1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Diskutiere PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; online Unterricht...die Jugendlichen und Kinder haben kein Bock drauf... Danach darf man in der derzeitigen Lage nun wirklich nicht fragen. Viele...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Danach darf man in der derzeitigen Lage nun wirklich nicht fragen. Viele Jugendliche haben null Bock auf nix - ist es nicht so? Die Maßnahmen hätten viel früher angewandt werden müssen - jetzt ist es vermutlich zu spät. Wie gestern gesagt wurde, das Virus ist außer Kontrolle geraten.
    Da hatte man die Bevölkerung mit Samthandschuhen angefasst, um ja nicht irgendwo "anzuecken" und damit das Falsche gemacht. Wir waren so weit, das wurde kaputt gemacht. Ich sehe es am Beispiel meines Mannes - im Frühjahr wurde rechtzeitig gestoppt, damit das Gesundheitswesen nicht überlastet wurde und jetzt? Jetzt müssen OPs, die wirklich nötig wären, verschoben werden, bis es vielleicht für den Kranken zu spät ist.
    periperi, versteh mich - ich will dich keineswegs angreifen, aber ich habe ganz einfach Angst, wenn ich mir vorstelle, wie lang mein Mann noch auf eine OP warten muss. Wer sagt denn, dass dann die Werte gefallen sind?
    Das stimmt - woher auch? Machen sie etwas, schimpft eine Gruppe, verändern sie, schimpft eine andere Gruppe. Aber echtes Wissen und Erfahrung fehlen eben. Obwohl das Virus jetzt schon ein Jahr grassiert, hat man es noch immer nicht erforscht, weil immer etwas Neues auftaucht.
     
    #3341 FrauEigensinn, 14.12.2020
  2. Anzeige

  3. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    dann bitte mal an die Schulen zurückmelden!
    Die Eltern müssen VIEL mehr Theater machen. Die Lehrer dürfen ja nicht.
    Der Meine soll heute in die Schule gehen, um die Kinder zu unterrichten, die von ihren Eltern in dieselbe geschickt worden sind.
    Gleichzeitig soll er die anderen aber online-unterrichten. Dafür hat er zwar weder das nötige Equipment noch entsprechende Qualifikationen, aber macht ja nix.
    Und das für die letzten zwei Tage vor Ferienbeginn.
    Geht's noch????

    Du siehst, ich bin voll bei Dir.
    Es ist nur ein Jammer, dass Lehrer nicht streiken können.:punch:
     
    periperi gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    6.344
    romie die Elternschaft ist scheinbar auch geteilter Meinung, das hab ich auf dem letzten Elternabend mitgekriegt, der Klassenlehrer hat genau dasselbe gesagt wie du - sie dürfen nicht! Ich finde das unglaublich.
    das kann ich auch nicht nachvollziehen, wie soll das gehen?
    Es gibt keine klare Linie, dieses hin und her macht allen zu schaffen, wie sollen die Lehrkräfte (sind ja nicht nur für eine Klasse zuständig, sondern auch noch Fachlehrer in anderen Klassen) sich vernünftig organisieren?
    Man sollte unseren Politikern mal an den Kopf fassen :mad:
    vielleicht sollten sie es trotzdem mal machen, das wäre sicher ein unübersehbares Chaos :cool:
     
    romie gefällt das.
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Ich lenke hier zwar vom Thema ab, aber ich muss doch mal sagen das mir dein neues Bild liebe periperi aufgefallen ist. Kein Sportgerät mehr, keine peri mit Mütze sondern Blumen. Wie freundlich.
     
    romie, periperi und kriwo53 gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich weiß ja, dass wir mit hätte wenn und aber nicht weiterkommen, aber ich find die ganze Situation gruselig. Meiner Ansicht nach hätte der Lockdown in voller Härte Anfang November kommen müssen, am besten inklusive Ausgangssperre. Das vier Wochen konsequent durchgezogen, dann stünden wir jetzt anders da. Statt dessen sind eh schon alle total genervt von diesem windelweichen Lockdown light, der so light eigentlich gar nicht war und zum Beispiel in der Gastronomie viele Existenzen gefährdet oder vernichtet hat, und jetzt kommt der Mann mit dem Hammer.

    romie, ich hoffe, Dein Mann kriegt diesen aberwitzigen Spagat einigermaßen hin und "die da oben" lassen sich wenigstens für die Zeit nach dem regulären Ferienende etwas einfallen, was auch funktionieren kann. Nicht, dass das Ferienende dann wieder überraschend kommt.

