1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Paulinchens Mama und SiS

Diskutiere Paulinchens Mama und SiS im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallöchen ihr Lieben! Auch ich habe mich nun endlich dazu entschlossen, den Kampf gegen die Pfunde anzugehen. Über "Schlank im Schlaf" habe ich...

  1. PaulinchensMama

    PaulinchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Hallöchen ihr Lieben!

    Auch ich habe mich nun endlich dazu entschlossen, den Kampf gegen die Pfunde anzugehen. Über "Schlank im Schlaf" habe ich viel positives gehört und bald geht es los. Am Donnerstag hole ich mir erstmal das Buch beim Buchhändler meines Vertrauens ab und werde mich "einlesen"... ^^

    Kurz zu meiner Person, man möchte sich ja ordentlich vorstellen:

    Ich bin 25 Jahre jung und Mutter einer 6-monatigen Tochter. Die Kilos, die runter sollen, habe ich mir nicht in der Schwangerschaft angefuttert- im Gegenteil, da habe ich sogar 5kg abgenommen und sah auch nach der Entbindung besser aus als je zuvor *seufz*- nein, erst seit mein Puppenkind beschlossen hat durchzuschlafen und ich abends viel viiiel Zeit habe, habe ich zugelegt.

    Nun wiege ich bei 1,53m Körpergröße 58kg. Mein Ziel sind 50 kg. Ihr seht- ich muss also nicht sooo viel abnehmen. Dazu gleich mal meine erste Frage- was ist wenn ich die 50kg erreicht habe? Nehme ich dann noch weiter ab? Macht der Körper einfach irgendwann Schluss mit abnehmen wenn man SiS dauerhaft durchzieht? Nicht dass ich irgendwann als Klappergestell rumlaufe.:P


    Sport ist mal gar nicht so mein Ding, aber ich habe mir fest vorgenommen wenigstens jeden Abend 10 min meine Rückbildungsübungen zu machen. (blush)

    Ich freu mich auf die Zeit mit euch und hoffe ihr helft mir den Schweinehund in den Hintern zu treten!

    Bis demnächst,
    Paulinchens Mama (hi)
     
    #1 PaulinchensMama, 19.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Paulinchens Mama und SiS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PaulinchensMama

    PaulinchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Nabend ihr Lieben!

    Habe doch heute schon das SiS-Buch geholt und werde mich gleich, wenn mein Baby im Bett ist mal reinlesen. Bin voll motiviert.:)

    Habe eben noch einer Freundin davon erzählt, die nach der Geburt ihrer Zwillinge noch etliche Kilos zu viel auf die Waage bringt. Vielleicht ist´s ja auch der richtige Weg für sie.

    Meine Maus entdeckt übrigens gerade die Freuden des Essens, vor ca. zwei Wochen haben wir mit Brei gestartet und sie futtert ihre Gläschen von Beginn an komplett leer. :D Wusste ich doch, dass sie gierig auf mein Essen starrt. Ist ja auch mal Zeit für nen anderen Geschmack als immer nur die olle MuMilch. :)

    Schönen Abend euch noch!
     
    #2 PaulinchensMama, 20.08.2012
  4. PaulinchensMama

    PaulinchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Hello!

    Puuuh, habe gestern das Buch gelesen und muss sagen, bin leicht erschlagen. Habe nicht wirklich ´ne Ahnung, wie ich das alles berechnen soll...hm. Rezepte sind toll, allerdings auch nicht billig.:S
    Aber was solls, man will ja abnehmen...Mist, jetzt brauche ich noch eine Waage und ein Maßband, wo bekommt man sowas günstig her?

    Bis morgen,
    Paulinchens Mama
     
    #3 PaulinchensMama, 21.08.2012
  5. PaulinchensMama

    PaulinchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Hm, ist ja leider bis jetzt Recht ruhig hier...
    Habe heute noch eine Waage bestellt und mir ein Maßband zugelegt, also halte ich gleich mal fest:

    Brustumfang: 100 cm
    Bauch: 88 cm
    Popo: 99 cm
    rechter Oberschenkel: 60 cm

    Das ist wirklich interessant, ich dachte ich wäre jetzt wieder wie vor der Schwangerschaft (hatte mit 58kg gestartet und direkt nach Entbindung noch 51 kg gewogen), da ich ungefähr wieder 58 kg wiege. Aber scheinbar verteilt sich das anders. Ich habe an Brust, Bauch und Po jeweils ca. 10 cm mehr drauf. :o Und ich behaupte immer mein Busen sei trotz Stillerei nicht anders als vorher... zumindest äußert sich das nicht in der Körbchengröße.... komisch.

    Mal sehen was die nächste Zeit so bringt. Erstmal bin ich noch gespannt auf meine Waage, die hoffentlich übermorgen da ist.
     
    #4 PaulinchensMama, 21.08.2012
  6. PaulinchensMama

    PaulinchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Hallo ihr Lieben!

    Heute Nacht war nicht viel mit schlank schlafen, mein Baby ist krank und wurde dauernd wach. Armes Mäuschen, jetzt hat sie auch noch Fieber.;(

    Habe heute morgen versucht, zwei Scheiben Toast mit Marmelade und ne Schale Müsli mit Sojamilch zu essen, aber ich bin bei nich mal der Hälfte fast geplatzt. Bin kein Morgenmensch und ein Frühstücksmensch schon gar nicht.... meistens habe ich es komplett ausfallen lassen und lieber gleich mit Mittag angefangen.

