1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Pastinaken

Diskutiere Pastinaken im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich habe ein neues (eigentlich sehr altes)Lieblingsgemüse entdeckt. Im Salat schmeckt es prima und auf der Packung stand, dass man es auch als...

  1. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich habe ein neues (eigentlich sehr altes)Lieblingsgemüse entdeckt. Im Salat schmeckt es prima und auf der Packung stand, dass man es auch als Gemüse verwenden kann. Da es Karottenartig aussieht, habe ich die Befürchtung, dass es leider nichts für abends im warmen Zustand ist.
    Weiß jemand mehr???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pastinaken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo Koala,schön das du nun auch ein Tb. hast,das mit dem Gemüse ist so eine Sache,was steht denn auf der Packung. Wieviel Kh. hat es denn aber wenn du es im kalten Zustand essen darfst,dann gehts doch auch warm. Wünsche dir einen schönen Samstag. Sag mal das ist doch jetzt dein Tagebuch oder?
     
    #2 Morgenrot, 12.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2011
  4. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Nö. ich zögere noch, ob ich mit einem TB anfange. Wenn, dann auch richtig, und das macht arbeit... Ich schaffe es ja so kaum, die werte meiner mahlzeiten zu berechnen. Da ich aber ja noch nicht so richtig abnehme, wird es wohl doch unumgänglich sein.
    (Morgenrot: Haben uns vorhin im Chat verpasst, da ich die Geräusche erst einmal verstehen musste. Als ich kapierte, dass ich noch eingeloggt war, wars schon zu spät dich noch zu erwischen. Aber es klappt sicher mal)
     
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Im gekochten Zustand haben Pastinaken einen glykämischen Index von 97. Roh einen GI von 75. Darum sollte man sie abends meiden.
    Rohe Karotten haben aber zumindest roh einen GI von 30, aber gekocht einen von 85. Somit sind rohe Karotten abends ok.
    Siehe hier: http://www.montignac.com/de/ig_tableau.php (GI-Tabelle)
     
    #4 melaina, 12.03.2011
  6. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Danke Melaina,
    dann darf ich sie abends roh also auch nicht mehr essen. Dass sie gekocht nicht ins Programm passen, hatte ich mir schon gedacht. Schade! Na gut, dann sind sie eben mittags dran.
     
  7. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Du hast aber hier nun ein Tb. eröffnet,nur der Titel passt nicht. Wenn du andere Fragen hast mußt du das in die entsprechenden Rubriken reinschreiben,das Tb ist nur dafür da um zu quatschen,oder dein Essen hier reinzustellen,ist nicht böse gemeint aber das ist halt so.
     
    #6 Morgenrot, 12.03.2011
  8. Anzeige

  9. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Du hast recht, Morgenrot, ich habe die falsche Rubrik erwischt... Sorry
    Ich glaube, ich beginne doch auch bald ein eigenes TB...
    Man wird ja richtig süchtig nach dem Zuspruch der Mitstreiter/innen und hat viel Spaß beim Lesen und sogar beim Schreiben (dazu hab ich nur sporadisch Lust, daher mein Zögern)
     
  10. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Genau fange ein neues an dann fällen die Pastinaken nach hinten. Wünsche dir einen schönen Wochenbeginn.
     
    #8 Morgenrot, 13.03.2011
Thema:

Pastinaken