    Und periperi , ich versteh völlig, dass die Jugendlichen keinen Bock auf diesen Eiertanz haben, aber ich fürchte, da müssen sie durch. Und wir auch. Und wir müssen uns an die Vorschriften halten und können nur hoffen, dass es nicht allzu viele Idioten gibt, die dagegen meinen protestieren zu müssen und in fröhlichem maskenfreien Pulk durch die Straßen ziehen um das Virus noch ein bisschen zu verbreiten.

    Wir wollen versuchen, unsere gute Laune und die Zuversicht zu behalten und uns an das Gute halten, das wir ja zum Glück alle irgendwie haben. Ganz liebe Grüße von Kriwo!

    Übrigens mag ich die Blumen auch lieber als die Maschine, aber das Bild von Dir mochte ich noch lieber :wink:.
     
    Puffin9 und romie gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    6.344
    danke liebe Antii mir gefällt das auch besser und es symbolisiert Erneuerung, Leben, Kraft und Schönheit.

    Mädels, lassen wir uns nicht unterkriegen! auf geht's :sneaky:
     
    romie und Antii gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    6.344
    moin ...
    Freitag und letzter Schultag in diesem Jahr :cool: ..von 10:00h bis 12:00h nur noch die wichtige Deutscharbeit (ER hat die zwei Tage im Homeschooling per Internet im Klassenverband mal richtig gelernt, geht also wenn ich die richtige Ansage mache :sneaky:) und dann ist Feierabend.

    Gestern hab ich fünf "Dankeschön" für unsere Post- und Paket-Zusteller fertig gemacht, zwei davon konnte ich schon an den Mann bringen :biggrin:
    Meinem GöGa erspare ich zur Zeit den Einkaufsstress, er hasst es und zieht ständig an seiner Maske rum, also fahre ich allein und er holt mir die Taschen aus dem Auto :smile:

    66,2 Kg - trotz Crosser und tgl. Outdoorrunde, meine Seitenansicht verändert sich in der Mitte, etwas kugelig :whistling: ..werde abends mal wieder auf's Eis, Nimm 2, Doublo u.s.w. verzichten, dafür hab ich jetzt Mandeln und Nüsse in der Schublade, natürlich pikant gewürzt :tongue: ich brauch das einfach für die Gemütlichkeit beim Serie gucken :biggrin:
    Im Übrigen darf ich das in meinem Alter, und es gibt ja tagsüber ordentliche Kost und alles frischgekocht :rolleyes: und abwechslungsreich...

    auf geht's :smiley1634:
     
    DikDiklein, romie und kriwo53 gefällt das.
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Genau, Du darfst das auf jeden Fall, liebe periperi :biggrin:
    Was schaust Du denn so?

    Ich wünsche Dir wenig Stress und viel Energie in den Tagen vorm Fest, bleib gesund und munter, liebe Grüße nach HH:inlove:
     
    periperi gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    6.344
    aktuell ER
    natürlich gemeinsam mit meinem GöGa :biggrin: ...er liebt diese Serien genau wie ich :inlove:

    dankeschön :inlove: das wünsche ich dir auch... liebe Grüße an dich aus HH:smile:
     
    Puffin9 gefällt das.
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    6.344
    [​IMG]

    Ich wünsche euch eine besinnliche Zeit, Kraft und Zuversicht...
     
    kriwo53 und Antii gefällt das.
Thema:

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Die Seite wird geladen...

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport - Ähnliche Themen

  1. Periperi hatte gestern Geburtstag

    Periperi hatte gestern Geburtstag: Da haben wir extra alle Geburtstage zusammen geschrieben und was passiert? NIX! Wir vergessen den wichtigen Tag unserer Superomi! Peri, ich...
  2. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...
  3. Heute ist periperis Geburtstag

    Heute ist periperis Geburtstag: Ich wünsche dir, liebe periperi alles erdenklich Gute zum Geburtstag, 365 wundervolle Tage und Vorfreude auf den Ruhestand. Bleib wie du bist, du...
  4. Periperi hat heute Geburtstag

    Periperi hat heute Geburtstag: Alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, dir Super-Omi und 365 Tage voll Sonnenschein! [ATTACH]
  5. Periperi hat Geburtstag

    Periperi hat Geburtstag: Hier nochmals ganz liebe Geburtstagsgrüße von deiner Bochumer Freundin. [ATTACH] Geburtstag GB Pics