1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

Diskutiere Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; [ATTACH] Ohne Worte...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    upload_2017-5-14_12-27-40.jpeg

    Ohne Worte...
     
    #11 kriwo53, 14.05.2017
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Danke
     
    #12 Tabeasmama, 14.05.2017
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,

    jetzt hab ich mich hier aber wieder sehr rar gemacht.. Das "Problem" war, das ich mich einfach nicht auf mein eigentliches Ziel konzentrieren kann, weil dauernd irgendwas in meinem Leben los ist.. Und ich will eigentlich HIER mich wirklich auf das Wesentliche konzentrieren.
    Ich hab mich in den letzten Wochen sehr mit dem Thema gesunder Ernährung beschäftigt und es ist echt spannend was es da alles zu entdecken gibt.
    Was mich am meisten nervt ist die Tatsache, das ich ja eigentlich weiß, was bei mir schief läuft, aber ich kriege die Umsetzung nicht hin.
    Aber die ersten Schrittchen sind getan. Ich arbeite relativ eisern, an der Erhöhung einer Trinkmenge und habe im Moment absolut keine Lust auf Schoki, Eis Chips und Co.
    Auf der Loggia stehen schon 2 "Beete" mit Erdbeeren und Kresse. Will mich einfach mal ran tasten Dinge selber zu ziehen und mal schauen, wie es wird.
    Ansonsten hab ich grade nichts neues zu berichten, Gewicht steht immer noch bei 62-63 kg aber ok.. Nein nicht ok, aber ich arbeite dran. Mein erstes Etappenziel ist es erstmal bis Juni unter die 62er Marke zu kommen, das wird doch wohl zu schaffen sein??
     
    #13 Tabeasmama, 20.05.2017
  5. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Guten morgen :)

    Fühl dich gedrückt! Mir ging es vor paar Monaten auch so :(
    Sehr viel Stress mit Studium, Eltern sowie Freund wollten beide genauso viel Aufmerksamkeit haben und man ist ständig aus dem Rythmus des abnehmens raus...

    Ich habe für mich den Weg gefunden dass ich mir weder Druck mache, noch bei einem Patzer mich nieder mache! Immer weiter das Ziel vor Augen halten, denn viele Wege führen nach Rom :)
    Dein Etappenziel klingt sehr machbar und die Trinkmenge zu erhöhen ist auch nie verkehrt.
    Du schaffst das! :D
     
    #14 MangoLimo, 20.05.2017
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Moin moin,
    MangoLimo ja ich arbeite stetig daran. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

    Aktuell plagt mich ein fieser Heuschnupfen der mich bald jede Nacht aus dem Tiefschlaf holt und somit die Nacht zum Tag macht. Aber ich bin ja flexibel und nutze die Zeit dann für Foren, oder eben auch mal zum lernen.

    Die Schule ist derzeit einfach nur Horror, weil wir 4 Wochen am Stück haben und so gut wie jeden Tag was schreiben, oder eine Prüfung haben.Das ist ultraanstrengend und von daher schlage ich mich essens und wiegetechnisch gerade SEHR gut. Keine FA's und kein Wiegezwang aktuell. Finde das eine ganz gute Kombination und bin gespannt wie lange diese Welle anhält.
    Ich lese seit 2 Tagen ein Buch mit dem Thema "Was die Seele essen will" und finde dabei einige Interessante Ansätze zum Thema Gesundheit & Ernährung im Zusammenhang. So langsam macht sich in meinem Kopf der "Gesunde Gedanke" breit.. Mir ist gesunde Ernährung wichtig, aber dazu gehört neuerdings auch ein sich veränderndes Bewusstsein. Es geht nur sehr langsam, aber ich fange an zu begreifen (und zu akzeptieren) das man über die Ernährung sein geistiges Wohlbefinden stark beeinflussen kann. Und ich habe absolut keine Lust mehr mich durch den Tag zu quälen, mit Konzentrations und Schlafstörungen..
    Ich habe auch mit einer Schulkollegin gesprochen, die an Hashimoto erkrankt ist. Meine Symptomatik lies nun für mich den Gedanken zu, das ich mal wieder Probleme mit meiner Schilddrüse haben könnte. Da würde so vieles zusammen passen!!
    Auf meiner geplanten To- Do-Liste steht also nun auch der Besuch beim HA zur Blutuntersuchung.
    Aber da ich gerade Schule hab, muss ich das noch etwas hinten anstellen. Aber es ist in meinem Fokus!.
    Gestern hatten wir Besuch von einer Bekannten meines Mannes und sie hat auch sichtbar Zuviel auf den Rippen, aber sie hat mit einer Selbstverständlichkeit 3!! Flaschen Wasser in 3 Std. getrunken, da konnte ich nur staunen.Hab dann am Schluß mitgetrunken und Ihr werdet es nicht glauben, aber auch ich sitze jetzt gerade da mit einer fast komplett geleerten Flasche Wasser..*gg*
    Ihr seht also es tut sich etwas :-)
     
