1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Partyrezepte

Diskutiere Partyrezepte im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, hat jemand Tipps was man abends kochen könnte, wenn mehr Leute da sind? Bekommen morgen Abend Besuch (ca. 8-10 Leute) und ich weiß absolut...

  1. kisi

    kisi Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand Tipps was man abends kochen könnte, wenn mehr Leute da sind? Bekommen morgen Abend Besuch (ca. 8-10 Leute) und ich weiß absolut nicht, was ich kochen soll :rolleyes:

    Der Klassiker "Chilli" fällt ja wegen der Bohnen und dem Mais weg!

    Vielleicht habt Ihr das ein oder andere Rezept für mich?

    Gruß
    kisi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralfbonne

    ralfbonne Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo kisi,

    da fällt mir ganz spontan "Hackfleisch-Pizza" ein. Der Teig-Boden wird durch Hackfleisch ersetzt. Im ursprünglichen Rezept sollte das Hackfleisch mit "Fix für Hackbraten" gewürzt werden. Muss aber wahrscheinlich nicht sein.
    Also Backblech mit gewürzten Hackfleisch auslegen. Sauce drüber (Tomate oder Zigeuner, eh nach Gusto) und Belag (Thunfisch, wer mag, gekoch. Schinken, Zwiebeln, Paprika,... alles was gefällt und erlaubt ist) und ab in Ofen für 40 min. bei 180 Grad.

    Gruß
    bonne
     
    #2 ralfbonne, 15.02.2008
  4. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    Schau mal bei den Rezepten nach, Stefan hatte mal ein Rezept dafür reingesetzt !
     
  5. Eule

    Eule Guest

    Hi kisi,

    ich hätte "Lauch mit gek. Schinken in Sahnesauce mit Käse überbacken" zu bieten. Das kann man gut rechtzeitig vorbereiten und man hat am Abend selber genügend Zeit für die Gäste:

    Lauchstangen (Porree) putzen und in gut 10-15 cm Stangen schneiden. Diese einzeln mit gekochtem Schinken umwickeln und in eine passende Auflaufform legen. Für 4 Personen nehme ich 1 Päckchen Sahne, Du bräuchtest wahrscheinlich dann 2: dazugießen und mit Gemüseboullion so weit aufgießen, dass der Lauch knapp bedeckt ist. Das Ganze im Backofen bei 200 Grad etwa 20 Minuten garen. Wenn der Lauch gar ist (unbedingt probieren!) zum Schluss noch einmal Käsescheiben nach Wahl d'rüberlegen oder mit Pamesan bestreuen und das Ganze kross überbacken. Schmeckt sehr lecker und ist absolut bekömmlich. Unsere Kinder essen noch heiße Wiener Würstchen dazu. Frikadellen passen ebenso. Mir reicht aber Lauch pur. 2-3 Stangen pro Person und Du bist papp-satt.

    Variation: "Lauch mit Würstchen in Sahnesoße mit Käse überbacken"

    Die entsprechende Menge Lauch (zur Orientierung: max. 1 Stange pro Person) putzen und in max. 1 cm breite Rollen schneiden. In einer Pfanne anschmoren. Dann mit obigen Sahne-Boullion-Gemisch auffüllen und köcheln lassen, bis der Lauch gar ist. Für meine Kinder schneide ich 1 Dose Würstchen 'rein, kann man aber auch separat heiß werden lassen. Dann kommt wieder Käse drüber. Entweder den Käse in der Pfanne mitschmelzen lassen oder das Ganze kurz unterm Grill überbacken. Schmeckt uns fast noch besser!

