1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

perfekte Dukan Brötchen Rezept

Diskutiere perfekte Dukan Brötchen Rezept im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Brötchen Rezept. Jetzt habe ich dieses hier online gefunden: Für ca. 6 kleine Brötchen: 3...

  1. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Brötchen Rezept. Jetzt habe ich dieses hier online gefunden:

    Für ca. 6 kleine Brötchen:

    • 3 Esslöffel Haferkleie
    • 2 Esslöffel Weizenkleie
    • 3 Esslöffel Maisstärke
    • 1 Ei
    • 8g Hefe
    • 5 Esslöffel Milch (fettfrei)
    • 50g Quark (Magerstufe)
    • Salz
    • 1 Prise Zucker
    • 1 Prise Mehl
    Weizenkleie und Haferkleie z.B. mit dem Zauberstab zu einem feinem Pulver vermahlen.
    In der lauwarmen Milch die Hefe zusammen mit dem Zucker und dem Mehl vermischen und für ca. 15 Minuten ruhigstellen.
    Das Ei in einer Schüssel schaumig schlagen. Zusammen mit der Hefe und Milch zu der gemahlenen Kleie geben und dann Maisstärke, Quark sowie Salz hinzufügen. Alles zu einer glatten Masse verrühren und wieder für 30 Minuten gehen lassen.
    Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
    Nun den Teig in eine Muffin-Formen geben (vorzugsweise aus Silikon) und für ca. 15-20 Minuten im Ofen backen.



    Ist das zu empfehlen? Hat das schon mal jemand nachgebacken? Und wie werden diese Brötchen? Sind die vergleichbar mit "normalen Brötchen"?

    Falls ihr noch andere Rezpte oder Ideen habt. Immer her damit!:)
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 80473

    Abnehmen Gast 80473 Guest

    Hallo Enjay,

    ich nehme nicht mit Dukan ab, sondern Kalorien zählen, Mittags KH und Abends Eiweiß, aber trotzdem finde ich deine "Brötchen" interessant. Hast du vielleicht die Gesamt- oder Einzelkalorienzahl schon ausgerechnet?
    Gruß
    Zuckerschnecke
     
    #2 Abnehmen Gast 80473, 28.01.2013
  4. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Hi,

    ne das habe ich noch nicht gemacht. Weiß auch gar nicht wie das geht!?:?
     
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Enjay,

    das ist ein schönes Rezept!! (clap)

    Magst Dus vielleicht im Dukan-Kochclub einstellen?

    Ich würde mich sehr darüber freuen - dann wird unser Kochclub - Schmöker immer länger! :)

    LG Joanna
     
  6. Abnehmen Gast 80473

    Abnehmen Gast 80473 Guest

    Hallo Enjay,

    geht ganz einfach, Lebensmittel in einer Kalorientabelle heraussuchen, Gewicht und Kalorienzahl ermitteln, addieren für die Gesamtsumme für 6 Brötchen und dann noch dividieren für jeweils ein Brötchen. Ich habe es mal versucht:
    [TD="width: 205"] [/TD] [TD="width: 205"] 1 Brötchen [/TD] [TD="width: 205"] 6 Brötchen [/TD] [TD="width: 205"] 3 Esslöffel Haferkleie (30 g) [/TD] [TD="width: 205"] 16,5 [/TD] [TD="width: 205"] 99 [/TD] [TD="width: 205"] 2 Esslöffel Weizenkleie (20 g) [/TD] [TD="width: 205"] 5,75 [/TD] [TD="width: 205"] 34,5 [/TD] [TD="width: 205"] 3 Esslöffel Maisstärke (30 g) [/TD] [TD="width: 205"] 17,25 [/TD] [TD="width: 205"] 103,5 [/TD] [TD="width: 205"] 1 Ei [/TD] [TD="width: 205"] 12,5 [/TD] [TD="width: 205"] 75 [/TD] [TD="width: 205"] 8g Hefe [/TD] [TD="width: 205"] 1,33 [/TD] [TD="width: 205"] 8 [/TD] [TD="width: 205"] 5 Esslöffel Milch (fettfrei) (1/10 l) [/TD] [TD="width: 205"] 0,833 [/TD] [TD="width: 205"] 5 [/TD] [TD="width: 205"] 50g Quark (Magerstufe) [/TD] [TD="width: 205"] 5,5 [/TD] [TD="width: 205"] 33 [/TD] [TD="width: 205"] Salz [/TD] [TD="width: 205"] [/TD] [TD="width: 205"] [/TD] [TD="width: 205"] 1 Prise Zucker [/TD] [TD="width: 205"] 1,33 [/TD] [TD="width: 205"] 8 [/TD] [TD="width: 205"] 1 Prise Mehl [/TD] [TD="width: 205"] 1,167 [/TD] [TD="width: 205"] 7 [/TD] [TD="width: 205"] gesamt [/TD] [TD="width: 205"] 62,167 kcal [/TD] [TD="width: 205"] 373 kcal [/TD]


    Ich werde die Brötchen mal ausprobieren und dann berichten.

    Gruß
    Zuckerschnecke
     
    #5 Abnehmen Gast 80473, 28.01.2013
  7. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Ich denke ich werde diese auch mal ausprobieren! Bekommt man Maisstärke ganz normal im Supermarkt? Und Hefe ist damit Trockenhefe gemeint?
     
  8. Abnehmen Gast 80473

    Abnehmen Gast 80473 Guest

    Hallo Enjay,

    Maisstärke findest du eigentlich in jedem Supermarkt und bei der Hefe würde ich zu frischer Hefe greifen, Milch zum Ansetzen der Hefe ist ja auch mit im Rezept. Ich habe jetzt aber keine fettfreie Milch berechnet, sondern nur fettarme (0,1%). Fettfreie Milch gibt es glaube ich nicht (bin mir aber nicht sicher).
    Gruß
    Zuckerschnecke
     
    #7 Abnehmen Gast 80473, 28.01.2013
  9. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Hallo EnJay!(hi)

    Ich habe die Brötchen vor ein paar Tagen gemacht. Mit 1,5%iger Milch und Trockenhefe. Sie waren winzig, aber vom Geschmack ok. Wenn du dir dabei allerdings ein richtiges Brötchen vorstellst, wirst du enttäuscht werden. Wenn du dir mal was zu kauen wünschst, wo du auch etwas drauf legen kannst und es beim Kauen nicht quietschen soll, wie bei dem Eiweißbrot, dann sind sie echt ok.

    Viel Spaß damit!:)
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 80473

    Abnehmen Gast 80473 Guest

    Hallo Guesa,

    versuch doch mal das Eiweiß-Brot von Aldi Nord, das quietscht nicht.

    Gruß
    Zuckerschnute
     
    #9 Abnehmen Gast 80473, 28.01.2013
  12. monka

    monka Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    maisstärke bekommst du in jedem supermarkt .... ist z b mondamin .... sossenbinder .... ist nicht teuer.
     
Thema:

perfekte Dukan Brötchen Rezept

Die Seite wird geladen...

perfekte Dukan Brötchen Rezept - Ähnliche Themen

  1. Die perfekte Bolognese Sauce als Videorezept

    Die perfekte Bolognese Sauce als Videorezept: Hier eine step by step Anleitung für eine leckere Bolognese Sauce. Man sollte hierbei auch nicht vergessen, dass die Italiener niemals eine...
  2. Das perfekte Abendessen...

    Das perfekte Abendessen...: Ich suche jetzt schon ewig nach einem perfekten Abendessen, irgendeinen schönen leckeren Gemüseauflauf mit Blumenkohl. aber ich komme immer auf...
  3. Heute die Perfekte Zahlenreihe

    Heute die Perfekte Zahlenreihe: Jeweils am 7. August des 10. Jahres eines Jahrhunderts kommt es zur perfekten Zahlenreihe. Heute ist es wieder so weit. Die Nummern eins bis neun...
  4. Perfektes Dinner

    Perfektes Dinner: Gestern gab es beim Promi-Dinner Brennessel Suppe und Euter. Rose sagte während dem Krieg hätte es nichts anderes gegeben. Wer hat den Rest...
  5. Das perfekte Dinner

    Das perfekte Dinner: jetzt wollte ich das Rezept von dieser Kräuterbutter die angeblich so gut schmecken soll, nachlesen - und - ist natürlich nicht vorhanden. Finde...