1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

per aspera ad astra!

Diskutiere per aspera ad astra! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Abnehmen wollte ich schon immer. Nein, nicht Size Zero, auch nicht Idealgewicht. Kurven braucht die Frau - aber was zuviel ist, ist zuviel....

  1. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Abnehmen wollte ich schon immer. Nein, nicht Size Zero, auch nicht Idealgewicht. Kurven braucht die Frau - aber was zuviel ist, ist zuviel.

    Durch gewisse andere, psychische Krankheiten, hatte ich nie die Motivation und auch Durchhaltevermoegen. Das hat sich durch einen anderen langen Weg gebessert - obwohl dieser Weg nie aufhoert.

    Seit kurzem rede ich wieder mit einer Freundin und ihre Abnehme von 25 Kilo hat mich motiviert. Ich muss und ich werde - egal was kommt.

    Schlank im Schlaf schien fuer mich die beste Loesung zu sein. Im Grunde kein Verzicht und dennoch abnehmen? Unmoeglich, glaubte ich.

    Mir faellt es erstaunlich leicht, die Umstellung die diese "Diaet" verlangt. Nur mein Kaffee am Nachmittag und Morgens mit Milch, ganz klein wenig, das lass ich mir nicht nehmen. Dennoch funktioniert es was man am Ticker, der hoffentlich funktioniert, sehen kann.

    Heute gehts ins Freibad. Mit einer anderen Freundin, die dann brav aufpassen darf wenn ich meine Bahnen schwimme. Abends dann nochmal ins Hallenbad, mit der Motivationsfreundin, und brav Bahnen schwimmen. Die Zeitkarte muss genutzt werden :)


    Einen schoenen Tag euch allen und frohe(?) Pfingsten :)
     
    #1 FrauBoehse, 26.05.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: per aspera ad astra!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Weg!(f)

    Toll, dass du Menschen hast, die auf dich aufpassen.
    Hier im Forum wirst du aber auch einige Menschen finden, die dir wieder auf die Spur helfen, wenn du einen miesen Tag hast.
    Mir hilft das sehr, wenn ich meinen Frust aber auch tolle Sachen schreiben kann und die Anderen sich entweder mit mir freuen oder mir einen (mooning) verpassen(giggle)

    Alles Gute für dich!
     
    #2 Leni3472, 26.05.2012
  4. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Ohja :) Das kann ich mir vorstellen. Ich bin schon froh, dass ich auch im privatem Umfeld Zuspruch bekomme oder eben Menschen die sagen, AUF - ab ins Schwimmbad :).

    Ich bin ja Mutter, der Große ist schon fast 11, aber der Kleine erst 2 Monate alt. Darum freu ich mich umso mehr, dass ich eine Freundin habe, die den Kleinen immer nimmt, wenn ich Sport machen mag. Ich hab noch nichts gefunden, wo ich den Kleinen entweder mitnehmen kann oder sogar "mit ihm gemeinsam". Babyschwimmen ist, muss ich zugeben, echt verdammt teuer hier :(
     
    #3 FrauBoehse, 26.05.2012
  5. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Hallo Frau Boehse,

    was für ein schöner Titel für dein Tagebuch, ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf deinem Weg zu den Sternen ;)

    Und natürlich frohe Pfingsten und viel Spaß im Schwimmbad!

    LG
    nimmermehr
     
    #4 nimmermehr, 26.05.2012
  6. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hej Frau Boehse,
    an diesem Zitat von seneca konnte ich einfach nicht vorbeilesen und kann nur antworten - in hoc signo vinces - ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Ausdauer auf deinem Weg.

    Auch von mir schöne Pfingstfeiertage und Grüße ins schöne Franken
     
  7. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    tolle überschrift!!!! :)

    auf gehts und viel erfolg!!!! ich hoffe du hast spass im schwimmbad u machst dir keinen kopf!!! ;)

    was machst du denn für ein abnehmen?????also irgendeine besondere form davon oder einfach nur auf deine ernährung achten????


    glg simone
     
    #6 Missymone76, 26.05.2012
  8. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Guten Abend die Damen... oder fast auch schon Nacht :)

    Erstmal zu dir, Missy :) Ich mach Schlank im Schlaf mit minimalen Veraenderungen wie zB etwas Milch im Kaffee am Morgen. Bis jetzt klappts ganz gut :)


    Was fuer ein Tag heute. Ich war heute einkaufen und bin das erste mal hin und zurueck gelaufen. Dann in den dritten Stock mit Sohn (11), Baby (2 Monate) und ca 20 Kilo Einkauf. Fuers Freibad vorbereitet, ca 2.5 km hingelaufen. Danach Hallenbad mit einer anderen Freundin, waehrend die Freibadfreundin auf die Kids aufgepasst hat. 50 Minuten durchgehend geschwommen. Ich bin tot! :) Aber mir gehts SO gut. Ich werd nun gleich noch duschen und mit dem ganz kleinen ins Bettchen gehen. Der Große schlaeft bei der Freibadfreundin. ^^

    Ich habe auch beschlossen, dass Sonntags mein Wiegetag sein wird. Bin mir nur noch nicht sicher, zur welchen Uhrzeit. Aber das ist nicht so wichtig. Wichtig ist - wie komm ich ins Bett! :)


    PS: Ich liebe dieses Zitat - allgemein bin ich ein Zitatefreak. Nach Abnahme wirds ein Tattoo :)
     
    #7 FrauBoehse, 26.05.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen,

    im allgemeinen sagt man, man sollte sich nach dem Aufstehen und nach dem ersten Toilettengang splitterfasernackt wiegen.

    Noch ein Tipp:

    Das Maßband ist genauer und ehrlicher zu Dir. ich messe immer an Brust, Bauch, Becken, Oberschenkel und Oberarmen. Die Veränderungen im Laufe der Zeit sind unglaublich. Und kurioserweise verschwinden die Zentimeter auch, wenn die Kilos stagnieren...

    LG und ein entspanntes Pfingstfest

    Sabine
     
    #8 Tauchbine, 27.05.2012
  10. Anzeige

  11. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Das mit dem Messen habe ich auch gehoert. Ich werd das mal machen. Muss ich das auch zu einer bestimmten Zeit machen? Wie oft sollte man sich wiegen? Meine Freundin wiegt sich 2 mal am Tag. Ich find das zu ... naja. Ich dacht da eher an einen Tag in der Woche, muss aber gestehen das ich oefter mal drauf steige.

    Ich war gestern frustriert. Nachdem ich nach Hause kam, hatte ich ein Kilo mehr oO Trotz soviel laufen und schwimmen.

    Gerade eben, nach ca 2 Stunden nach dem Fruehstueck (4 Broetchen mit Marmelade) waren es nur 200g mehr, als in meinem Ticker. Puh!

    Ich glaube ich werde einfach die Waage ins Schlafzimmer stellen und mich dann immer am Morgen direkt um 6 Uhr wiegen. Da steh ich fuer gewoehnlich auf, wenn keine Ferien sind. :)

    Ich wuensch euch einen schoenen Restsonntag und einen schoenen freien Tag morgen :)
     
    #9 FrauBoehse, 27.05.2012
  12. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    jaaaaaaaaaaaaaaaa das mache ich auch immer so mit dem wiegen!!;) die waage steht im schlafzimmer und ich geh dann auf toilette...........zieh mich aus!!(sogar die ringe!!!(giggle)) und dan ngehts auf die waage!!!
    hab letztens n bericht gesehen u da haben sie gesagt dass man EXAKT das gewicht mehr wiegt dass man isst!!!ERSTMAL.....;9 also wenn du n 500gramm-steak reinhaust...wiegst du danach auf der waage auch 500 gramm mehr!!!!.....deshalb gehe ich immer nüchtern auf die waage!!!;) u einmal die woche reicht..oder 2 mal!!!;)

    mache grade alma u fange wieder das essen an von daher fällt es mir schwer nicht jeden tag zu gucken!!!!aber das wird mit sicherheit noch!!!!:)


    lg u weiterhin viel erfolg!!!! du bist echt motviert!!!!!super!!!!


    simone
     
    #10 Missymone76, 27.05.2012
Thema:

per aspera ad astra!