1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Diskutiere PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute auf den Tag hab ich 9 Wochen keinen Naschkram mehr angefasst :smile: und es geht mir fabelhaft :cool: ich gehe in die fünfte Woche und kann...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.662
    Zustimmungen:
    4.899
    Ihr seid mir große Vorbilder :thumbsup:! Der Geburtstagskuchen heute war sozusagen die Abschiedsvorstellung, Süßkram wird nicht mehr gekauft und süßen Nachtisch gibt es sowieso nicht mehr. Ich habe ja die schwache Hoffnung, dass sich auch bei mir die Knochen und Gelenke dankbar dafür zeigen.

    periperi , was hast Du für einen Backofen? Ein Einbaugerät? Meiner hat nämlich seine besten Zeiten auch schon lange hinter sich und ich bräuchte einen neuen.
    Für Dein Kuchenbuffet bewundere ich Dich auch. Aber Du bist ja sowieso die, die drei verschiedene Essen kocht um ihren Männern was Gutes zu tun - offenbar bist Du eine viel besser Hausfrau als ich. Hut ab!

    Ich hoffe, Ihr könnt jetzt Euer gemeinsames Rentnerdasein so richtig genießen :wink:! Ich find ja, Rentner ist der beste Beruf überhaupt, nur mein Mann scheint dafür nicht wirklich geschaffen zu sein :whistling:.

    Ich schick Dir liebe Grüße und wünsche einen schönen Abend :smile:!
     
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.229
    Zustimmungen:
    5.907
    ja, ich hab ein Einbaugerät, Bauknecht, mit Umluft upload_2021-9-2_6-4-39.jpeg wirklich super :inlove:

    kriwo53 ich bin ganz sicher keine bessere Hausfrau als du :smile: ich koche nur sehr gern, hab schon in der Schule den Kochunterricht am meisten geliebt, genau wie den Sportunterricht :smile: ich war in beiden Fächern sehr gut und das zieht sich irgendwie durch mein ganzes Leben..
     
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.786
    Zustimmungen:
    20.949
    Das merkt man! Den Hauswirtschaftsunterricht im Ganzen, wie es scheint, nicht nur den praktischen Teil. Zum Unterricht gehört die Ernährungskunde und auch da hast du es drauf.
     
    #3583 FrauEigensinn, 02.09.2021
    periperi gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.662
    Zustimmungen:
    4.899
    Danke periperi.

    Ich hab den Kochunterricht absolut nicht gemocht. Zu Hause gab es immer gutes Essen, und die Kochlehrerin hat mit uns Gerichte produziert wie in der allerersten Nachkriegszeit. Ich werd nie die "Gemüsesuppe" für vier Personen vergessen aus einem Suppengrün und ein paar Löffeln Gries...:eek: Und Gewürze kannte die gar nicht :confused:.
    Kochen und überhaupt Haushaltsdinge hab ich von meiner Mutter gelernt. Ich koche eigentlich auch recht gern, bin nur leider ziemlich eingeschränkt in meiner Entfaltung weil mein Mann so krüsch ist :laugh:.

    Bauknecht mit Umluft, klingt gut. Mir sind diese Öfen nicht geheuer, die tausend verschiedene Funktionen haben und die man am liebsten noch von unterwegs mit dem Handy programmieren soll :mad:. Bei sind ist Backofen und Kochfläche getrennt, der Ofen ist in Augenhöhe. Werd mich mal umschauen.
     
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.229
    Zustimmungen:
    5.907
    moin aus HH..

    wetter00015.gif es gießt in Strömen und heute morgen hat der Donner mich fast vom Stuhl gehauen, so hab ich mich verjagt wfall00010.gif

    Es könnte im Hause Peri gern etwas ruhiger zugehen, aber zum Glück ist heute Freitag und das WE geht los :biggrin:
    und ich weiß was ich kochen werde :biggrin:

    Liebe Grüße in die Runde bunte Gruppe.gif
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.662
    Zustimmungen:
    4.899
    Und??? Was wirst Du kochen? Nicht das ich neugierig wäre, nur eben immer kulinarisch interessiert :laugh:.

    Ist das jetzt nicht ein Rentnerhaushalt :eek:?

    Ich wünsch Dir ein zauberhaftes Wochenende und schick Dir viele Grüße vom westlichsten Ende der Ostsee - bevor ich mich dann morgen ans östlichste Ende (zumindest des deutschen Teils) verhole :smilie girl 201:.
     
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.229
    Zustimmungen:
    5.907
    du sagst es :rolleyes: und ich verstehe es selbst nicht :unsure:

    Gestern hab ich ne bunte Hühnersuppe auf Hähnchenbrustfilet mit Nudeln drin gekocht :03: und heute gibt es Frikadellen, außerdem gibt's auf Wunsch einen Kuchen mit Früchten v. Backblech ..falls das jemanden nicht gefällt..:patschzh1:
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.662
    Zustimmungen:
    4.899
    Nein, nicht hauen - klingt doch guuut :biggrin:! Ähnelt meinem Speisezettel, nur ich hatte statt Frikadellen Königsberger Klopse : 22:.

    Wünsch Dir ein schönes ruhiges Wochenende! Ich bin dann mal weg :whistling:.
     
  10. Anzeige

  11. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.337
    Hallo liebe periperi , was macht der Rentnerhaushalt?
    Zu tun hat man ja immer etwas und du mit deinem Untermieter sowieso.
    Aber es ist auf jeden Fall entspannter, wenn man früh nicht aufstehen MUSS! :whistling:
    Hat sich dein Mann bestimmt auch schon dran gewöhnt
    Wünsche dir ein entspanntes Wochenende mit

    upload_2021-9-11_13-12-42.jpeg
     
    periperi gefällt das.
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.229
    Zustimmungen:
    5.907
    Hallo liebe Modera
    mein Mann kommt prima klar, und ich hab jetzt immer ein paar kräftige Hände, die mich unterstützen, auch wenn unser Untermieter in der Schule ist :biggrin: ..schon klasse wenn beide in Rente sind :cool:
    Für dich auch ein sonniges Wochenende :1034:
     
    Modera gefällt das.
Thema:

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Die Seite wird geladen...

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport - Ähnliche Themen

  1. Periperi hatte gestern Geburtstag

    Periperi hatte gestern Geburtstag: Da haben wir extra alle Geburtstage zusammen geschrieben und was passiert? NIX! Wir vergessen den wichtigen Tag unserer Superomi! Peri, ich...
  2. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...
  3. Heute ist periperis Geburtstag

    Heute ist periperis Geburtstag: Ich wünsche dir, liebe periperi alles erdenklich Gute zum Geburtstag, 365 wundervolle Tage und Vorfreude auf den Ruhestand. Bleib wie du bist, du...
  4. Periperi hat heute Geburtstag

    Periperi hat heute Geburtstag: Alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, dir Super-Omi und 365 Tage voll Sonnenschein! [ATTACH]
  5. Periperi hat Geburtstag

    Periperi hat Geburtstag: Hier nochmals ganz liebe Geburtstagsgrüße von deiner Bochumer Freundin. [ATTACH] Geburtstag GB Pics