1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

per aspera ad astra!

Diskutiere per aspera ad astra! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das mit dem Messen habe ich auch gehoert. Ich werd das mal machen. Muss ich das auch zu einer bestimmten Zeit machen? - Ich habe mich immer im...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich denke, die meisten wiegen sich einmal täglich. Einige haben sich hier zusammengeschlossen und wiegen sich einmal wöchentlich. ICH wiege mich auch jeden Morgen, interessiere mich aber nicht wirklich für die Zahl, die da steht... soll heißen, frag mich 30 Min. später und ich kann Dir noch nicht mal mehr sagen, was da stand....

    Gemassen habe ich mich eigentlich immer so im 14 Tage Rhythmus. Und ich habe mir extra dafür eine Liste angelegt, um die Werte zu vergleichen. ist schon interessant, zu sehen, was dabei herauskommt.

    LG und auch Dir noch schöne Pingsttage

    Sabine
     
    #11 Tauchbine, 27.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: per aspera ad astra!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    bine....verrätst du mir die zahlen mal?????also deine verlorenen cm?????würde mich brennend interessieren!!!:) ich messe mich ja auch aber wenn ich sehe was andere so an cm verlieren zweifel ich immer an mir!!!!!das sind so wenig!!!ich messe immer an der gleichen stelle aber beine net mal 2 cm u talle war mal ca 4 cm aber durch zunahme sind es wieder nur 3 cm........is wirklich komisch denn es sind ja trotz allem mittlerweile doch über 10kg die weg sind!!! :(


    lg
     
    #12 Missymone76, 27.05.2012
  4. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Danke erstmal fuer eure Beitraege :) Ich werd mir das alles notieren. Hab beschlossen, mich morgen Früh zu messen und dann eben zu wiegen. Wiegen werd ich mich wohl, neugierig halt, jeden Tag aber nur montag Frueh notieren. Das wird gut und klingt vernuenftig :)

    Nur das mit dem Messen wird lustig. So ein langes Band gibts noch gar nicht :PPP Ironie aus!

    Heute habe ich wieder zur haelfte sturmfrei. Der Samuel ist daheim, klar mit 2 Monaten :) Aber der große schlaeft bei Freunden von uns. Die Freibadfreundin :D

    Ich geniesse einfach mal den Abend und werd bald essen. Ich bin heute total spaet dran :X
     
    #13 FrauBoehse, 27.05.2012
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Missy,

    habe Dir die Zahlen per PN geschickt...
     
    #14 Tauchbine, 27.05.2012
    1 Person gefällt das.
  6. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    FDDB ist echt eine tolle Geschichte, habe ich festgestellt. Seit Dienstag bin ich schon mit SIS gut dabei. Ab morgen geht es aber richtig los. So ganz genau und ganz bewusst und ja. Heute habe ich gesuendigt, hab schon ein ganz schlechtes Gewissen oO


    Gleich früh werde ich mich wiegen, messen und alles haarklein, hoffe ich, bei FDDB eintragen. Irgendwie blicke ich wenig durch. Wenn gern jemand meine Fragen beantworten moechte, waer ich um jede Hilfe dankbar.
    Eine waere zB: Es heißt, man darf 4 Broetchen morgens essen - aber eben nicht mehr als 100g KH. Das geht doch nie auf. Da kann man die Broetchen im grunde trocken essen?



    Ansonsten pack ich nun meinen Kleinen Mann, fuetter ihn nochmal und geh schlafen.

    Eine genervte, nachdenkliche und frustrierte boehse.

    Zitat des Tages:

     
    #15 FrauBoehse, 27.05.2012
  7. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Jap, die meisten die morgens auf die Brötchen setzen beschmieren nur eine Hälfte ganz dünn und klappen dann zusammen. :)
    Ist eine Geschmacksfrage ob man stattdessen nur zwei oder drei isst und dann etwas mehr Marmelade oder was auch immer benutzt.

    LG
    nimmermehr
     
    #16 nimmermehr, 27.05.2012
  8. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben!

    Der Kleine ist gesaettigt und ich sitze nun mit einem Kaffee hier. Wie vorgenommen, habe ich mich gewogen und gemessen und nehme den heutigen Tag als endgueltigen Startschuss. Die Woche war gut, ergo ist SIS echt zum aushalten und genau mein Ding :) Sogar meine Milch habe ich mit TL abgemessen.

    Ich werde nur Probleme haben bei den Mahlzeiten, die ich Mittag koche - wegen den Mengen. Ansonsten trage ich ab heute auch alles in fddb ein.

    Nun hoffe ich, dass meine Medikamente mich eher unterstuetzen...statt schaden :X

    Liebe Gruesse :)
     
    #17 FrauBoehse, 28.05.2012
  9. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Hach. Heute habe ich mal etwas "geschlemmt". Dennoch bin ich laut fddb im Rahmen:

    [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"]8292 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"]1980 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"]61,3 g Fett[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"]232,2 g KH[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"]126,6 g EW [/TD]

    Die Verteilung ist im Grunde auch gut. Dennoch mache ich mir wegen 1,3g Fett schon Gedanken. Ich will mich doch eigentlich gar nicht verrueckt machen. Es sind ja Ferien hier in Bayern und auch noch Feiertag - ergo bin ich mit dem Essen spät dran (dürfte eigentlich erst um 21 Uhr heute) und das macht mich noch kirrer...

    Theoretisch bin ich mit mir ganz zufrieden, obwohl ich zwar von den Zahlen recht gut liege, aber vom Gefuehl viel zu viel gegessen habe.

    *seuftz*

    Nun noch den Kleinen baden, dann ich und dann gehts heute schon relativ frueh ins Bett, weil direkt um 8 Uhr gehts schwimmen.

    Sollte ich davor oder danach Fruehstuecken? Man weiß es nicht....

    Schoenen Abend euch!
     
    #18 FrauBoehse, 28.05.2012
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen

    vor dem Problem stehe ich auch immer. Ich mache lieber ERST Sport und frühstücke dann, komme aber dann nicht mehr so toll mit meinen Zeiten hin... Ich überlege jedesmal aufs Neue - und entscheide jedesmal spontan...

    Naja, so richtig weiterhelfen wird Dir meine Antwort wohl nicht... - ich wollt ja auch nur mal gesagt haben, daß es anderen auch so ergeht... (giggle)
     
    #19 Tauchbine, 28.05.2012
  12. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Allein schon, dass es anderen auch so geht, heitert mich auf ;) 8:30 ist echt ne doofe Zeit morgen. Bis ich essen kann, ist es 10 und den Rest kannst dir ja denken ... Wobei 20 Uhr grad noch so geht. Muss man einfach gucken. Aber ich glaube, ich steh lieber eher auf und fruehstuecke vorher.

    Jetzt gibts nen boesen Salat, mit viel EW, wenig KH, wenig Fett. :)

    einen schoenen Abend euch!
     
    #20 FrauBoehse, 28.05.2012
Thema:

per aspera ad astra!