    Damit es richtig losgehen kann, muss ich mir noch neue Batterien für meine Küchenwaage besorgen und auf die Personenwaage warten, die hoffentlich morgen da ist.

    Schwierig wird es auch mit dem Trinken werden...bin kein guter Trinker und mag auch kein Wasser oder ungesüßte Tees. (Hat wohl meine Mama versaut, als ich Kind war...|() Das wird also die nächste Herausforderung werden.


    Wo bekommt ihr denn alle die hübschen Signaturen her mit dem Zeitstrahl??

    Viele Grüße,
    Paulinchens Mama
     
    #5 PaulinchensMama, 22.08.2012
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.874
    Zustimmungen:
    21.087
    Irgendwo habe ich noch etwas von Deinem "Naschhunger" gelesen. Wenn Du Dich morgens und mittags anständig satt ißt, bekommst Du keine Süßjieper mehr...
     
    #6 Tauchbine, 22.08.2012
  8. PaulinchensMama

    PaulinchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Tauchbiene,
    ich dachte man darf die Light-Produkte nur mal ab und zu trinken, wenn es einen überkommt?
    Und der Naschhunger ist mehr ein Chipshunger... aber das sind ja überwiegend KH, wenn ich recht überlege, könnte ich dann morgens/mittags ein paar Chips essen? (wasntme) Eigentlich doch schon, wenn ich mit dem Fettanteil aufpasse oder? Auffüllen kann man ja dann mit Gemüse oder sowas, wenn ichs Recht verstanden habe.

    Und jetzt bastel ich mir so einen tollen Ticker! (clap)
     
    #7 PaulinchensMama, 22.08.2012
  9. PaulinchensMama

    PaulinchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    So....wo ist jetzt der Ticker? TEST


    edit: juhuuuuuu, es funktioniert!
     
    #8 PaulinchensMama, 22.08.2012
  10. Anzeige

  11. PaulinchensMama

    PaulinchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Nabend Leute!

    Morgen geht es also endlich los. Meine Personenwaage ist heute gekommen und die Batterien für die Küchenwaage habe ich auch besorgt. :) (4,99€ son kleines Ding- die spinnen ja!:^))

    Habe mein Gewicht übrigens gut geschätzt- waren nach heutiger Messung genau 58 kg.

    Eine Frage habe ich noch- morgen Abend mache ich mir die "Gefüllten Zucchini" wie sie im Buch stehen- die haben allerdings dann nur 23g Eiweiß und laut BMIx1,5 müsste ich ca. 32g zu mir nehmen. Womit füllt man das dann schnell auf, ohne auch im Fett zu steigen?

    Und noch was: wenn ich hier auf "mein Gewicht" gehe, dann steht da auch mein Idealgewicht (45kg), aber mal im Ernst, da wäre ich ja nur noch ein Strich in der Landschaft? Als ich damals 51kg hatte, war das super, aber viel weniger hätte ich gar nicht haben wollen.....

    Macht euch einen schönen Abend!
    (hi)

    P.S. Dem Baby geht´s zumGlück auch wieder besser- kein Fieber mehr. (sun)
     
    #9 PaulinchensMama, 23.08.2012
  12. PaulinchensMama

    PaulinchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Hallo ihr Lieben!

    Ich verspeise gerade mein Mittagessen- Müsli mit Milch und noch ein großes Glas Milch mit Vanillezucker (saulecker!). Ist zwar etwas spät, aber wir haben erst spät gefrühstückt und dann einen laaangen Mittagsschlaf gemacht.
    Heute habe ich ja das erste mal so richtig angefangen- mit berechnen etc. Muss sagen, es nimmt am Anfang schon recht viel Zeit in Anspruch und nervt auch, aber das wird sich geben mit der Zeit, denke ich.
    Hm beim Mittagessen bin ich ganz schön über die 75g KH gekommen...hoffe das ist nicht allzu schlimm. (blush)

    Heute Abend mache ich die gefüllten Zucchini...bin schon gespannt wie es schmeckt! Morgen denke ich, esse ich gefüllte Champignons, habe ich neulich schon gemacht und war saulecker. Drinnen ist eine Frischkäse-Zwiebel-Kräuterfüllung.
     
    #10 PaulinchensMama, 24.08.2012
Thema:

Paulinchens Mama und SiS

Die Seite wird geladen...

Paulinchens Mama und SiS - Ähnliche Themen

  1. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Fast übersehen - aber noch rechtzeitig Ich wünsche dir, liebe Tabeasmama, alles erdenklich Gute zum Geburtstag. 365 wunderbare Tage und viel...
  2. Kurzzeitfasten Mamaglücks neue KZF-Welt

    Mamaglücks neue KZF-Welt: Hallihallo und herzlich Willkommen in meiner neuen KZF-Welt! Bin heute voller Freude ins KZF eingestiegen. Hat auch gleich mal nicht so geklappt,...
  3. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Liebe Tabeasmama, ich wünsche dir alles, alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, viele wunderschöne Tage ohne Stress und ohne Ärger. Vor allem...
  4. Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

    Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch: Hallo meine Lieben, ich finde den Zeitpunkt für einen Neuanfang gerade jetzt wichtig und richtig, daher mache ich ihn auch. Hinter mir liegen...
  5. Gesund abnehmen Käferchensmama ist auch wieder mit dabei... :)

    Käferchensmama ist auch wieder mit dabei... :): Hey ihr Lieben :) Ich kündige mal an, dass ich auch wieder mit dabei bin. Ich war bereits 2013 einmal sehr erfolgreich hier - damals mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden