1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Diskutiere PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ..irgendwie sehe ich das alles im Moment nicht so eng :cool: Irgendwann sehen es die Hosen eng, dann ist immer noch Zeit gegenzusteuern :biggrin:....

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Irgendwann sehen es die Hosen eng, dann ist immer noch Zeit gegenzusteuern :biggrin:.

    Ist doch schön, wenn man mit den Vorbereitungen so gut davor ist. Ich bringe heute das Päckchen für meine Schwester zur Post.
    Das mit den Päckchen für die Zusteller find ich toll. Wir kriegen unsere meist gar nicht zu sehen, und in den Postautos sitzen immer wieder andere Leute :confused:.

    Seid Ihr auch so eingeschneit? Wir haben über Nacht locker 15 cm Neuschnee bekommen. Aber es ist milder geworden, gerade noch -1°. Und unser Winterdienst hat schon ganze Arbeit geleistet :thumbsup:. So ist es natürlich die richtige Stimmung nachher für den Weihnachtsmarkt [​IMG].

    Einen schönen Tag noch!
     
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    :biggrin: sehe ich auch so :biggrin:
    egal wer die letzten Tage liefert, sie kriegen alle was :squint: ..und ich freue mich über ihre glücklichen Gesichter, weil sie sowas nicht erwarten :inlove:

    Gestern hab ich mediteranen Weißkohleintopf mit Cabanossi gemacht :03: und mir beim Vorbereiten in den Daumen gesäbelt:eek: ne Wurzel hat sich weggedreht und das Messer ist volle Kanne rein ins Fleisch :rolleyes: das hat weh getan, sich aber mit der richtigen Behandlung :cool: wieder beruhigt, jetzt darf ich erstmal ein paar Tage links einen Einmal-Handschuh tragen :rolleyes_:

    Mein Crosser wartet :cool_: ..auf gehts :smiley1634:
     
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Juhu, ab kommenden Mittwoch hab ich Unterstützung im Haushalt :inlove::smilie girl 008:
     
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Die letzte Vorweihnachtswoche ist angebrochen..
    ..und mir ist gestern ein perfektes Roggenkrustenbrot gelungen :squint: so langsam wird's.
    Meine Schnittstelle heilt auch und ich kann den Daumen bald wieder normal belasten :smile_: ..wie wichtig dieser Finger ist, merkt man erst wenn, wenn man ihn nicht einsetzen kann :rolleyes_:

    Dieses Jahr fühl ich mich nicht gehetzt und planlos wie die vergangenen Jahre, alles ist irgendwie überschaubar und ich starte mit Ruhe in die Vorbereitung für's Weihnachtswochenende.

    Ich wünsche euch eine gesunde entspannte Zeit..
     
    kriwo53 und Antii gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Würdest Du uns das Krustenbrotrezept verraten :cool_: ? Und ist das eigentlich eine spezielle Backform, die Du da hast, anders als eine normale Kastenform :unsure_: ? Ich könnte mir frisches Krustenbrot zu den Feiertagen richtig gut vorstellen:smilie girl 117:,
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Ich gönn es Dir von Herzen. Ich werde am Donnerstag das letzte Mal Hilfe haben...:mad: Jedenfalls erstmal.
     
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    eigentlich alles ganz simpel, auch die Form ist eine 30er Kastenform für Königskuchen, beschichtet, ich kleide sie mit Backpapier aus :smile_:
    Rezept:
    200g Dinkel Vollkornmehl
    300g Roggen Vollkornmehl
    450 warmes Wasser
    1 Tütchen Trockenhefe
    1 Tütchen Trockensauerteigextrakt
    2 TL Salz
    Gewürze: Kümmel, Muskatnus, Koreander - je 1 Messerspitze
    gemischte Körner, Kürbiskörner - Menge nehme ich nach Gefühl, nach Lust u. Laune :wink_:
    Zuerst das Wasser in die Schüssel, Hefe und Sauerteig mit dem Schneebesen gut vermischen, dann das abgewogene Mehl und die Gewürze dazu, alles gut durcharbeiten (ich mache das mit dem Handrührgerät und den Knethaken), Körner dazu und weiterrühren, anschließend den Teig in die Kastenform, mit einem feuchten Geschirrtuch abgedeckt 30 Min. gehenlassen, Backofen auf 250° vorheizen und ne feuerfeste Schale mit Wasser unten rein, Teigform rein und 10 Min. bei 220° Umluft anbacken, dann auf 190° runter und weitere 55 Min. backen, am Ende der Backzeit Ofen aus und die Form noch 10 Min. drin stehen lassen, danach raus und abkühlen, nach ca. 20 Min. lasse ich ohne Form auf einem Gitter abkühlen - fertig :smile_:
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Danke, liebe periperi , das hab ich gleich mal gespeichert. Ob das auch ohne Körner geht (Herr Kriwo und Körner...) ? Oder werden die Körner vorher irgendwie eingeweicht :unsure_: ?

    Ich hoffe, Ihr habt den Glatteisregen gut überstanden. Heute sieht es hier so aus, als hätte nie Schnee gelegen, nur noch unser typisch norddeutsches nassgrau...:rolleyes_:.

    Hab einen schönen Dienstag, dann eben mit Sonne im Herzen :smile_: !
     
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    lass sie einfach weg, wird auch ohne gehen.
    Ich hab darüber nachgedacht, die Körner vorher mit Hilfe einer Salzmühle zu zerkleinern, muss aber zuerst eine besorgen :smile:
    Glatteis vom Montag ist Geschichte, wir haben wieder normale Straßenverhältnisse :thumbsup:
     
    kriwo53 gefällt das.
Thema:

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Die Seite wird geladen...

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport - Ähnliche Themen

  1. Periperi hatte gestern Geburtstag

    Periperi hatte gestern Geburtstag: Da haben wir extra alle Geburtstage zusammen geschrieben und was passiert? NIX! Wir vergessen den wichtigen Tag unserer Superomi! Peri, ich...
  2. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...
  3. Heute ist periperis Geburtstag

    Heute ist periperis Geburtstag: Ich wünsche dir, liebe periperi alles erdenklich Gute zum Geburtstag, 365 wundervolle Tage und Vorfreude auf den Ruhestand. Bleib wie du bist, du...
  4. Periperi hat heute Geburtstag

    Periperi hat heute Geburtstag: Alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, dir Super-Omi und 365 Tage voll Sonnenschein! [ATTACH]
  5. Periperi hat Geburtstag

    Periperi hat Geburtstag: Hier nochmals ganz liebe Geburtstagsgrüße von deiner Bochumer Freundin. [ATTACH] Geburtstag GB Pics