1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

pepitas niegelnagelneues SiS-Tagebuch

Diskutiere pepitas niegelnagelneues SiS-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ja, ich halte durch! wär doch gelacht - hab schon Wasser getrunken. Warum denn keinen Tee? das hatte ich mir vorher noch überlegt - Gewürztee....?

  1. Abnehmen Gast 73060

    Abnehmen Gast 73060 Guest

    ja, ich halte durch! wär doch gelacht - hab schon Wasser getrunken. Warum denn keinen Tee? das hatte ich mir vorher noch überlegt - Gewürztee....?
     
    #11 Abnehmen Gast 73060, 12.03.2011
  2. Anzeige

  3. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Achte auf die Kh.Tee ohne Zucker schmeckt auch nicht. Tagsüber Light- Getränke sind erlaubt.
     
    #12 Morgenrot, 12.03.2011
  4. Abnehmen Gast 73060

    Abnehmen Gast 73060 Guest

    hallo Nele,
    Kompliment, wow! 8 kg in 2 Monaten, das ist ja ein super Ergebnis! okay, bei mir sind es "nur" 75 g KH, aber das kommt mir schon viel vor. Ich finds toll hier - ihr gebt mir gute Unterstützung, danke an alle.
     
    #13 Abnehmen Gast 73060, 12.03.2011
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ach ja ich vergaß zu erwähnen, das mach ich nur, wenn es noch in die 15g KH-Grenze reinpasst, sprich, wenn ich nicht so viel Milch in meinen Shake getan habe, stattdessen mehr Wasser. Die Nährwerte von rohen Mandeln: 100 g enthalten durchschnittlich: 1101 kJ (263 kcal);. 5,4 g EW; 28,7 g KH; 13,8 g Fett. 1 Mandel wiegt 1 Gramm. Und bei meinem 1.Mal dachte ich, oh mein Gott, ob ich es bei so einer kleinen Menge belassen werden kann? Wo ich doch so ein Leckermäulchen bin? Und überraschenderweise ging es. Abends kommt es aber äußerst selten vor bei mir, dass ich außer nem Shake noch was runterbekomme, sprich Hunger habe. Eher genehmige ich mir ein paar als Nachtisch direkt nach dem Mittagessen. Ich kaue so lange wie möglich auf einer herum und ich krieg auch nen Riesendurst/trockenen Mund, so dass ich gar nicht anders kann als aufzuhören mit der Knabberei. Im Abnehmprogramm von David Kirsch (der Model-Personaltrainer) wird übrigens auch angeraten dazwischen Mandeln in Maßen zu futtern, damit man garantiert durchhält - sind nämlich auch prima Heißhungerbremsen, kurbeln Stoffwechsel an usw. Die Nährstoffdichte ist enorm bei den kleinen Dingern - auch ein Grund warum schnell Sättigung eintritt.

    Morgenrot stimme ich zu. Mach das nur um Schlimmeres abzuwenden. Ich kann mir nix blöderes vorstellen als mit grummelndem Magen ins Bett zu gehen. Da kommen doch gleich alte Diäterinnerungen hoch.
     
    #14 melaina, 12.03.2011
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Pepita,

    es hängt natürlich auch von dem Anfangsgewicht ab, je mehr, desto schneller verlierst du die ersten Kilos. SIS ist auf jeden Fall einen Versuch wert, der sollte auch mindestens einen Monat lang gehen, weil der Körper sich am Anfang erst einmal umstellen muss. Da kann es sogar sein, dass es ein bißchen höher geht.
    Also gib dir und deinem Körper Zeit, umso besser geht es euch beiden und um so nachhaltiger ist die Abnahme.

    LG Nele
     
    #15 Nele123, 12.03.2011
  7. Abnehmen Gast 73060

    Abnehmen Gast 73060 Guest

    hallo liebe Morgenrot,
    doch, ich trinke und esse ABSOLUT alles ohne Zucker, konsequent,
    der Feind bei der LOGI-Ernährung war nie das Fett - sondern der Zucker und das Mehl!

    einzig bei Rhabarber brauche ich Süsse und bei Götterspeise - und da nehm ich Stevia. Ich mag auch gern Wasser, Light-Getränke trinke ich (bisher) kaum. Es war nicht "gesund" und ich bin so drin in dieser Ernährung...
     
    #16 Abnehmen Gast 73060, 12.03.2011
  8. Abnehmen Gast 73060

    Abnehmen Gast 73060 Guest

    @morgenrot, @nele, @melaina

    dankeschön, ihr seid echt lieb!

    es geht schon wieder, ich bleib standhaft! hab nun drei Glas Wasser intus und freu mich dann morgen früh auf die Brötchen!
    schlaft gut und gute Nacht
     
    #17 Abnehmen Gast 73060, 12.03.2011
  9. Abnehmen Gast 73060

    Abnehmen Gast 73060 Guest

    sodele,
    mein Tag ist um 7.30 gestartet mit

    2 VK-Brötchen, Marmelade, Honig, DAS hat etwas Überwindung gekostet, das hab ich seit über 5 Jahren nicht mehr gegessen! - war bisher verpönt, weil BÖSE, es VIEL hat Zucker ;-))
    1 kl. Apfel, eine Orange, Kaffee, 2 Glas Wasser

    grübel - MUSS ich eigentlich zu JEDER Mahlzeit Fett essen??? weiß das jemand? oder kommt es auf die TAGESmenge an?
    ich will heute mittag Brot mit Schinken und Käse essen, davon hab ich noch viel im Kühlschrank und es muss weg! - und da ist dann ja ordentlich Fett dabei.

    Vor jeder Mahlzeit schlucke ich das Glucomin - die Kapseln aus dem Shop von Dr. Pape - mal sehen, ob es wirkt.

    Heute morgen habe ich mich das erste Mal (seit über einem Jahr wieder) gewogen - SCHOCK - aber irgendwie wußte ich es ja. Hatte es in meiner Vorstellung auch relativ gut eingeschätzt: ich wiege momentan 78 kg bei 173 cm.

    Da ich nicht mehr wachse, muss ich also das Gewicht reduzieren!
     
    #18 Abnehmen Gast 73060, 13.03.2011
  10. Anzeige

  11. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hauptsache du bekommst über den Tag deine 60 Gramm Fett,wenn weniger ist nicht schlimm sollte nur nicht drüber liegen.Na ja soviel ist es ja nicht was du abnehmen mußt,wenn ich an meine Gewichtsklasse denke,da waren es schon etliche Kilos mehr die runter mußten bzw. noch müßen. Bei einer Größe von 1,60 habe ich im Mai 2010 noch 86,4 Kilo gewogen ich war genauso breit wie ich groß war. Aber das ist ja nun vorbei,schönen Sonntag noch.
     
    #19 Morgenrot, 13.03.2011
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hab mal gerade geschaut was Glucomin ist. Aha Konjawurzelmehl. Das hab ich hier aber zu einem Zehntel des Preises gesehen: http://www.lowcarbwelt.de/A_423_LowCarbWelt_Konjakmehl_100g.html. Da es aber nicht in Kapsel-Form ist muss man peinlich genau aufpassen, dass man wirklich nur max. 1g davon nimmt.
    Aber ich glaub das wäre nix für mich.
     
    #20 melaina, 13.03.2011
Thema:

pepitas niegelnagelneues SiS-Tagebuch