1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

Diskutiere Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Huhu, bin schon wieder zurück und gerade ziemlich stolz auf mich. Hab die letzten 24 Std gut rumgebracht. Auf der Fahrt gab es nur Wasser zu...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,

    bin schon wieder zurück und gerade ziemlich stolz auf mich. Hab die letzten 24 Std gut rumgebracht. Auf der Fahrt gab es nur Wasser zu trinken. Gestern waren wir ja wie angekündgt zum Mittagessen eingeladen und einen Moment lang überlegte ich mir, ob ich nicht doch (ausnahmsweise) ein Schweizer Rösti essen wollte. Aber nein, ich habe mich dann für ein Wasser (Statt Cola light) und einen Fittnessalat mit Putenbruststreifen entschieden. Als Nachtisch gabs dann zuhause Kaffee und Kuchen und ich habe mich auf ein Stück beschränkt. Zum Abendessen gabs dann auch "nur" anderthalb Scheiben Brot/Margarine und Wurst.. Hab mich den ganzen Abend an Wasser gehalten.
    Nachdem wir heute zuhause ankamen gab es ein Steak mit Eisberg/Tomaten/Paprikasalat. Und nun bin ich einfach froh wieder in meinem Zuhause zu sein. Unsere Tiersitterin hat ein ziemliches Chaos veranstaltet und war sichtlich erschrocken das wir "schon da" sind.Aber egal, ich mache mir meine Ordnung und sie ist bald wieder weg ;-). Eben hat sich versucht, Ihre "Ausrutscher" ungesehen an uns vorbei in den gelben Sack zu schleussen. Es war mal wieder nur eine "einmalige Ausnahme".. Aber Ihre Gewichtsprobleme sprechen für sich. Aber mir egal. Ich habe mir in den letzten 24 Std bewiesen das ich es durchalten kann, wenn ich mir bewusst mache das ich es schaffen will und ich weiß auch wie ich es schaffen kann. Ich muss es einfach nur umsetzen und tun!.

    Mein Ergometer werde ich auch gleich noch einen Besuch abstatten und dann gehts wieder in die Gammelklamotten aufs Sofa :-).
     
    #191 Tabeasmama, 01.04.2018
    kriwo53 und Cassiophia gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Geht doch. :wink::smile:.
    Du hast gut durchgehalten. Wenn du jetzt mal wieder auf dumme Gedanken kommen solltest, denk an dieses Wochenende. Auch an deine Tiersitterin. Als mahnendes Beispiel.

    Alles Gute für dich, in jeder Lebenslage.

    lg Tante Emma
     
    #192 Tante Emma, 02.04.2018
    Tauchbine und kriwo53 gefällt das.
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Tante Emma
    ja genau deswegen habe ich auch von Ihr erzählt, denn sie ist das typische Beispiel was passieren KANN wenn man alles mit "einer kleinen Ausnahme" entschuldigt. Und soweit will ich es nicht kommen lassen. Wobei ich eher meine die Ausreden um mein (falsches) Essverhalten zu entschuldigen.

    Modera
    wir haben noch 3 Kater :-) Aber die dürfen bei mir gar nicht erst ins Büro.

    So, morgen geht's wieder auf Station und ich hab ein bisschen Bammel davor, was mich erwartet. War ja seit Oktober nicht mehr dort arbeiten und es hat sich wohl einiges verändert. Ein paar Bewohner sind verstorben, oder auf andere Stationen verlegt worden. Naja ich lass mich überraschen.

    Gleich gehts erstmal in die Küche was leckeren zu Mittag kochen.
     
    #193 Tabeasmama, 02.04.2018
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    So, bevor es nun für meine kleine Maus ins Bett geht hier noch schnell eine Zusammenfassung des Tages:

    heute gab es:
    Früh:
    1 Scheibe Dinkelbrot/Butter/Wurst/Marmelade
    ein paar Löffel Vanillejoghurt
    400 ml Kaffee/K-Milch

    Mittag:
    1,5 Teller Hackfleisch Weiskohl-Kartoffel-Suppe
    ein paar Löffel Vanille Joghurt

    Abend:
    1,5 Scheiben Dinkelbrot mit Butter/Wurst
    Tomatensalat/ Ei

    Sport:
    20 Min auf dem Ergometer
    60 Min Spaziergang
     
    #194 Tabeasmama, 02.04.2018
    Cassiophia gefällt das.
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    heute nur ein kurzes Update ich bin von der Arbeit fix und alle. Der Tag chaotisch unstrukturiert und einfach bäh!! Einen Todesfall bei den Bewohnern, Chaos im Stationsablauf wegen Krankheitsausfällen..Und kurz vor dem (geplanten Feierabend) dann noch einen Notfall... Also meinen ersten Tag hab ich mir schöner vorgestellt. Ich hoffe das wird schnell besser...

