1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

per aspera ad astra!

Diskutiere per aspera ad astra! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wenn ich mit meiner Freundin walken gehe, dann gehen wir um 8.30 Uhr los und sind um 11 Uhr wieder hier. Meist frühstücke ich vorher. Aber das...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Wenn ich mit meiner Freundin walken gehe, dann gehen wir um 8.30 Uhr los und sind um 11 Uhr wieder hier. Meist frühstücke ich vorher. Aber das widerstrebt mir ganz gründlich, weil ich nicht gerne mit vollem Magen unterwegs bin. immerhin laufen wir auch 9.8 km

    Aber zum hinterher frühstücken ist es einfach zu spät.

    Ich wünsche Dir ein tolles HEUTE und einen entspannten Wochenanfang

    Sabine
     
    #21 Tauchbine, 29.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: per aspera ad astra!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Also ich habe früh um 7 gefrühstückt, mit fast keinem Belag - weil mich die doofe Waage schon etwas gefrustet hat. Also waren es 3 Broetchen (mit maximal 20g HFMargarine + etwas Salz und 20g Hagebutten Marmelade).
    Ich moechte halt zu normalen Zeiten Mittag essen, also so gegen 12-13 Uhr, damit das Abendessen nicht so spaet ausfaellt...

    Schwimmen fand ich heute richtig schoen. Wir waren erst im Becken draussen und die Sonne war auch da! Danach gingen wir rein und ich habe festgestellt, dass mich die langen Bahnen mit Rueckenschwimmen fordern. Ich bin aber schneller und nicht sooo schnell aus der puste, als die kurzen Bahnen mit Bauchschwimmen. Strange.

    Ansonsten schwing ich mal meinen Haushalt und bereite Mittag vor. Es gibt Fisch, für mich mit Salat und fuern Großen Kartoffeln.

    Ansonsten bin ich heute echt planlos... und ganz minimal genervt von meiner Waage.


    Notiz an mich: Sport am Morgen erheitert!


    Zitat des Tages:

     
    #22 FrauBoehse, 29.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Einen wunderschönen guten Morgen :)

    Wir waren gestern am See und es war herrlich. Klar, hier und da ein paar Troepfchen, aber wir sind ja nicht aus Zucker. Das Laufen hat wohl gut getan, denn trotz einem magerem Steak und eine handvoll Pommes hatte ich am Abend -300g weniger.

    Als ich heute Morgen auf die Waage stieg, zeigte er mir 130.3. Das sind, wenn man mein erstes Gewicht letzte Woche Dienstag nimmt, -4.7 Kilo. Ich freu mich!

    Dabei bin ich mit Fett grad so am Limit, manchmal etwas hoeher. Vor allem meine Kohlenhydrate am Morgen sind etwas hoeher als erlaubt. Ich versteh nur nicht, wie ich 4 Broetchen essen soll/darf aber nicht die 100g am Morgen ueberschreiten soll. Sehr strange.

    Ansonsten habe ich, nach meiner Koerperfettwaage, eine neue Errungenschaft: Meine Kuechenwaage. Es war toll zu wissen, wieviel Marmelade ich heute Morgen essen wollte. Ich brauch dieses Gefuehl, wieviel ein Lebensmittel wiegt - hatte ich vorher nicht.

    Abends gabs Thunfisch mit Ei und 2 dünne Scheiben Eiweißbrot. Wie sättigend und lecker. Ganz ohne Dressing nur etwas Salz und Pfeffer und Saft vom Thunfisch.

    Ich bin voller Elan und Zuversicht und bin so aktiv im Leben und das jetzt schon. Wie soll das werden, wenn ich mal UHU bin? :)

    Heute gehts nochmal in die Stadt, etwas einkaufen fuers Baby und dann mal sehn. Morgen frueh ist Schwimmen geplant.

    Seit gestern habe ich auch so einen Stepper. Allerdings so eins, wo man nur die Beine bewegt :( Aber immerhin! Einem geschenktem Gaul und so :)

    Ich bin entzueckt und wuensche euch, auch wenns draußen grau ist, einen herrlichen Tag!


