1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

Diskutiere Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe Tabeasmama, Ich freue mich voll für dich dass du einen Sport für dich gefunden hast. 45 Minuten am Stück schwimmen hat bestimmt etwa...

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Tabeasmama,
    Ich freue mich voll für dich dass du einen Sport für dich gefunden hast. 45 Minuten am Stück schwimmen hat bestimmt etwa von deinem Ausrutscher wieder wett gemacht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend.
     
    #81 coffeejunkie, 24.09.2017
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Den Crosser hab ich gestern wohlwollend vergessen, Sonntag ist Ruhetag, hab ich beschlossen. Bin mit meiner Maus dann spazieren gegangen. Da kam dann ein Ehepaar was wissen wollte was wir hier denn machen und erzählte meiner Kleinen das Schneewittchen in dem Wald lebe. Jetzt wollte sie sie natürlich suchen... *grrrr* Wie gut das uns dicke schwarze Wolken einen Strich durch die Rechnung gemacht haben..
    So bin ich wenigstens ne Std spazieren gegangen.
    Heute hab ich wieder Frühdienst da hab ich dann auch genug Bewegung.. Mal sehen ob ich mich dann Abends noch für den Crosser motivieren kann.
    Also nu denn ich muss los...
     
    #82 Tabeasmama, 25.09.2017
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    *uff* Schon wieder ein paar Tage nichts geschrieben hier. Ich bin einfach nicht dazu gekommen. HAb aktuell Spätdienst und bin abends oftmals zu kaputt mich noch an den Rechner zu setzen. Bin ich jetzt im Grunde genommen auch, aber ich will nicht schon wieder kommentarlos verschwinden..
    Wiegen tu ich mich seit vorgestern nicht mehr, Tante Rosa hat sich nach 4 Monaten mal wieder ungebeten einquartiert und ich hab dem ganzen mehrere Kilos zu verdanken. Von daher lass ich es ganz einfach.
    Für mich geht nun bald eine neue Etappe in Sachen Ausbildung los, ab 23.10. gehe ich in den ambulanten Dienst bis Ende März..
    Mal was ganz was anderes...

    Soweit mal für heute, ich muss ins Bett ich bin fix und alle...

    Gute Nacht Ihr Lieben!
     
    #83 Tabeasmama, 28.09.2017
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    So hier mal wieder ein tagesaktueller Bericht :). Hinter mir liegt eine relativ gute Zeit. Ich war die ganze Woche auf der Geronto-Station und es war mir dort mit den 5 Schwerstpflegefällen oftmal zu ruhig. Ich war dort nach 1 Tag Einarbeitung ganz alleine zugange und konnte im Prinzip tun und lassen was ich wollte.Ich hab mich um die BW gekümmert, Musik gehört, und versucht alles dort nach Besten Wissen und Gewissen zu erledigen. War eigentlich eine ziemlich coole Zeit da. Jetzt geht es 2 Wochen in die Schule und dann bis März/April in die Ambulanz.Meine Güte wenn ich das geschafft hab, bin ich schon zur Hälfte mit der Ausbildung fertig. Wahnsinn..!!!
    In Sachen Abnehmen hab ich auch einen kleinen Erfolg zu verzeichnen: Ich wiege mich nur noch alle paar Tage und habe auch noch eine Abnahme zu verzeichnen :-) Ganze 63 kg zeigte sie mir heute morgen. Mein Ziel sind bis Ende März die 48 kg zu erreichen und diese dann zu halten. Meinen Kaffee trinke ich mittlerweile nur noch ohne Zucker, die Umstellung hat also auch schon gut geklappt. Nur an der Trinkmenge muss ich wieder arbeiten, hab es in der letzten Woche wieder sehr oft vergessen.
    Für heute steht eine Menge auf dem Programm und zur Entspannung will ich wieder Schwimmen gehen.Mittagessen hab ich gestern schon gekocht, muss es uns nur noch warm machen :-).
     
    #84 Tabeasmama, 07.10.2017
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Tabeasmama ,

    das hört sich doch alles sehr gut an!!!

    Setz dich mit dem Ziel aber nicht unter Druck. Lieber noch ein paar Zwischenziele anpeilen ohne festes Datum :wink:.

    LG Nele
     
    #85 Nele123, 07.10.2017
    kriwo53 gefällt das.
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hab jetzt wieder ein paar Tage schleifen lassen. Soll heissen, zu wenig Schlaf, zu wenig getrunken, Zuviel gegessen, Zuviel Stress und viiiiiel zu wenig Bewegung.

    Hab aktuell Schule und kann mich zu nix aufraffen. Abends kommen dann die Gelüste ja... und den Rest könnt Ihr Euch denken.. Ich trau mich nicht mehr auf die Waage.Was solls, shit happens.. Ich weiss was schiefläuft, also liegt an mir das zu ändern..
     
    #86 Tabeasmama, 14.10.2017
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,

    heute war ein besserer Tag. War heute morgen mit der Family einkaufen und dann nach dem Mittagessen war ich schwimmen. Meine heutige Bilanz kann sich sehen lassen:

    Frühstück:
    2 dünne Scheiben Dinkelvollkornbrot(Butter/Wurst/Gelee)
    400 ml Milchkaffee

    Mittagessen:
    1,5 Teller Kürbissuppe

    Abendessen:
    1/4 Toastbrot/Mortadella
    1 kleinen gemischten Salat mit Balsamiko Essig
    150g Sahnejoghurt Zabajone Mandel

    trinken ist nach wie vor wieder ausbaufähig.. Ich versuche einfach 3 Mahlzeiten/Tag zu essen und genug zu trinken. Werde gleich noch meinen Crosser verarzten, der quietscht gotterbärmlich. Und wenn er sich dazu überreden lässt die Klappe zu halten dreh ich da auch gleich noch ne Runde.. Eigentlich müsste ich an meinem Bericht weiter tippen... Aber erst der Crosser..
     
    #87 Tabeasmama, 14.10.2017
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Also mit reparieren war da nix mehr... Den Crosser haben Menne & ich gerade im Teamwork auseinander montiert und in Einzelteilen in die Garage verfrachtet.Muss ein neuer her.. Will aber dann ein Ergometer haben.
    Geplant ist heute ein ausgiebiger Spaziergang mit meiner Tochter. Und zum Mittagessen Käsespätzle mit Salat. Wobei ich bei den Käsespätzle etwas kürzer treten muss weil ich beim Frühstück gut zugeschlagen hab.
    Ansonsten ist heute noch Schreibarbeit angesagt, Bericht wartet auf mich..Mal sehen wie weit ich heute komme..
    Nächste Woche hab ich nochmal Schule und dann geht's bis Mär/April in die Ambulanz.Bin echt schon gespannt..
     
    #88 Tabeasmama, 15.10.2017
  10. Anzeige

  11. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo, immer das gleiche Thema mit dem Trinken. Geht mir auch oft so. Ich werde mir jetzt nicht nur notieren was ich gegessen habe sondern auch wie viel ich getrunken habe.
    Dir auch alles gute und alle Achtung zu deiner Ausbildung.

    LG Tante Emma
     
    #89 Tante Emma, 15.10.2017
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,

    ja aber es gibt Schlimmeres..

    Hier meine heutige Tagesbilanz:

    Frühstück:
    1 Portion Schokomüsli
    150g Sahnejoghurt Zabajone Mandel
    1 Ei

    Mittag:
    1 Portion Käsespätzle
    1 gemischter Salat
    2 St. Schokolade

    Abendessen:
    1 Scheibe Dinkelbrot/Butter/Lachs
    1 kleine Schüssel Kürbisuppe

    ich fühle mich gut gesättigt, muss aber grade dem Drang widerstehen, nochmal zum Kühlschrank zu laufen. Nicht weil ich Hunger habe, sondern einfach nur Lust noch was zu essen.. Aber ich versuche stark zu bleiben.
     
    #90 Tabeasmama, 15.10.2017
Thema:

Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

Die Seite wird geladen...

Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht - Ähnliche Themen

  1. So nun wird aber durchgestartet ohne Wenn und Aber!!!

    So nun wird aber durchgestartet ohne Wenn und Aber!!!: Hallo, gestern habe ich es angekündigt und heute geht es los. Heute Morgen habe ich mich gewogen und vermessen. Das waren die ähnlichen Werte wie...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  4. Es geht auch ohne Fleisch...

    Es geht auch ohne Fleisch...: Das ausgerechnet ICH das mal sage, ist schon komisch. Ich bezeichne mich selber als "fleischfressende Pflanze". Vielleicht ist da auch mein...
  5. Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät

    Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät: Hallo ihr lieben Mitstreiter oder Mitleidenden :p Ich hab vor circa zwei Wochen meine Ernährung umgestellt, da ich von all den diversen...