1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

Diskutiere Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen zusammen, die letzten Tage waren stressig, schön und erfolgreich. Ausser das ich wieder rauche und am Montag meine Pflegeprüfung mit...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen zusammen,

    die letzten Tage waren stressig, schön und erfolgreich. Ausser das ich wieder rauche und am Montag meine Pflegeprüfung mit Bravour bestanden habe, ist nicht viel passiert. Bin seit dieser Woche wieder in der Schule und muss mich im neuen Umfeld (neue Schule neue Mitschüler, neue Lehrer erst zurecht finden. Aber mir geht's gut und ich fühle mich wohl.
     
    #61 Tabeasmama, 15.09.2017
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    [​IMG]
    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

    Und schön, dass Du Dich so wohl fühlst.

    (Könntest Du jetzt nicht zur Feier der Tages diese blöden Zigaretten entsorgen?)
     
    #62 kriwo53, 15.09.2017
    Tabeasmama gefällt das.
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen :-)
    kriwo53
    danke schön..
    So wie schauts bei mir aus: Ich wiege aktuell wieder fast 64 kg und das will ich immer noch ändern. Habs bewegungstechnisch die Woche SEHR schleifen lassen und das ärgert mich ein wenig. Ich war im Urlaub so gut dabei und jetzt wo ich in der Schule bin und eh schon viel rumhocke, mache ich zuhause nichts mehr..Nenene... So geht das nicht.
    Für heute sind geplant: Ein Spaziergang zum Bäcker und später dann noch eine große Runde auf meinem Crosser. Schritteziel für heute sind 5000 die ich ausschließlich durch die zusätzliche Bewegung stemmen will.
     
    #63 Tabeasmama, 16.09.2017
  5. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    habe vor 8 Jahren erfolreich mit dem rauchen aufgehört nach vielen versuchen, bei denen ich es nicht geschafft habe.
    Erfolgsrezept:
    nicht alleine gewesen!! Ich hab mit meiner Fau zusammen aufgehört.
    wenn die Sucht kam: 5 - 10 Minuten werde ich schon durchhalten. Danach ist das Schlimmste erstmal weg. ist auch so.

    Ach ja: und nie mehr eine Zigarette rauchen. Hört sich banal an, ist aber wichtig. Wirs sind auf lebenszeit süchtige Raucher/Nichtraucher. unsere Synapsen sind auf Nikotin konditioniert. Eine Zigarette und du fängst von vorne an.

    nichtrauchen müsssen ist so cool und so schön. Ich habe immer noch mal Lust auf ne Zigarette. Mehr so mental. Ist schnell vorbei un dann so was von unwichtig. Da kommst du auch hin, wenn du willst!
     
    #64 Oldspunk, 16.09.2017
    kriwo53 und Antii gefällt das.
  6. Kaddi

    Kaddi Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    24
    Huhu Tabeasmama,

    Auch von mir alles Gute zur bestandenen Prüfung! Noch ne Ausbildung jetzt mit Kind und Kegel nachträglich zu machen, da zieh ich meinen Hut davor! Mit dem ganzen Lernen und der Schule und dem langen konzentrierten Zuhören, da schlaucht es mich schon nach 1 Tag Schulung enorm... :o o:

    Das mit den Schritten in den "bewegten Alltag" einzubauen find ich auf! Mit was zählst du deine Schritte denn? Ich hab auch so ein fitnessband das ich mal wieder aus der Versenkung rausgesucht habe...

    Ich habe mir mal dein Tagebuch durchgelesen und kann das so nachvollziehen. Habe auch gedacht ich muss ein neues TB anlegen, alles neu und auf Anfang. Dabei mache ich jetzt nix anders als vorher.:smile:

    Eine Nachbarin von mir hatte in kurzer Zeit 25 kg abgenommen, Ernährung umgestellt und jeden Tag gelaufen oder Radgefahren. (Die Zeit fehlt mir mit 2 kleinen Kids einfach)

    Aber sie hat nach einer kleinen Etappe etwas gemacht, was uns allen sicherlich auch gut tun würde: nämlich eine Pause vom Abnehmen eingelegt und nur das Gewicht gehalten.

