1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Paprika (oder anderes Gemüse) gefüllt mit Hähnchen und Hüttenkäse

Diskutiere Paprika (oder anderes Gemüse) gefüllt mit Hähnchen und Hüttenkäse im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Gefüllte Paprika mit Huhn und Hüttenkäse Zutaten 2 für Portionen: 2 Paprikaschoten 250 g Hühnerfleisch 1 Stange Staudensellerie, geputzt und in...

  1. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Gefüllte Paprika mit Huhn und Hüttenkäse

    Zutaten 2 für Portionen:
    2 Paprikaschoten
    250 g Hühnerfleisch
    1 Stange Staudensellerie, geputzt und in dünnen Scheiben
    1 Zwiebel, feingehackt
    1-2 Knoblauchzehen
    2 EL Petersilie, gehackt
    4-5 EL Hüttenkäse
    Oregano
    Salz und Pfeffer
    Paprikapulver
    150ml Brühe (Gemüse - oder Hühnerbrühe)
    Käse, zum Bestreuen

    Zubereitung
    Hühnerfleisch fein schnetzeln und mit den Zwiebeln, dem Knoblauch und dem Sellerie in etwas Öl einige Minuten anbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

    Etwas abkühlen lassen, mit dem Hüttenkäse und der Petersilie vermischen, mit Oregano nach Geschmack würzen und nach Bedarf noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Paprikahälften mit der Huhn-Käsemasse füllen, nach Belieben mit Käse bestreuen und in die Auflaufform setzen. Brühe angießen.

    Bei 200 Grad ca. 35-40 Minuten backen, bis sich eine schöne Kruste gebildet hat.

    Für SISler (also die Nicht-Freestyler) kann die Paprika natürlich gegen eine Zucchini ausgetauscht werden :)
     
    #1 Midsommar, 02.09.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
     
    #2 Nele123, 02.09.2011
  4. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Das hört sich ja lecker an....werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren(y)
     
    #3 silli61, 09.09.2011
  5. Abnehmen Gast 61888

    Abnehmen Gast 61888 Guest

    Hmmm das hört sich sehr lecker an.. werde ich heute gleich mal ausprobieren.. geht wohl auch ohne Sellerie..den habe ich nicht.. nehme dann einfach Lauch....
     
    #4 Abnehmen Gast 61888, 11.09.2011
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Das ist ein tolles Rezept. Ich habe im Gewächshaus dieses Jahr so viele Paprikaschoten. Werde mir nachher alle weiteren Zutaten besorgen und das Rezept ausprobieren.
     
    #5 Blumenfee, 26.09.2011
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    So, ich habs ausprobiert und kann nur sagen, es hat uns allen sehr gut geschmeckt.Ich habe die Füllmasse schon morgens vorbereitet, weils bei mir abends immer schnell gehen muß. Ich habe auch die Paprikaschoten schon morgens gefüllt und mit Käse bestreut, so brauchte es abends nur noch in den Backofen. Ich hatte dicke Paprikaschoten und bin mit 40 min nicht ganz hingekommen, brauchte ne Stunde. Aber das Resulat war echt super. Ich habe nur, anstelle von dem Staudensellerie, Lauch genommen.Meine Männer haben heute noch jeweils eine mit zur Arbeit.
    Danke für das schöne Rezept!!!!!!
     
    #6 Blumenfee, 28.09.2011
  8. Anzeige

Thema:

Paprika (oder anderes Gemüse) gefüllt mit Hähnchen und Hüttenkäse

Die Seite wird geladen...

Paprika (oder anderes Gemüse) gefüllt mit Hähnchen und Hüttenkäse - Ähnliche Themen

  1. Rote Paprika abends - ja oder nein

    Rote Paprika abends - ja oder nein: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit SIS angefangen. Vorher hatte ich es mit 10 Weeks Bodychange probiert. Ist aber auf Dauer nicht meine...
  2. Gegrillte marinierte Paprika

    Gegrillte marinierte Paprika: Ich liebe dieses Rezept und hoffe, dass es euch auch gefällt. Gegrillte marinierte Paprika 3 Paprikaschoten 1 Knoblauchzehe 1 EL Olivenöl 1 EL...
  3. Sind Paprika nicht für SiS-Abendessen geeignet?

    Sind Paprika nicht für SiS-Abendessen geeignet?: Hallo zusammen, ich bin gerade vom Hocker gefallen, da ich gelesen habe, dass frische Paprika, ca. 12,6 gr KH auf 100 gr enthalten. Für mich...
  4. Brokkoli-Paprika-Rohkost

    Brokkoli-Paprika-Rohkost: BROKKOLI-PAPRIKA-ROHKOST 1 Brokkoli ---> fein raspeln 1 rote Paprika ---> ganz fein würfeln 1-2 Äpfel ---> ganz fein würfeln (geröstete...
  5. Tomaten, Paprika, Zuchini ...

    Tomaten, Paprika, Zuchini ...: ...kann man diese 3 Gemüsesorten abends eigentlich "unbegrenzt" essen? Egal ob im rohen oder gekochten Zustand? Bir mir da etas unschlüssig, ob...