1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Paul McKenna & unser Versuch abzunehmen . Mutter-Tochter-Aktion ! 1. Tag

Diskutiere Paul McKenna & unser Versuch abzunehmen . Mutter-Tochter-Aktion ! 1. Tag im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr lieben, Wir, meine Mutter (43) und ich (14) wollen gemeinsam insgesamt 10 Kilo abnehmen, also jeweils 5 Kilo, die wir unnötig mit uns...

  1. 2generations

    2generations Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    Wir, meine Mutter (43) und ich (14) wollen gemeinsam insgesamt 10 Kilo abnehmen, also jeweils 5 Kilo, die wir unnötig mit uns herumtragen. Wir brauchen eure Hilfe, Motivation, Unterstützung & Tipps um dieses eigentlich ja kleine Ziel hinter uns zu bringen. :) Das Anfangsgewicht meiner Mutter beträgt 76,6 bei 1,74m & meins 64,4 bei 1,70m.
    Momentan versuchen wir mit dem "Ich mach dich schlank"-Buch von Paul McKenna abzunehmen, haben aber grade beide mal das Buch durch & wollen uns heute bei ener ruhigen dreiviertel Stunde von der CD berieseln lassen. Wir hoffen, dass unsere hohen Erwartungen aus dem Buch & von Erfahrungsberichten bestätigt werden & wir schnell unser Ziel für den Sommer erreichen. ;)

    Über Unterstützung würden wir uns natürlich freuen & wir versuchen auch möglichst oft hier zu berichten, wie die Gewichtskurve läuft & Paul McKenna uns hilft . ;)

    Liebe Grüße, eure 2generations. :P


    PS: Unsere Abnehmkurve haben wir zusammen, da wir ja auch versuchen zusammen abzunehmen. :)
     
    #1 2generations, 07.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2011
  2. Anzeige

  3. Juko

    Juko Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    17
    Hallo 2generations,

    Herzlich Willkommen hier im Forum und ganz viel Erfolg für Euch beide!
    Ich finde es toll, dass Ihr Euern Kilos zusammen auf den Leib rücken könnt, da könnt Ihr Euch ja zusätzlich noch motivieren.
    Paul MCKenna kenne ich gar nicht, ich probiere es gerade mit Schlank im Schlaf, was sich ganz vielversprechend angeht.

    Alles Liebe,
    Judith
     
  4. 2generations

    2generations Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Judith,
    Danke für die herzliche Aufnahme hier, scheinen ja viele das gleiche Problem wie wir zu haben..
    Paul McKenna hat ein Buch geschrieben, in dem er 4 Regeln aufstellt :
    1. Esse nur wenn du Hunger hast.
    2. Esse alles was du willst und nicht was du denkst essen zu müssen.
    3. Genieße jeden Bissen & esse bewusst
    4. Höre auf wenn du satt bist.

    Hört sich also an sich ganz simple an & bei dem Buch ist auch noch eine CD dabei.
    Man könnte das ganze auch mit einer Gehirnwäsche ( also im positiven gemeint) vergleichen, die die Einstellung zum Essen ändert. :)

    Liebe Grüße Mayra & Silke !
     
    #3 2generations, 07.08.2011
  5. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.894
    Zustimmungen:
    12.533
    Hallo 2generations,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
    Ich wünsch euch beiden viel Erfolg.
    Liebe Grüße Limax
     
  6. 2generations

    2generations Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön Limax ! :)
    Du bist ja auch schon ziemlich weit, bzw. hast schon viel abgenommen, oder ?
    Womit hast du es geschafft ?

    Liebe Grüße zurück !
     
    #5 2generations, 07.08.2011
  7. Juko

    Juko Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    17
    Das klingt ja eigentlich auch alles logisch und richtet sich besonders an die Selbstwahrnehmung.
    Für mich ist es ja meist gar nicht so leicht, wirklich zu wissen, was ich will und wann... Erfordert also sicher auch einiges Training.

    Mir helfen jetzt auch die Vorgaben bei SiS, dass ich zu mindest einen Rahmen habe...

    Liebe Grüße, Judith
     
  8. 2generations

    2generations Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und in dem Buch werden auch einige Übungen zur Selbstwahrnehmung beschrieben, man sollte sich z.B. vorstellen wie man in 20 Jahren lebt, wenn man jetzt abnimmt . Das gibt einem wirklich eine ganz andere Sicht der Dinge, sage ich mal. Wie das bei meiner Mutter aussieht weiß ich grade gar nicht. Aber wir sind ja auch beide noch am Anfang, heißt wir müssen erstmal richtig reinkommen. Heute wollen wir uns ja zum ersten Mal die CD anhören, ich glaube das wird ziemlich intressant. ;D

    Liebe Grüße, Mayra (die Tochter ;) )
     