    Vllt wäre das auch was, um die Disziplin nicht zu verlieren, dass Problem habe ich leider - wie so viele - auch immer wieder. Nicht Schleifen lassen, sondern einfach mal ein wenig mehr essen oder als Belohnung mal was Gutes gönnen, darf natürlich nicht überhand nehmen und dann nach ein paar Tagen weiter machen. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Vllt wäre das auch was für dich?

    Lg und schönen Samstag mit deiner Familie
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wichtig ist, dass ihr eure Ernährung so umstellt, dass es auch in euren alltäglichen Tagesablauf passt. Wenn ich damit immer gegen Widrigkeiten stoße, die es mir neben der Motivation, die auch schwierig ist über eine lange Zeit aufrecht zu erhalten, schwer machen, dann wird man es nicht lange durchhalten.
    Also lieber mal vorab genau gucken, wann esse ich normalerweise was und wie kann ich das abändern, ohne mich, meinen Tagesablauf und den meiner Familie total auf den Kopf zu stellen.
    Auch das mit der Pause muss man sich gut überlegen. Danach wieder einzusteigen ist nicht einfach. Ich mache selber auch alle 2-3 Monate eine 2-wöchige Pause, bei der ich aber nur die Kcal-Anzahl auf 100% hochschraube. Alles andere, wie z.B. das kh-arme Essen abends, behalte ich bei.

    Tabeasmama : Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!

    LG Nele
     
    #66 Nele123, 16.09.2017
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

    Ich finde es schade, dass du wieder mit Rauchen begonnen hast und ich hoffe und wünsche dir, dass du es bald endgültig schaffst und aufhören kannst!

    Ansonsten muss ich Nele123 voll und ganz zustimmen!

    Hab ein stressfreies Wochenende!
     
    #67 FrauEigensinn, 16.09.2017
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Kaddi
    bei mir sehe ich halt die Gefahr, wenn ich eine Pause mache das ich dann Schwierigkeiten hab wieder rein zu kommen, weil ich auch noch gar nicht wirklich drin bin..
    FrauEigensinn
    sicherlich ist es schade (vor allem um die Gesundheit und das liebe Geld) und gleich heute gibt's auch hier einen neuen Versuch.

    Mein Schritteziel hab ich gestern gut geschafft mit einem Spaziergang zum Bäcker, eine Runde im Wald und 20 Min auf meinem Crosser. Ist jetzt nicht die Welt, aber zumindest ein schöner Anfang.Was mich ein bisschen ärgert ist das ich gestern wieder mehr gegessen hab als ich wollte.

    1/2 Brezel/Butter
    2 Dinkelrötchen/Butter/Wurst
    150g Brombeerjoghurt/Leinsamen/Chiasamen
    1 Teller Hack-Lauch-Suppe
    1 Kinderquark
    1 Teller Zuchinigemüse mit Brezenknödel

    wenn ich das alles zusammenrechne komme ich abzüglich der getanen Bewegung auf 102% meines Tagesbedarfes. Da muss es mich nicht wundern das es mit dem Abnehmen nicht klappt.
    Nein tut es auch nicht!!!.

    Ich halte ja immer noch an meinem Wunsch fest IF zu machen. Ich brauche allerdings einen für mich gut machbaren Rhythmus.. 5:2 ist für mich aus verschiedenen Gründen nicht realisierbar. Dann kann ich es mit 16/8 versuchen mit Essensfenster von 9:15- 17:15. Das würde aktuell ganz gut passen, wegen der Schule. Wenn ich es dann noch schaffe in diesem Fenster bei 80% zu bleiben, wäre das doch schonmal ein guter Anfang..
    Am Wochenende müsste ich einen anderen Rhythmus machen, weil meine Familie ja gern mit mir Frühstücken möchte ( und ich mit ihr ja auch). Und genau da liegt dann wiederum die Schwierigkeit, das ich mich wieder nicht dran halte..Ok, das probiere ich einfach mal aus.
    Ich hab mir grad mal die Mühe gemacht zu kucken, was bei mir so reingehauen hat. Und ich muss jetzt mal ganz feste an FrauEigensinn denken, die mir unlängst mal gesagt hat, das Kakao nicht zu Getränken zählen sollte. Und ich weiß jetzt auch warum.*gg* Wenn ich Kakao und Milchkaffee mit Zucker weglasse komme ich auf ca 80% des Tagesbedarfes. O lala!!! Es liegt also nichtmal so sehr an dem was ich esse, sondern an den "Getränken" die Zucker enthalten..
    Hätte ja nicht gedacht, das das soviel ausmacht.. Da finde ich doch direkt gefallen an Milchkaffee ohne Zucker und Wasser. *gg*
    Und ich kann mich noch daran erinnern, das ich Butter durch Frischkäse ersetzen wollte. Wo sind nur meine Vorhaben hin..Also gut, ich weiß ja im Prinzip wie es geht, es hapert an der Konsequenten Umsetzung. In dem Sinne: Auf ein Neues! Und NEIN, ich mache nicht schon wieder ein Neues Tagebuch auf *g*
     