    Zitat des Tages:

     
    #23 FrauBoehse, 31.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Stepper machen soo einen tollen Hintern (auch die, wo nur der Unterkörper trainiert wird) ;) Du könntest dir vllt. so Mini-Hanteln besorgen und damit rumzappeln während dem Steppen, wenn du gleichzeitig was für die Arme tun willst?

    Freue mich, dass es dir so gut geht :)

    LG
    nimmermehr
     
    #24 nimmermehr, 31.05.2012
  6. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Das waer natuerlich eine Moeglichkeit :) Gar nicht dran gedacht! Siehste mal :)
    Vom tollen Hintern bin ich sehr sehr weit entfernt aber es ist ja schon mal ein Anfang. Ich hab nur so Angst das das Teil unter mir zusammen bricht *g*
     
    #25 FrauBoehse, 31.05.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo FrauBoehse,
    ich war mal eben neugierig und habe dein TB gesucht und gefunden.Glückwunsch zu deiner Abnahme(rofl)(rofl).4.7 Kg ist doch schon einen Hausnummer.Das hört sich schon richtig mutiviert an,mache weiter so.Prima,das du dein Sportpensum mit deinen beiden, (dank einer Freundin ), bestrapsen kannst.Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Abnehmen,mögest du durchhalten dieses mal,denn du schreibst ja selbst,das man ja auf nichts verzichten muß.

    LG
    Marion(f)
     
    #26 Kaffeemaus, 02.06.2012
  8. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    juhuuuuuuuuuuuuuuuuu frau boehse!!!! das is doch wow soviel minus!!! weiter so und stepp dich knackig!!! ;) bin grade nicht so sportlich...aber egal.......muss mich erstmal im neuen job finden u abends inlinern mit schatzie is ja trotzdem noch drin!!!;)


    lass es dir weiterhin so gut gehen u du hälst das mit sicherheit auch durch!!!!!!

    glg u einen schönen sonntag noch!!!!


    simone(sun)
     
    #27 Missymone76, 03.06.2012
  9. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Da hab ich ja nun ewig schon nicht geschrieben. Ich war weg, eine Zeit, hier waren ja Ferien. Etwas Familie und so - Pflichtbesuch. Erstaunlich, denn ich hatte dennoch 200g weniger, als vor dieser Woche. Dabei habe ich recht gut gegessen - allerdings auch hier in Maßen und nach meinen Regeln.

    Schwimmen laeuft immernoch gut. Zwar schaff ich es nicht immer 3 mal die Woche, aber dafuer hab ich ja einen Stepper, bald sogar zwei. Heute war ich das letzte mal schwimmen (und gestern) und hab das erste mal 42 Bahnen geschafft.

    Hach, allerdings bin ich extrem aggressiv. Freunde stinken, wenn man erfaehrt, dass es keine Freunde sind. Lange lange Geschichte... Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass alles gut verlaeuft... nun geh ich mich weiter aufregen :(
     
    #28 FrauBoehse, 14.06.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Frau Boehse,(clap)
    nicht ärgern,das gibt nur Frust und Frust kann zu essen führen.Ruhig ausatmen,sich seinen Teil über solche Freunde denken und den Abend ganz gelassen angehen und geneißen.
    Denke dran,morgen ist Wiegetag in der Gruppe und mach jetzt nichts dummes mehr.
    LG
    MArion(f)
     
    #29 Kaffeemaus, 14.06.2012
  12. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Irgendwie mach ich in der Gruppe wohl immer irgendwas falsch, deswegen war ich mir nicht so sicher mit dem Gewicht eintragen. Ich bin etwas verwirrt, muss ich gestehen. Egal, ich bin eh wieder draußen - aus der Gruppe-. ^^

    Ansonsten hat es sich Gott sei Dank in Grenzen gehalten, das Essen. Dennoch bin ich noch ganz schoen frustriert. Liegt aber wohl auch etwas daran, dass man bloeder Arzt zu hat und ich zu doof war zu merken, dass mir meine taegliche MEdizin ausgeht. Hachja.


    Ein schoenes Restwochenende.

    Zitat des Tages:

     
    #30 FrauBoehse, 16.06.2012
Thema:

per aspera ad astra!