1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Diskutiere PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; solche Seiten entspannen mich Kann ich nachvollziehen. Ich les auch gern (ganz altmodisch) Kochbücher - auch und vor allem wenn ich selber am...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Kann ich nachvollziehen. Ich les auch gern (ganz altmodisch) Kochbücher - auch und vor allem wenn ich selber am "Diäten" bin... :whistling:
    Und ich sammle schnelle und einfache Rezepte aus Zeitschriften aller Art. Die werden irgendwann probiert und wenn sie gut sind auf eine Karteikarte geklebt, sonst kommen sie gleich ins Altpapier. Man hat dann halt nicht immer und immer das Gleiche auf dem Teller :smile:.

    Ich wünsch Dir einen schönen und entspannten Mittwoch - und denk an den Spiegel!

    P.S. Ist die Pfanne aus Edelstahl oder beschichtet?
     
    #3541 kriwo53, 14.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2021
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    beides [​IMG]5L Fassungsvermögen
     
    kriwo53 gefällt das.
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo periperi , heute Abend auf mdr Boxen mit Peter Kadiru
     
    periperi gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Endlich taucht dein Avatar wieder im Forum auf, periperi.
    Nachdem wir sowieso schon so wenige sind, fehlen deine Beiträge so sehr. Ich freue mich immer, wenn ich Beiträge bei dir lese.
    Jetzt zieht auch kriwo53 sich mehr und mehr zurück (außer sie beschwert sich über zwei Körner Staub in meinem Tagebuch)
    Habt einen schönen Tag!
     
    #3544 FrauEigensinn, 22.07.2021
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    ..moin..

    Eigentlich ist das ja keine große Sache, aber für mich schon :rolleyes: war gerade mit meinem Flitzer bei Mr. Wash und hab ne Komplett- (Innen u. Aussen) Reinigung machen lassen :biggrin: wenn ich durch die Waschstraße muss mit dem Schaum und all den Schwabbel/Bürsten um mich rum, stehe ich immer kurz vor ner Panikattacke :smile 1: aber das Ergebnis ist herrlich und alles glänzt und duftet wieder :cool:

    Ansonsten hat sich Einiges getan. Heute vor genau vier Wochen hab ich mein Essverhalten etwas geändert und seitdem einen normalen Blutdruck (hatte vorher immer erhöhte Werte) und ganz nebenher noch 2 Kg verloren, bin fit und beweglich und es geht mir recht gut.
    In zwei Wochen wird ne Blutwertkontrolle gemacht, auf das Ergebnis bin ich gespannt.

    Zwei Wochen sind von den Sommerferien noch übrig, dann geht es für meinen Untermieter wieder in den "Tagdienst" :wink:
    Mein GöGa ist auf Fischfang in Island, neue Vorräte angeln, und ich genieße hier die Ruhe :biggrin:
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    manchmal ist es halt so FrauEigensinn Hauptsache keiner von unserer Truppe bleibt ganz weg.
    Dir auch einen schönen Tag.
     
    Puffin9 gefällt das.
  8. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Also, das finde ich nicht.
    Im Gegenteil, ich bewundere kriwo53 :thumbsup:, dass sie immer wieder schreibt, obwohl es so ruhig ist und auch immer mit an der unendlichen Geschichte arbeitet.:smile: Vielleicht schreiben auch noch ein paar andere mit.:thumbsdown::whistling:
    Vielleicht könnten wir aber mal Kapitel 2 beginnen, damit wir nicht mehr so viel Übertrag jedes Mal haben.:laugh:
    Liebe Grüße Modera
     
    periperi und kriwo53 gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Also, FrauEigensinn , jetzt hab ich gerade mal nachgeguckt - in den 33 Tagen seit meinem Urlaub war ich 24 mal in meinem Tagebuch, Und Du???
    Und in andern Tagebüchern und beim Spielen und in der Geschichte war ich auch - ich kann doch nicht jeden Tag Romane schreiben :confused:.

    periperi , nicht böse sein, wenn ich mich hier in Deinem Tagebuch so breit mache. Ich lass Dir dafür auch ganz liebe Grüße und einen Extraknuddler da :90:: 12:!
    Was genau machst Du denn jetzt anders?
     
    Puffin9 und periperi gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    eben!!
    auf keinen Fall :smile: ..und danke :90:
    eigentlich nicht viel :smile:
    Frühstück: 1 Sch. Vollkornbrot mit Zwiebelquark (den bereite ich vor 250g Speisequark 40%, 1 kleingesch. Schalotte/Zwiebel, 2 Frühlingszwiebeln ohne Gewürze vermischen) Salz und Pfeffer kommt erst auf dem Brot dazu, als Beilage ein frischer Apfel und ein Becher Gemüsesaft
    Mittag: 1 Paprikaschote gewürfelt, 3-4 Knoblauchzehen in feine Scheiben, Olivenöl und passierte Tomaten, dazu bzw. darein Vollkornpenne vorgekocht, mit wenig Salz und großzügig Cayennepfeffer, 2 EL gefr. Ital. Kräuter
    zwischendurch: ne Banane, oder kl. frischen Salat
    Abend: entweder Emmentaler vom Stück dünne Scheibchen, die zieh ich mir beim Fernsehen rein, oder 2 Sch. VK-Brot mit Maasdamer (ich brauche abends meinen Käse), naturbelassene Mandeln, gelegentlich 1 kl. Naturjoghurt 3,5%

    Ich trinke 2 Faschen (1,5L) stilles Wasser übern Tag (hab ich vorher aber auch gemacht) und mein Crosstraining alle zwei Tage mache ich natürlich auch noch.

    Was ich nicht mehr esse sind Süßigkeiten aller Art, dazu gehört auch Schokolade :smile:
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    :huh: :mellow: :confused_: Bist Du jetzt völlig fleischfrei? Isst Du (wie ich) jeden Morgen das Gleiche? Oder war das nur so ein Beispiel?

    Also, ich bin keine fleischfressende Pflanze, aber ganz ohne wär nicht meins. Und der Meine würde heftigst protestieren... Allerdings muss er sich doch auch ab und zu mit Ei oder Quark oder halt Fisch zufrieden geben.

    Wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
     
    #3550 kriwo53, 23.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2021
Thema:

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Die Seite wird geladen...

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport - Ähnliche Themen

  1. Periperi hatte gestern Geburtstag

    Periperi hatte gestern Geburtstag: Da haben wir extra alle Geburtstage zusammen geschrieben und was passiert? NIX! Wir vergessen den wichtigen Tag unserer Superomi! Peri, ich...
  2. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...
  3. Heute ist periperis Geburtstag

    Heute ist periperis Geburtstag: Ich wünsche dir, liebe periperi alles erdenklich Gute zum Geburtstag, 365 wundervolle Tage und Vorfreude auf den Ruhestand. Bleib wie du bist, du...
  4. Periperi hat heute Geburtstag

    Periperi hat heute Geburtstag: Alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, dir Super-Omi und 365 Tage voll Sonnenschein! [ATTACH]
  5. Periperi hat Geburtstag

    Periperi hat Geburtstag: Hier nochmals ganz liebe Geburtstagsgrüße von deiner Bochumer Freundin. [ATTACH] Geburtstag GB Pics