    #68 Tabeasmama, 17.09.2017
    kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    So, heute war ich schon fleissig: Ich hab schon meinen Crosser genutzt und habe Eiweißbrötchen selbst gebacken. Irgendwo muss ich ja mal anfangen.*gg* So superlecker sind die jetzt nicht, aber wenigstens sind se was geworden. Mein Menne hat auch 2 St. gegessen. Dann hab ich nochmal 2 morgen früh in der Schule. Habe heute auch schon ein heißes Bad genossen, nachdem ich gestern erfahren hab, das ich heute Abend auf Arbeit einspringen darf. Sind nur 3 Std und ich bekomme dafür ne Bonuszahlung als Dankeschön fürs Einspringen. Ich sehe das heute von der sportlichen Seite und tue es als zusätzliche Bewegung ab ;-).
    Jetzt ist noch ein wenig Haushalt angesagt, Vorbereitungen für die Schule und dann is gut für heute.
     
    #69 Tabeasmama, 17.09.2017
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Moin moin,
    also bei mir läufts so lala. Hab grad viel um die Ohren, aber ich versuche jeden Tag Sport zu machen, und wenn es nur 20 Min auf dem Crosser sind, einfach um die überwiegende sitzende Schulzeit wieder etwas zu kompensieren. Gewichtsmäßig tut sich immer noch nichts, aber ok- ist halt so. Ich arbeite weiter an meiner Zuckerreduktion und am Genuss von kalofreien/armen Getränken. Klappt mal mehr, mal weniger gut.
    Hatte jetzt ein Angebot aus nem Fitnessstudio bekommen, mit verschiedenen Möglichkeiten, aber ich habe mich aus Kostengründen dagegen entschieden. Ich will mich nicht 2 Jahre vertraglich binden um einen Mitgliedsbeitrag von 22€ ohne Anmeldegebühr (185€) zu bekommen. Ich bin aber auch nicht bereit pro Tag 20 € zu bezahlen.. Und pro Woche eine Trainerpauschale von 1,50€?? Das mag ja Sinn machen in der Einstiegsphase um Übungen und Geräte kennen zu lernen, aber auf lange Sicht?
    Hab dann für mich beschlossen, das ich lieber ins Schwimmbad gehe im Ort "nebenan", Schwimmen kann ich, mag ich und kann ich ganz flexibel gestalten für ganze 2 €.

    Wünsche Euch noch eine schöne Restwoche. Da ich die nächsten 2 Tage ziemlich Stress in der Schule haben werde, weiß ich nicht wie ich es hierher schaffe..
     
    #70 Tabeasmama, 20.09.2017
Thema:

Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

Die Seite wird geladen...

Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht - Ähnliche Themen

  1. So nun wird aber durchgestartet ohne Wenn und Aber!!!

    So nun wird aber durchgestartet ohne Wenn und Aber!!!: Hallo, gestern habe ich es angekündigt und heute geht es los. Heute Morgen habe ich mich gewogen und vermessen. Das waren die ähnlichen Werte wie...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  4. Es geht auch ohne Fleisch...

    Es geht auch ohne Fleisch...: Das ausgerechnet ICH das mal sage, ist schon komisch. Ich bezeichne mich selber als "fleischfressende Pflanze". Vielleicht ist da auch mein...
  5. Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät

    Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät: Hallo ihr lieben Mitstreiter oder Mitleidenden :p Ich hab vor circa zwei Wochen meine Ernährung umgestellt, da ich von all den diversen...