    #7 2generations, 07.08.2011
  9. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    371
    Herzlich willkommen hier!
    Ich habe ein ähnliches Buch, also der Inhalt, diese 4 Punkte also sind gleich. Mir hat das so viel gebracht, mehr als jedes Diät-Buch oder jede Diät!
    Klar erfordert das auch Training, warten, bis der Hunger wirklich da ist, nicht aus Appetit essen, sich vor jedem Essen fragen, "Habe ich jetzt Hunger?" "Möchte ich gerade das essen" ? Mit der Zeit klappt das immer beser, der Körper scheint sich zu normalisieren, man ist schneller satt, lernt also aufzuhören, wenn das Hungergefühl weg ist und futtert nicht, bis man fast so voll ist, daß der Bauch weh tut.
    Wenn ich mittlerweile mal Lust auf Schoki habe, reichen mir 1-2 Stücke. Es geht eher mal um den Geschmack. Und mein Körper fängt teilweise an, mir zu signalisieren, was er möchte. So hatte ich letztens wahnsinnig Lust auf Zitronen-Buttermilch, auch nach 2 Stunden noch. Nachdem ich dann 250ml getrunken hatte, ging es mir gut, ich brauchte auch kein Essen mehr dafür.
    Trotzdem versuche ich aber auf möglichst gesunde Ernährung zu achten, als kein Weißes Brot, kein Graubrot, mehr Obst+Gemüse, möglichst oft Vollkornreis+Nudeln, viel Wasser trinken!

    Viel Glück für euch!!!

    Wie war die Cd???
     
    #8 horsewoman, 08.08.2011
  10. Anzeige

  11. 2generations

    2generations Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    soo, hat jetzt doch ein bisschen länger gedauert bis wir uns wieder melden..
    bis jetzt haben wir uns beide erst zweimal gewogen (jaja, eigentlich soll' man das ja nicht machen, aber wir waren einfach mal wieder zu neugierig) und wir hatten beide mal schon mehr als 100 Gramm runter. Selbst solche kleinen Erfolge lassen einen ja hoffen, dass es so weiter geht, darum ist das ja eigentlich schon mal ein guter Anfang. (;
    Ich, also Mayra, habe mir vor drei Tagen die CD mal angehört. Gleich nach dem Aufstehen, ich glaube nämlich, dass ich abends, wenn ich müde gewesen wäre, sofort eingeschlafen wäre.. Was da einem so erzählt wird ist wirklich entspannend, dauert aber auch 40 Minuten.. Also nichts für mal eben zum reinhören & schon gar nichts für's Auto fahren, wie meine Mutter schon rausgefunden hat .
    Zwischendurch wird einem mit zwei Stimmen etwas erzählt, das verwirrt beim ersten mal total, aber irgendwie hat man dadurch das Gefühl, dass dieses Denken wirklich bis ins Unterbewusstsein gelangt.. :) Ich werde sie mir jetzt morgen mal wieder anhören, um das alles wieder zu bekräftigen, weil ich muss sagen, gestern & heute habe ich mal wieder unbewusst gegessen & nicht auf das Hunger-gefühl geachtet.. Naja, Fehler sind erlaubt - steht auch im Buch. (;

    So, das war's aber auch erstmal wieder von uns..
    Liebe Grüße an euch da draußen, Silke & Mayra :)

    @ horsewoman : Hast du damit auch abgenommen ? Ich hoffe, ich konnte dir die Frage wegen der CD beantworten. ;)
     
    #9 2generations, 14.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2011
  12. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    371
    Huhu,

    ja, danke...Und ja, ich habe bis jetzt 7 kg abgenommen. Allerdings nehem ich dazu noch Alli, aber ich glaube, die kann ich mir auch fast sparen, da ich nicht mehr viel Fettanteil im Essen habe.
    Gestern abend habe ich mich wieder mehr kennengelernt. Ich war traurig, weil ich evtl. bald ein anderes Auto bräuchte, aber kein Geld dafür habe...und plötzlich bekam ich Lust auf irgendwas Leckeres, ich wußte noch nichteinmal, auf was ich Lust hatte. Ich habe dann aber nichts gegessen, weil ich "es" ja erkannt habe, warum ich Appetit hatte.
    LG und viel Erfolg!!!
     
    #10 horsewoman, 15.08.2011
Thema:

Paul McKenna & unser Versuch abzunehmen . Mutter-Tochter-Aktion ! 1. Tag

Die Seite wird geladen...

Paul McKenna & unser Versuch abzunehmen . Mutter-Tochter-Aktion ! 1. Tag - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand " Ich mach Dich Schlank" von Paul MCKENNA?

    Kennt jemand " Ich mach Dich Schlank" von Paul MCKENNA?: Hat jemand das Buch schonmal gelesen oder die Hypnose CD gehört? Intressiert mich ob jemand erfolg damit hatte........ LG
  2. Paul Mckenna Metode

    Paul Mckenna Metode: Hallo an alle:) Wollte mal fragen ob jemand hier (zur Zeit) auch mit der Paul Mckenna metode abnehnem? Ich habe der Buch bestellt und wartet jetzt...
  3. Paul McKenna! Sanni's ohne-Diät-abnehm-Tagebuch!

    Paul McKenna! Sanni's ohne-Diät-abnehm-Tagebuch!: So, meine Lieben, ich werde ab heute mal eine neue Ära in meinem Leben einschlagen! Habe mir das Buch incl. CD von Paul McKenna "ich mach dich...
  4. Paulinchens Mama und SiS

    Paulinchens Mama und SiS: Hallöchen ihr Lieben! Auch ich habe mich nun endlich dazu entschlossen, den Kampf gegen die Pfunde anzugehen. Über "Schlank im Schlaf" habe ich...
  5. Armer Paul

    Armer Paul: armer oktupus Paul, viele deutsche wollen ihn in der suppe sehen oder eben auf der pizza oder sonst halt in einer speise. aber was soll das, egal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden