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pausenzeiten bei der arbeit

Diskutiere pausenzeiten bei der arbeit im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo..bin ein neuling aber hab die bücher durch.leider keine antwort auf mein problem gefunden. ich steh in der frühschicht um kurz vor 4...

  1. fruechtchen

    fruechtchen Mitglied

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    hallo..bin ein neuling aber hab die bücher durch.leider keine antwort auf mein problem gefunden.
    ich steh in der frühschicht um kurz vor 4 auf..frühstücke dann meine kh..soweit alles ok..jetzt haben wir um 8.45 uhr pause und um 12 uhr mittag.von frühstück bis zum vesper stimmt die zeit ja ungefähr.aber dann wirds ein problem.von 9-12 sind es 3 stunden..essen dürfte ich wieder um 14 uhr.da hab ich aber keien pause.und von 4 uhr bis 12 uhr geht garnicht.hab ich versucht da kann ich nicht arbeiten.
    hab diese woche dann um 9 einen apfel gegessen und normal zu mittag gegessen.ich weiß nicht konform aber vielelicht wißt ihr was besseres.
    wär nett wenn m ir jemand helfen könnte
     
    #1 fruechtchen, 04.01.2012
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  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo. Erstmal Herzlich Willkommen.Ich nehme an das Du SIS machst. Sponntan fällt mir nur folgendes ein nach dem Aufstehen Frühstücken und dann um 9 uhr nur EW als 2 Eier / Quark / 2 scheiben Abendbrot /Huttenkäse etwas mit Haferkleien die machen auch gut satt. Bei Obst kann es sein das Du eine erhöhte Insulin reaktion hast und schneller wieder Hunger hast. Wann hast du dann Feierabend? Musst du schwer körperlich Arbeiten?
     
    #2 Nurse74, 04.01.2012
  4. fruechtchen

    fruechtchen Mitglied

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    oh das ging ja schnell..danke dir.nein,ich arbeite im sitzen.feierabend hab ich unterschiedlich..je nachdem wann ich fertig werd.das kann zwischen 14 und 16 uhr liegen.in unsrer kantine gibts super essen..auch salatbuffet und ähnliches..also das wär schönmal allles optimal für schlank im schlaf.
    hüttenkäse hab ich noch nie gegessen..mal versuchen.mit dem apfel gings auch..also kein hunger bis mittag aber eben kh und nicht so gut,oder?
     
    #3 fruechtchen, 05.01.2012
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Das Prinziep von Pape ist ja zwischen den Mahlzeite min. 4 h besser 5 Stunden Pause zu haben 6 ist auch okay.
    Bei Hunger zwischen durch empfiehlt er einen Eiweißsnack. Findest du auch im Buch unter Notfälle für Hunger oder so.
    Weiterhin viel Erfolg :)
     
    #4 Nurse74, 05.01.2012
  6. easy57

    easy57 Mitglied

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    Ich habe auch das Problem mit den Pausenzeiten. Ich esse aber erst morgens im Büro gleich mein Müsli und Obst, das ist um ca. 7.30 bis 8.00 Uhr. Mittagspause ist um 12.

    Dafür habe ich dann bis zum Abend eine lange Pause, vor 18.30 bis 19.00 Uhr komme ich nicht zum essen.

    Ich kann mittags keinen Salat essen, dann würde ich nicht satt und Hunger bekommen. Also esse ich „normal“ in der Kantine.

    Abends habe ich mir jetzt Eiweißbrot gekauft, ich messe genau ab, EW und KH. Das gibt eine Menge Brot mit Margarine und gek. Schinken und Salat.

    Mein Problem, ich nehme jeden Tag 100 g. zu. Liegt das nun an der Menge Eiweißbrot? Bevor ich das hatte, habe ich abens einen Eiweißshake getrunken oder Salat mit Schafskäse oder Mozarelle, Da konnte ich abnehmen.

    Oder liegt es eventuell am Mittagessen, dass ich da (logischerweise) zu viel KH esse?

    Wenn ich z.B. abends gar nichts esse (was mir auch nichts ausmacht), nehme ich super ab. Sollte ich dann nicht doch lieber auf das Abendessen verzichten?
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

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    obst und alles was KH enthält geht in den pausen nicht. wenns gar net anders geht, dann muss es wohl so sein. ist aber dann kein SIS mehr. zur not eben reines EW ohne KH, also auch kein gemüse sondern fleisch, eier, hartkäse oder eben hüttenkäse und zwar den mit <1g KH/100.
     
    #6 FrankTheTank, 05.01.2012
  8. sushi63

    sushi63 Mitglied

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    @ easy57

    Ich denke, Müsli und Obst zum Frühstück sind ok, solange keine normale Milch ins Spiel kommt.
    Die Pause bis zum Mittagessen liegt dann ja auch noch im Rahmen.
    Was ich mir nicht vorstellen kann ist, daß du in der Kantine zuviele KH's bekommst. Wenn ich an unsere Kantine denke, dann ist es eher zu viel Fett ;)
    Und wenn du gleich das Abendessen zu dir nimmst, wenn du nach Hause kommst, dann ist doch diese Pause auch noch ok. Sind zwar dann etwas mehr als 5 Stunden, aber das geht bei mir auch nicht anders und es läuft.
    Was ich mir jetzt vorstellen könnte ist, daß du eventuell generell zuviel Fett zu dir nimmst.
    Eiweißbrot und Margarine, da hat man recht schnell seine 15-20g zusammen.
     
    #7 sushi63, 05.01.2012
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  9. fruechtchen

    fruechtchen Mitglied

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    also trotz des apfels um 9 und keien genauen berechneten mengen hab ich in 3 tagen abgenommen..werd das aber mal versuchen mit hüttenkäse..anders gehts bei mir net.kann keine 8 stunden hungern
     
    #8 fruechtchen, 05.01.2012
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  11. easy57

    easy57 Mitglied

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    Danke Suhsi, mit dem Fett hast du Recht, das ist mit Sicherheit zu viel. Die KH bestimmt auch. Die Kantine kocht gut, aber doch ziemlich fett. Aber ich muss dort essen, sonst schaffe ich das nicht ohne Zwischenmalzeit. Dann sollte ich auf jeden Fall mal die Margarine abends weglassen.
    Zum Müsli nehme ich ganz wenig Sojamilch.

    Sollte ich mal versuchen, den EW-Anteil abends zu reduzieren?

    Muss dazu noch erwähnen, dass ich in dieser Jahreszeit fast keinen Sport mache und im Büro sitze.

    Ich hatte früher gute Erfahrungen mit Weight Watcher, aber das geht mit Kantine eben gar nicht.
     
  12. sushi63

    sushi63 Mitglied

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    Soweit ich weiß, ist Sojamilch morgens erlaubt. Kann's aber nicht genau sagen, weil ich mich da bisher noch nicht rangetraut habe und auch kein Müsli mag :D
    Zum EW am Abend kann ich dir leider auch nicht wirklich etwas sagen.
    Ich persönlich benötige abends ca. 40 g und es ist nicht immer ganz einfach, diese ohne Eiweißbrot zu erreichen. Und man sagte mir auch schon, daß etwas mehr nichts ausmacht, solange es nicht täglich ist.
     
    #10 sushi63, 05.01.2012
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