1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Diskutiere PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Und nach den Pellkartoffeln gestern hab ich problemlos bis halb neun durchgeschlafen :whistling:. War dann allerdings auch fit. Siehst du kriwo53...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.988
    Zustimmungen:
    6.342
    Siehst du kriwo53 sag ich doch :smile: irgendwas ist in Kartoffeln drin, was sich günstig auswirkt (Glaube versetzt Berge :rolleyes: oder doch nicht :sneaky: :whistling:) .
    Gestern hatte ich so ein Bock auf Kartoffelpuffer, Dank Mixer schnell gemacht, abends die letzten weggehauen (kalt schmecken die am besten) und heute bin ich topfit :biggrin:

    Danke für die Sonne :cool: hier scheint sie auch :biggrin: ...viel Spaß beim Grillen :04: :03:
     
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.988
    Zustimmungen:
    6.342
    Hallo liebe Puffin, probier's ruhig aus, du wirst es merken... :wink: :biggrin:

    Ja, es geht irgendwann wieder los und bis dahin halte dich wacker und mach das Beste aus allem.

    Auch für dich ein rumdum schönes Wochenende und liebe Grüße aus HH :biggrin:
     
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.988
    Zustimmungen:
    6.342
    ...moin...

    Der Sturm hat sich gelegt und es ist wolkenlos, ein richtig schöner Sonntagmorgen :smile:
    Die letzten Tage hab ich verschiedene Gerichte gekocht, unter anderem gab es Kartoffelauflauf mit gewürfelter Hähnchenbrust, Spaghetti mit Bolognesesoße und/oder Tomatensoße (mein Mann mag kein Hack), Kartoffelpuffer (da hatte ich richtig Bock drauf) und heute stehen Schnitzel mit Pilzen und Zwiebeln, sowie Bratkartoffeln auf dem Speiseplan. Weil die Kartoffelpuffer so schnell alle waren, mache ich heute nochmal welche. Hab letztens einen Apfel mit reingeschnitten, hat man kaum gemerkt, heute nehme ich mal zwei.

    Seit fünf Tagen gibt es für mich abends keine Süßigkeiten mehr.
    Auch wenn ich es ganz genau weiß, wie schädlich sich das Zeug auf die Gelenke (und den Stoffwechsel) auswirkt, hab ich immerwieder zugegriffen, wie doof muss man sein :rolleyes: ich hab meinem Mann verboten, mir irgendetwas anzubieten! und langsam verschwinden meine Magenproblemchen, Sodbrennen und Schluckauf, von Wasseransammlung und Gelenkbeschwerden ganz zu schweigen, ein aufgeblähtes Abdomen ist auch nicht gerade schön.
    Naja, wie man sich bettet so liegt man :smile:

    [​IMG] :biggrin:
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.459
    Zustimmungen:
    5.351
    Liebe Grüße von der ebenfalls wolkenlosen Ostsee!

    Bei mir steht heute auch Schnitzel auf dem Programm, allerdings mit Blumenkohl. Und Kartoffelpuffer müsste ich auch mal wieder machen. Aber einen Apfel mit reinschneiden, das hab ich ja noch nie gehört? Ich ess immer nur den letzten Puffer mit Apfelmus, die andern pur oder mit ein bisschen Salz (hihi, jetzt sind wir schon wieder bei Kartoffeln, da wird die Pastatante Puffin9 begeistert sein :laugh:).

    Schönen Sonntag noch!
     
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ist eigentlich egal, in welcher Form man den Apfel mit den Puffern isst. Ich mag Äpfel sehr gerne, aber ich mag sie in keiner Form mit Puffern zusammen. Geschmackssache wie bei fast allem ...

    Mein Apfelbaum im Garten hat im Moment reife Äpfel, die müssen geerntet werden. Ich liebe es, täglich die ganz frischen Äpfel zu essen.
     
    #3275 FrauEigensinn, 04.10.2020
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.988
    Zustimmungen:
    6.342
    kriwo53 Blumenkohl esse ich auch total gerne, mit holländischer Soße, ein Gedicht, hatte ich auch letztens, aber mußte ich alleine bewältigen, ißt keiner außer mir :rolleyes:
    Der Apfel im Kartoffelpuffer ist nicht zu merken, nur eine zarte liebliche Geschmacksunterstützung, kommt gut.
    Heute bin ich auch wieder eine Pastadame wie Puffin9 :biggrin: meine kalten Spaghetti wollen verbraucht werden, mit Paprika in der Pfanne, lecker, aber auch nur für mich :cool: für meine Jungs muss ich mir was einfallen lassen :wink:

    Schönen Montag :smile:
     
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.988
    Zustimmungen:
    6.342
    FrauEigensinn frische Äpfel im eigenen Garten ist richtig klasse, du kannst dich jederzeit mit dem gesunden Obst versorgen. Machst du auch Apfelsaft selbst?
    Jeder Apfel, den du aus deinem Garten direkt verarbeiten kannst, ein gesundes Geschenk für deinen Körper! Genieße diesen kostbaren Luxus!

    Apfelkuchen, der absolute Hit! Ich habe ein Rezept, da fahren die Arbeitskollegen von meinem Mann komplett drauf ab. Sie fragen ihn gelegentlich, wann er mal wieder einen mitbringt, außer zum Geburtstag :smile:
     
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.988
    Zustimmungen:
    6.342
    Virologe Hendrik Streeck fordert ein Ende der Verbotspolitik in der Corona-Pandemie
    Die erste Vernünftige Aussage!! ich bin ganz seiner Meinung! Und diese ganze Testerei sollte sofort aufhören, man sich nur noch um Personen kümmern die erkrankt sind.
     
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Man sammelt hier seine Äpfel und bringt sie in eine große Entsaftungsanlage. Dort werden sie in einen Plastiksack mit Öffnung gefüllt. Feine Sache.
    Der Saft schmeckt ganz anders als der gekaufte. Ist ja kein Wunder, es sind keinerlei Zusätze drin.
    (Vielleicht einmal ein Würmchen) :laugh::laugh::laugh:

    Also, bei mir hat das mit den Pellkartoffeln nicht geklappt. Ich habe gestern Abend welche gegessen, aber fit bin ich heute nicht. Vielleicht muss der Körper sich erst daran gewöhnen.

    Ich habe ein tolles Kuchen-Rezept von meiner Mutter mit Apfelmus und obenauf dann Riemchen gekreuzt. Da könnte ich mich reinlegen, obwohl ich keine Süße bin.
     
    #3279 FrauEigensinn, 06.10.2020
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.459
    Zustimmungen:
    5.351
    Ich träume heute noch von dem Apfelkuchen meiner Mutter - aus geraspelten Boskop, mit einer Decke und Zuckerguss. Leider hab ich kein Rezept dafür. periperi , wie geht Dein Traumkuchen?
    Hmm, ich kenne den Artikel nicht, so kann ich da wenig zu sagen. Ich wäre aber sehr für eine GEBOTS-Politik. Nämlich für das Gebot, nicht nur in Geschäften, sondern auch in Fußgängerzonen und auf dem Wochenmarkt Maske zu tragen. Und die Abstände einzuhalten...

    Liebe Grüße Richtung Süden!
     
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Die Seite wird geladen...

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport - Ähnliche Themen

  1. Periperi hatte gestern Geburtstag

    Periperi hatte gestern Geburtstag: Da haben wir extra alle Geburtstage zusammen geschrieben und was passiert? NIX! Wir vergessen den wichtigen Tag unserer Superomi! Peri, ich...
  2. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...
  3. Heute ist periperis Geburtstag

    Heute ist periperis Geburtstag: Ich wünsche dir, liebe periperi alles erdenklich Gute zum Geburtstag, 365 wundervolle Tage und Vorfreude auf den Ruhestand. Bleib wie du bist, du...
  4. Periperi hat heute Geburtstag

    Periperi hat heute Geburtstag: Alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, dir Super-Omi und 365 Tage voll Sonnenschein! [ATTACH]
  5. Periperi hat Geburtstag

    Periperi hat Geburtstag: Hier nochmals ganz liebe Geburtstagsgrüße von deiner Bochumer Freundin. [ATTACH] Geburtstag GB Pics