1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Pausenzeiten

Diskutiere Pausenzeiten im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich brauch mal einen Tip ob bzw. wie ich eine Pause überbrücken kann. Nämlich die zwischen Mittagessen und Abendessen. Ich frühstücke so...

  1. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Hallo, ich brauch mal einen Tip ob bzw. wie ich eine Pause überbrücken kann. Nämlich die zwischen Mittagessen und Abendessen.

    Ich frühstücke so bis 7.15 Uhr, Mittag gibts ab 12 Uhr, eine knappe halbe Stunde. Bis dahin kein Problem, jedenfalls meist nicht. Und zum Nachtisch gibt es auch mal eine süße Kleinigkeit.

    Aber dann...wenn ich mich beeile (und keine Besorgung etc. dazwischenkommt, wie aber oftmals!) bin ich 16.50 Uhr zu Haus. Aber ich bin bereits ab spätestens 16 Uhr hungrig, und wie! Und wenn ich dann nach Haus komme muss ich ja zusehen wo ich was Eiweißreiches zum Essen finde. D.h. in aller Regel mehrmals die Woche einkaufen und...kochen:übel:
    Oder schnell einen Shake anrühren. Der geht fix und macht satt, aber laaange nicht bis zum Schlafengehen. Nur danach soll es ja nichts mehr geben bis zum nächsten Morgen!

    Meine 1. Idee daher: etwas später Abendessen, dafür was Leckeres. Aber bis dahin? Etwas aus dem "Notfallkoffer"? Ein Stück Käse, eine Tasse Brühe? Was stillt schnell und für länger als 20 min. den Hunger? (Und ich bin hungrig echt unausstehlich, und fahrig)

    Meine 2. Idee: ein Käsebrot, Entspannungstasse Kaffee mit Zucker/Milch o.ä. Kleinigkeit, und später am Abend den Shake. Nachteil: dann werden es 4 Mahlzeiten.

    Ich liebe das Nachhausekommritual: hinsetzen und erstmal einen Kaffee/Tee und nen Keks. Zum Runterkommen und die leeren Energiespeicher (bin dann oft unterzuckert) wieder auffüllen. Das fällt bei SiS ja in der Form aus.

    Hat Jemand eine gute Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pausenzeiten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    beide ideen sind nicht zielführend. dein problem sind frühstück und mittagessen und nicht die pause!

    die erste frage ist also: was ist du morgens und mittags (angaben bitte in gramm KH, EW und F)

    vorher brauchen wir gar net anfangen rumzurätseln.
     
    #2 FrankTheTank, 14.04.2011
  4. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Ohne jetzt konkrete Angaben machen zu können: genug! Morgens 2 ganze Brötchen mit Butter/Marmelade (auch mal 3 wenn es "Mini-Flutes" sind) oder 2-3 Scheiben Brot, Kaffee dazu mit Zucker, mittags mal gut belegte Körnerbrötchen, mal ein Fertiggericht und danach was Süßes wie Joghurt oder Obst oder einen Cappu.
    Meine 100g KH je Mahlzeit schaffe ich jedenfalls gut (wundere mich sowieso immer wenn hier Jemand schreibt er schafft die Mengen nicht)
    Trotzdem komme ich oftmals ausgehungert bzw. unterzuckert nach Hause, gerade nach stressigen Tagen. Und brauche dann was Schnelles für die Stunde oder so bis zum Abendessen.
     
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo dubbs,

    dein Frühstück scheint ok zu sein, da hast du ja auch keine Probleme.
    Bei einem Fertiggericht würde ich auch niemals 5 Stunden satt bleiben. Nur von Brötchen mittags dann wieder hätte ich auch meine Probleme, ich würde dazu auf jeden Fall noch einen Salat essen.

    LG Nele
     
    #4 Nele123, 14.04.2011
  6. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Hallo Nele123,
    mein Mittagessen kommt schon auf die 100g KH. Falls nicht, wie mal bei einer Büchsensuppe, dann einen großen Joghurt dazu. Habs bei fddb.de ausrechnen lassen.
    Das ist es ja was mich wundert: die erste Pause fällt mir total leicht, die zweite eben gar nicht.
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo dubbs,

    100 KH ist halt nicht gleich 100 KH. Das ganze Fertigessen finde ich sättigungsmäßig (vom Rest rede ich jetzt garnicht) schlecht. Und so ein Joghurt, der rutscht durch, bleibt mal kurz im Bauch, aber satt macht der (mich zumindest) nicht lange.
    Wenn du keine vernünftige Kantine hast und auch nicht immer vorkochen möchtest, würde ich zu Vollkornbrot greifen, gut belegt, dazu noch paar Tomaten und Salatgurke und ein kleiner Nachtisch. Das müsste eigentlich länger satt halten.

    LG Nele
     
    #6 Nele123, 14.04.2011
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Versuch doch mal zum Mittag essen dazu 100 gr Magerquark mit Erdbeeren z.B 100 gr. TK dann nimmst du 50 ml Milch und 50 Ml Wasser machst 2 EL Haferkleie rein läßt das in der Micro kurz hoch kochen ca. eine Minute und rührst das dann unter den Quark mit Süßstoff süßen und Zimt oder auch mit Zitronen Limo schmeckt prima und hält lange an.
     
    #7 Nurse74, 14.04.2011
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hhhm, unterzuckert nach wenigen stunden sagst du?
    also verbrennen die KH zu schnell wegen zu viel insulin. das könnte die reaktion eines nomaden sein.
    was helfen könnte wäre:
    - schnelle KH wie zucker vermeiden, also auch keine fertiggerichte
    - echtes vollkorn statt weissmehl
    - viel ballaststoffreiches zusätzlich essen wie salat und gemüse
    - versuch mal mittags vegetarisch zu essen, also auch mittags kein tierisches ew (z.B. vegetarische brotaufstriche)
    - erhöhe die EW mittags als sättigungsbeilage
    oder
    - ew-mittagessen mit max 15g KH
    oder
    - wenn alles nicht hilft könnte man vor lauter verzweiflung noch reines KH mittagessen probieren, aber das sollte eigentlich noch schlimmer kommen.
     
    #8 FrankTheTank, 15.04.2011
  10. Anzeige

  11. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Ich werde es wohl mit KH mittags probieren.

    War heute beim Doc und der meckerte, da ich durch SiS anscheinend meine Blutgerinnungswerte ein wenig durcheinander gewirbelt habe.

    Hab da Probleme, und jetzt soll ich außer sowieso zu meidenden Sachen wie verschiedene Fleischsorten und Pilze u.ä. auch noch alles meiden was viel Vitamin K hat.

    Zitat Wikipedia.de : "Folgende Lebensmittel enthalten Vitamin K: Zwiebeln, Grünes Gemüse wie Kohl, Spinat, Kohlrabi und Salat, Milch und Milchprodukte, Eier und Fleisch." Zitat Ende.

    Na toll.:wand:
     
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    hm, da wird SIS aber eine Herausforderung.............
     
    #10 Nele123, 15.04.2011
Thema:

Pausenzeiten

Die Seite wird geladen...

Pausenzeiten - Ähnliche Themen

  1. pausenzeiten bei der arbeit

    pausenzeiten bei der arbeit: hallo..bin ein neuling aber hab die bücher durch.leider keine antwort auf mein problem gefunden. ich steh in der frühschicht um kurz vor 4...
  2. Längere Pausenzeiten

    Längere Pausenzeiten: Hallo zusammen, ich war am WE bei einer Freundin, die praktischerweise auch noch einmal bei SIS eingestiegen ist. Irgenwann hat sie mich...
  3. Pausenzeiten

    Pausenzeiten: Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt doch mal nachfragen, weil mich noch jemand auf die Pausenzeiten angesprochen hat und ich mir auch nicht sicher...