1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

passt Fasten zu Insulin-Trennkost??

Diskutiere passt Fasten zu Insulin-Trennkost?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, kaum hier angemeldet und schon gleich eine Frage:) Ich habe 5 Jahre regelmäßig zwei Mal im Jahr gefastet (Saftfasten), 10 Tage im...

  1. Schwärmer

    Schwärmer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    kaum hier angemeldet und schon gleich eine Frage:)
    Ich habe 5 Jahre regelmäßig zwei Mal im Jahr gefastet (Saftfasten), 10 Tage im Frühjahr und 5 Tage im Herbst. Okay - letztes Jahr hab' ich es sein lassen, da ich im Herbst 2006 nach dem Fasten vermehrte Gewichtszunahme hatte - doch Jo-Jo-Effekt? Mittlerweile sind seit dem 7 Kilo mehr auf den Rippen!
    Habe mich allerdings während der Fastenphase immer sehr wohl gefühlt, den Körper mal so richtig zu entgiften. Meine Migräne hielt sich nach dem Fasten sehr in Grenzen und meine Neurodermitis war auch immer besser.
    Hat jemand Infos für mich bzw. Erfahrungen, ob man eine Fastenphase von 10 Tagen "einfach" während der Insulin-Trennkost-Ernährung dazwischenschieben kann??

    Meine Intention während des Fasten ist und war die Entgiftung des Körpers, abgenommen habe ich höchstens mal 1-2 Kilo, die sich aber während des restlichen Jahres wieder normalisiert hatten.

    Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir antwortet.
    Herzliche Grüße
    Martina
     
    #1 Schwärmer, 18.01.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    Hallo und Willkommen Martina,

    Die Sis Trennkost ist ja keine Diät in diesem Sinne die man für eine bestimmt Zeit macht,sondern eine komplette Ernährungsumstellung.

    Das heisst, das man sich auch nach der Gewichtreduktion auch weiterhin Sis-Konform ernährt um dem berühmten JoJo erst gar keine Chance zu lassen.Es heisst aber nicht,das dies jetzt wie ein Manifest auf die Stirn genagelt ist ;-))))

    Ich denke es sollte kein Problem sein das gewohnte Heilfasten für 5 Tage einzuschieben und dann anschliessend frisch gestärkt sich wieder nach Sis zu ernähren.

    Kannst ja mal einen Bericht über das Heilfasten in der Rubrik Quatsch doch mal verfassen.Ist sicher für einige sehr interessant.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  4. Schwärmer

    Schwärmer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,
    lieben Dank für dem freundlichen Empfang und eine rasend schnelle Antwort. Ja, werde gerne einen Bericht hinterlassen.
    LG Martina
     
    #3 Schwärmer, 18.01.2008
Thema:

passt Fasten zu Insulin-Trennkost??

Die Seite wird geladen...

passt Fasten zu Insulin-Trennkost?? - Ähnliche Themen

  1. Wie passt ihr Dukan ans Familienkochen an?

    Wie passt ihr Dukan ans Familienkochen an?: Guten Morgen miteinander, ich heiße Traudl (Vorstellung Dukan seit 8 Tagen) und bin gerade bei Tag 1 der Phase 2. Bis jetzt lief es prima (...
  2. Mir fehlen ein paar Nährwerte und ich weiß nicht was dazu passt

    Mir fehlen ein paar Nährwerte und ich weiß nicht was dazu passt: Hallo, Bin gerade dabei mein Mittagessen zusammen zu stellen und habe etwas Probleme, weil ich nicht genau auf die Werte kommen. Mir fehlen...
  3. Passt Almased zu SIS?

    Passt Almased zu SIS?: Hallo zusammen, ich habe noch 2 Dosen Almased über und würde es ungern wegtun. Daher meine Frage: Kann ich Almased auch bei SIS zu mir nehmen?...
  4. Wenn Größe 40 nicht mehr passt...

    Wenn Größe 40 nicht mehr passt...: ... sollte man anfangen, etwas zu verändern. Mehrfach schon habe ich versucht, mich selbst auf Diät zu setzen, um ein paar Kilos zu verlieren....
  5. Urlaub, passt 5 Std. Abstand nicht mehr, was tun?

    Urlaub, passt 5 Std. Abstand nicht mehr, was tun?: Ich habe gerade Urlaub und da läuft ja alles anders: spät aufstehen, rumlümmeln und spät ins Bett. Was soll ich z.B. mit dem Frühstück machen?...