnen, sie macht das anders als ich und ich bin extrem pingelig), es ist ne Erleichterung nicht mehr in die Ecken und auf die Knie zu müssen :rolleyes_::thumbup:
     
    Antii gefällt das.
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    moin..

    Für mich gibt es seit gestern wieder VK-Penne mit kurzgeschmortem Gemüse, diesmal 1 grüne Paprika m. Zwiebeln u. Knoblauch und ein Schuss grob gehackte Tomaten :inlove: :03:
    Fddb gucke ich auch salopp wieder rein.. abends nix Chips, Eis oder sonstwas dieser Art :cool_: :biggrin_:
     
Thema:

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Die Seite wird geladen...

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport - Ähnliche Themen

  1. Periperi hatte gestern Geburtstag

    Periperi hatte gestern Geburtstag: Da haben wir extra alle Geburtstage zusammen geschrieben und was passiert? NIX! Wir vergessen den wichtigen Tag unserer Superomi! Peri, ich...
  2. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...
  3. Heute ist periperis Geburtstag

    Heute ist periperis Geburtstag: Ich wünsche dir, liebe periperi alles erdenklich Gute zum Geburtstag, 365 wundervolle Tage und Vorfreude auf den Ruhestand. Bleib wie du bist, du...
  4. Periperi hat heute Geburtstag

    Periperi hat heute Geburtstag: Alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, dir Super-Omi und 365 Tage voll Sonnenschein! [ATTACH]
  5. Periperi hat Geburtstag

    Periperi hat Geburtstag: Hier nochmals ganz liebe Geburtstagsgrüße von deiner Bochumer Freundin. [ATTACH] Geburtstag GB Pics