    Dann: "Überbackener Fenchel in Weißwein-Sauce"

    Pro Person 1 Fenchelknolle (4 Personen = 1 Kilo Fenchel) waschen, putzen und halbieren. Bei 4 Knollen: In 0,5 l Salzwasser oder Brühe gemischt mit 1 Glas trockenem Weißwein kochen. Gewürzt wird nun mit Galant, Muskat und Pfeffer und mit dem Saft einer halben Zitrone. Das Ganze noch einmal 5 Minuten weiterkochen.
    Dann den Fenchel in eine gefettete Auflaufform geben, den gewürzten Sud dazugeben, 100 g geriebenen Käse d'rüberstreuen (Appenzeller, Gauda, Emmentaler...). Fertig.
    Bei 200 Grad etwa 30 Minuten überbacken und vor dem Servieren mit frischem Fenchelgrün garnieren. Schmeckt sehr "fein und leicht" und absolut lecker...

    Das war's! Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Gruß Eule
     
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Hallo,
    die Hack-Käse-Lauch Suppe ist das ideale Partygericht. Du kannst natürlich auch andere KH Happen dazu machen, damit Deine Gäste, die wahrscheinlich nicht alle SIS machen wollen, auch auf Ihre Kosten bei den KH kommen ;-)
     
  7. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Eule,

    Du hast in dem einem Rezept rein geschrieben: mit Galant würzen

    Was ist Galant für ein Gewürz?? Das sowas wie Fondor oder Aromat??

    Gib mir bitte einen Tipp, das wäre es nett von Dir :D
     
    #6 Bärbel, 15.02.2008
  8. Eule

    Eule Guest

    Hallo Bärbel,

    GALANT ist ein indonesisches Gewürz und Hauptgewürz bei Nasi Goreng z. B.. Auf Grund seiner Geschmacksähnlichkeit zu Ingwer wird Galant auch Siam-Ingwer genannt, schmeckt aber noch pfeffriger. Sein Geschmack ist scharf-würzig.

    Galant soll magenstärkend, entzündungshemmend und allgemein anregend wirken. Wird wohl auch gerne bei Schwächezuständen und Konzentrationsproblemen verschrieben, da Galant wie ein Muntermacher wirken soll.

    Als Gewürz wird Galant bei uns noch nicht so häufig genutzt bzw. noch nicht wieder: Denn im Mittelalter galt Galant als eines der beliebtesten Gewürze bei uns, neben Pfeffer, Muskat, Nelken,Zimt und Ingwer. Bei Hildegard von Bingen gehörte Galant zu einem ihrer wichtigsten Heilkräuter.

    Die Staude (wird gut 120 cm hoch) kann man übrigens auch aus einem Wurzelstückchen selber heranziehen; ähnlich wie Inger. Bei Interesse kann ich dazu Genaueres sagen.

    Das Gewürz wird aus der gemahlenen Wurzel gewonnen. Eine 20 g Tüte (manchmal gibt's Galant auch im Glas) kostet so um die 2 Euro.

    Ersatzweise kann man auch Ingwer nehmen.

    LG von Eule!!
     
  9. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Danke Eule,

    Deine Erklärung ist wirklich großartig. Danke nochmals, jetzt bin ich auch wieder ein wenig schlauer :D:D
     
    #8 Bärbel, 15.02.2008
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kisi

    kisi Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich danke Euch für die Anregungen ; ABER da sind auch immer Kinder dabei und die essen keinen Lauch. Also darf es auch nicht zu scharf sein.

    ...und ich weigere mich kategorisch 2 Essen zu machen. Zum Beispiel für die Erwachsenen die Lauch/Hack-Variante und für die Kids Pommes und Würstichen. Zumal "das" jüngste Kid 8 Jahre alt ist.

    Es ist zum verzweifeln: Da bringt man den eigenen Kindern bei (fast) alles zu essen - dann kommt Besuch und die Kinder mögen aber auch wirklich nix :(:(:(

    LG
    kisi
     
  12. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Ich würde sagen, dann haben die Blagen Pech gehabt ;-)
    Bei uns im Ruhrpott wurde immer gesagt, es wird gegessen was auf den Tisch kommt...
     
Thema:

Partyrezepte