1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Diskutiere PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Die Lust kommt ja doch spätestens wenn man dabei ist... ja da hast du Recht :whistling: wenn man sich dann aufraffen kann :rolleyes: :biggrin:

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.214
    Zustimmungen:
    5.903
    ja da hast du Recht :whistling: wenn man sich dann aufraffen kann :rolleyes: :biggrin:
     
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.214
    Zustimmungen:
    5.903
    moin..

    Es wird langsam empfindlich kalt hier :unsure: und ich denke ernsthaft über die Anschaffung einer warmen Mütze nach :o o: ich hasse die Teile :confused:

    Momentan brauche ich mein Köpfchen nicht besonders anstrengen, meine Jungs fahren voll auf gebratene Hähnchenfilets ab, also gibt es die fast täglich :smile: , Reste für den nächsten Tag suche ich vergeblich, die beiden schleichen abwechselnd in die Küche :rolleyes: :biggrin:
    Ich steh weiterhin auf kernige Haferflocken mit gebratener Paprika und frischem Knoblauch, absolut genial für mich zur Überbrückung, ich kann mit leerem Magen einfach nicht kochen :rolleyes:

    Ansonsten beobachten wir die allgemeine Entwicklung in unserer "Perle" :unsure: ganz Hamburg ist ne Baustelle, Fahrpläne und Haltestellen des HVV geändert und verlegt, es ist anstrengend.
    Gestern musste ich ne neue Route für unseren Junior ermitteln, der 37 Bus fährt nicht mehr. Das war sonst ne Direkt- Strecke quer durch die Innenstadt, ohne den Hauptbahnhof (da treibt sich so viel Drogenpack rum), nütz aber nichts, denn er muss unabhängig zu seinem Friseur (seine Stylistin hat den Salon gewechselt), ohne dass wir ihn schnell mal fahren. Nun weiß er für den nächsten Termin bescheid.
    Ich bin extrem ängstlich was das betrifft, er wird Silvester 16, die Jugendlichen haben viel auszuhalten und sind beeinflussbar und experimentierfreudig, da braucht es sehr viel Einfühlvermögen, Stabilität und Rückhalt.

    Schönes Wochenende für alle :smiley1634:
     
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.214
    Zustimmungen:
    5.903
    [​IMG]
     
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.214
    Zustimmungen:
    5.903
    moin..

    Gestern Nachmittag sah meine Küche richtig nach Arbeit aus :biggrin: Töpfe, Geschirr, alles durcheinander :rolleyes:
    Mein GöGa hatte sich Weißkohleintopf mit Cabanossi gewünscht, und weil unser Junior das nicht mag, hab ich zusätzlich einen Nudelauflauf mit Hack und viel Käse gemacht :biggrin_: ..ziemlich turbulentes Kochmanöver, aber dafür brauch ich heute nichts tun :cool_:

    Momentan sortiere ich Sachen aus, alles was ich lange nicht mehr getragen habe, wird probiert und bewertet, entweder tragbar oder Tonne. Meine Garderobe ist recht zeitlos und passt auch noch :squint: ich brauche mir keine Gedanken machen, was ich zu den Festtagen anziehen werde :rolleyes_: ..allerdings brauche ich bald mal eine neue Schürze :smile_: meine beiden verlieren so langsam an Farbe :biggrin_:

    Schönen Mittwoch in die Runde :wink_:
     
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.214
    Zustimmungen:
    5.903
    moin..

    Gestern unsere tgl. Aussenrunde auf Wasserseite gelaufen, ist zwar windig, aber nicht matschig wie im Park.
    So niedrig haben wir die Ebbe noch nie erlebt, der ganze Grund um die Anleger war sichtbar. Letztens ist hier ne Schute festgefahren, kein Wunder bei dem Schlick. Dockland ist auch wieder gesperrt, man kann das Gebäude wieder nicht begehen. Auf dem Parkplatz vor dem Cruise Center standen mehrere Feuerwehr- und Rettungswagen mit Blaulicht, ein bedrückender Anblick wenn ein Kreuzfahtschiff am Pier liegt :unsure:

    Heute fällt der Präsenzunterricht für die 10. aus, zu viele Lehrkräfte krank, dafür findet Homeschooling statt, mal wieder :rolleyes: hoffentlich wird das nicht wieder zum Dauerzustand :unsure: ..ein Lichtblick, Weihnachten ist in zwei Wochen und damit beginnen hier die Weihnachtsferien.

    Bei allem was noch auf uns zukommt, Gott steh uns bei ..
    [​IMG]
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.214
    Zustimmungen:
    5.903
    moin..

    Gestern ein eigenes Rezept kreiert :smile 1: und es meiner Tochter vorgestellt:
    frischen Kohlrabi in feine Streifen geschnitten, in Olivenöl kurz angebraten, Butter und Milch dazu und Deckel drauf. Nach ca. 6 Minuten etwas Vollkornmehl dazu, pikant abgeschmeckt und frisch gehackte Petersilie und Vollkornpenne untergemischt - fertig : 60:
    Meine Tochter war überrascht, wie gut das schmeckt :03:
     
    kriwo53 gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.772
    Zustimmungen:
    20.949
    Dass Ganze nennt sich dann "Perirab".:smilie girl 082:
     
    #3637 FrauEigensinn, 12.12.2021
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.214
    Zustimmungen:
    5.903
    Hier ne Idee für ein zwei Tage altes Minifladenbrot :biggrin1: das Teil ist vom WE und lag in nem Gefrierbeutel.
    Aufgeschnitten und mit Steaksoße bestrichen, ne Scheibe Salamie in Streifen drauf gelegt, Emmentaler in Streifen drüber und in den Backofen bei 220° für 5 Min., anschließend etwas Naturjoghurt drauf verteilen, Eisbergsalat drauf, zusammenklappen und mit Messer und Gabel genießen : 22:.. ein Gedicht für ne Notlösung :03:
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.644
    Zustimmungen:
    4.897
    Und das ist dann ein "Pericroque" :smilie girl 146:. Klingt gut, ich hätte nicht gedacht, dass das auch mit zwei Tage altem Brot geht. Danke für den Tipp!
     
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.772
    Zustimmungen:
    20.949
    periperi, ist dein "pericroque" das gepostete überbackene Fladenbrot?
    Huuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, sieht das lecker aus. Falls es ein anderes Rezept ist, bitte einstellen.
    ICH MUSS das nachmachen.

    So und jetzt geht's auf zur Therapie ........................
     
    #3640 FrauEigensinn, 14.12.2021
Thema:

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Die Seite wird geladen...

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport - Ähnliche Themen

  1. Periperi hatte gestern Geburtstag

    Periperi hatte gestern Geburtstag: Da haben wir extra alle Geburtstage zusammen geschrieben und was passiert? NIX! Wir vergessen den wichtigen Tag unserer Superomi! Peri, ich...
  2. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...
  3. Heute ist periperis Geburtstag

    Heute ist periperis Geburtstag: Ich wünsche dir, liebe periperi alles erdenklich Gute zum Geburtstag, 365 wundervolle Tage und Vorfreude auf den Ruhestand. Bleib wie du bist, du...
  4. Periperi hat heute Geburtstag

    Periperi hat heute Geburtstag: Alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, dir Super-Omi und 365 Tage voll Sonnenschein! [ATTACH]
  5. Periperi hat Geburtstag

    Periperi hat Geburtstag: Hier nochmals ganz liebe Geburtstagsgrüße von deiner Bochumer Freundin. [ATTACH] Geburtstag GB Pics