    Zu meinem essen heute:

    Früh:
    1 Scheibe Dinkelbrot mit Butter/Gelee
    200 ml Kaffee/K-Milch/Zucker

    Mittag:
    6 Minifrikadellen (gekaufte)
    3 EL Farmersalat
    Tomatensalat

    Abend:
    1 Scheibe Körnerbrot/Butter/Schinken
    und jetzt grade fällt mir ein das mein Schwarztee seit 30 Min zieht... och Menno.. Is nicht mein Tag heute :-(.
     
    #195 Tabeasmama, 03.04.2018
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Und jetzt machst du dir einen gemütlichen Abend, legst die Beine hoch und hakst den misslungenen Arbeitstag ab. Der nächste wird besser!
     
    #196 FrauEigensinn, 03.04.2018
    Tauchbine gefällt das.
  8. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Wünsche dir für morgen einen schöneren Arbeitstag. Kannst sehr stolz auf dich sein, dass du so gut durchgehalten hast. Das motiviert doch :schild 0002:
     
    #197 Cassiophia, 03.04.2018
    Tauchbine gefällt das.
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,

    heute habe ich frei und bin ziemlich fleissig. Mein Haushalt macht sich nicht von alleine und den Umstand der "sturmfreien Bude" nutze ich einfach mal um Dinge die liegengeblieben sind aber gemacht werden müssen zu tun. Heute Mittag steht dann die Pflegeplanung für meinen Bericht an, den ich am Dienstag abegeben haben muss.
    Ich geniesse es richtig, das ich die Wohnung mal für mich alleine habe. Kein Kind was permanent etwas von einem will und zu allem und jedem erstmal kategorisch "nein" sagt.
    Als ich mich hete gewogen hab zeigte mir die Waage eine freundliche 63,4 obwohl ich gestern ziemlich reingehauen hab. Aber ich merke den "Stress" auf Station auch am Gewicht. Es ist einfach ein vollkommen anderes arbeiten.
    Gestern habe ich das erste Mal am Menschen eine Spritze verabreicht (nur unter die Haut/subcutan) aber es war gar nicht schlimm??!!.. Hätte gedacht das ich damit Schwierigkeiten habe einem Menschen eine Spritze zu geben. (Oder war es der Gedanke an die verhauene Spritzenprüfung?) Egal. Ich war stolz, das ich mich getraut habe. Auch wenn es sich nur um eine Heparinspritze gehandelt hat.
    Heute morgen war ich einkaufen bin auf dem Rückweg bei unserem Bäcker vorbei und habe mir eine leckere Dinkelsemmel zum Frühstück geholt. Mir ist aufgefallen, das es mir unheimlich schwer fällt LANGSAM zu essen.. Das wäre vielleicht mal ein Punkt an dem ich arbeiten sollte.
    Hab mir eben eine Duftkerze im Büro angezündet und werde mich gleich mal auf das Ergometer schwingen.

    FrauEigensinn
    ich würde den Tag nicht als misslungen sehen, einfach nur furchtbar chaotisch. Die folgenden Tage liefen schon besser, aber nichts gesto trotz freue ich mich auf meinen freien Tag heute. Das Wetter ist ja ein Traum...

    Cassiophia
    so gesehen hast Du Recht. Das positive nicht zu ÜBERSEHEN ist für mich allerdings nicht immer ganz einfach..
     
    #198 Tabeasmama, 06.04.2018
    Cassiophia gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    5.362
    Hallo Tabeasmama,
    ich versuche gerade mal wieder, mich durch die Tagebücher zu lesen und finde Deine letzten Einträge richtig positiv. Ostern so gut durchgehalten und auch an dem chaotischen 1. Arbeitstag nicht ins Stress-Essen verfallen - kannst stolz sein!
    Ich wünsch Dir ein zauberhaftes Wochenende!
     
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wie du ihn nennst, ist unerheblich. Ich hoffe, du hast trotzdem entspannt!

    Das finde ich auch. Liest sich alles recht gut! :thumbsup:
     
    #200 FrauEigensinn, 06.04.2018
Thema:

Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

Die Seite wird geladen...

Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht - Ähnliche Themen

  1. So nun wird aber durchgestartet ohne Wenn und Aber!!!

    So nun wird aber durchgestartet ohne Wenn und Aber!!!: Hallo, gestern habe ich es angekündigt und heute geht es los. Heute Morgen habe ich mich gewogen und vermessen. Das waren die ähnlichen Werte wie...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  4. Es geht auch ohne Fleisch...

    Es geht auch ohne Fleisch...: Das ausgerechnet ICH das mal sage, ist schon komisch. Ich bezeichne mich selber als "fleischfressende Pflanze". Vielleicht ist da auch mein...
  5. Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät

    Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät: Hallo ihr lieben Mitstreiter oder Mitleidenden :p Ich hab vor circa zwei Wochen meine Ernährung umgestellt, da ich von all den diversen...