    #15 Tabeasmama, 28.05.2017
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu meine Lieben,
    hinter mir liegen vier harte Wochen bestehend aus Schulaufgaben, Exe, und Prüfungen. Aber jetzt habe ich wieder einen Meilenstein geschafft. Jetzt habe ich die ganze nächste Woche Urlaub und ich möchte die Zeit für eine bewusste Ernährungsumstellung nutzen. Hatte gestern sozusagen ein "Schlüsselerlebnis". Familie war unterwegs zum Klamotten kaufen, da ich aktuell nichts habe um am Freitag an einer Beisetzung teil zu nehmen. Als mein Mann dann ganz selbstverständlich mit einer Jacke in Größe 42 ankam, bin ich echt ernsthaft erschrocken.
    Wir hatten einen Gutschein von H&M den ich eigentlich mit einlösen wollte, aber es scheiterte letzten Endes daran, das ich entweder nicht reinpasste (XS und S sind gefragt derzeit) oder aber einen Preis von 80 € für eine Hose nicht zu zahlen bereit bin. Und ein Oberteil für 50 €?? Nein danke!!
    Aber ich habe begriffen, das ich echt was ändern muss. Ich hatte mal Größe XS und soll jetzt bei 42 sein?? Sorry, aber DAS geht einfach gar nicht!!
    Gerade eben hab ich mir das Buch von Daniel Roth bestellt zum Intervallfasten. Kommt aber wohl nicht vor Donnerstag. Aber egal, ich hab heute angefangen und war mal wieder 45 Min auf dem Crosser. Hab auch mit einer Mitgliedschaft im Fitstu geliebäugelt, aber das liebe Geld.
    Apro po Geld... Wir haben Mitte der Woche Bescheid von der Lohi bekommen und als ich gelesen hab, was wir erstattet bekommen, wurde mir mal eben kurz schlecht.. Wir liegen im 4stelligen Bereich und die erste Zahl geht ganz knapp an einer 3 vorbei!! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich freue.. Wir brauchen das Geld so verdammt dringend.
    Am Freitag fahren wir zur Beisetzung der Schwiegermutter die nach kurzer schwerer Krankheit eingeschlafen ist.
    Ich stehe aktuell kurz vor dem Abschluß des ersten Ausbildungsjahres und ich kann nicht leugnen, das ich ziemlich stolz darauf bin.
     
    #16 Tabeasmama, 04.06.2017
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Heute ist Tag 3 an dem ich mich nicht gewogen habe.Ich hatte schlichtweg vergessen es zu tun und bin da auch gar nicht böse drum. In gewisser Weise hab ich mich aktuell damit abgefunden, das ich nun aktuell bei Kleidergröße 42 angekommen bin. Aber nicht im Sinne davon, das es mir egal ist sondern ich versuche es als Tatsache anzunehmen mit dem Hintergedanken das ich ja dabei bin es zu ändern.
    Gestern kam (endlich) das Buch um Kurzeitfasten und ich hab es tatsächlich geschafft darin 40 Seiten zu lesen. Klingt alles gut nachvollziehbar und seine Worte das das KZF nicht für jedermann geeignet ist schreckt mich nicht ab, es zu versuchen. Aber ich will es langsam angehen. Erstmal lesen was er noch so schreibt, und dann mal sehen wie ich das in meinen Alltag integrieren kann. Wichtig ist nur, das ich nicht auf dem Level stehen bleibe, mich darüber zu ärgern was aktuell ist und darüber hinaus zu vergessen, was ich eigentlich will und dann auch danach handle.
    Ab Morgen gehe ich wieder arbeiten und bin schon gespannt was sich in den 5 Wochen auf Arbeit alles getan hat. Hatte ja jetzt eine ganze Woche Urlaub und hab für die Schule so gut wie nichts gemacht, da muss ich nächste Woche auch nochmal ran.

    Soweit erstmal in aller Herrgotts Frühe

    LG
    Tabeasmama
     
    #17 Tabeasmama, 11.06.2017
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo,
    so ab heute geht's los mit KZF Tag 1:
    Ich starte heute morgen mit 63,5 kg und versuche bis Freitag auf 500g weniger zu kommen.
    Meine Intervalle lege ich mal versuchsweise auf 14/10 d.h. Essenszeitraum ist 7:00-17:00.
    Da ich ab heute wieder arbeiten gehe, kommt auch noch ausrechend Bewegung dazu, soda0 zusätzliche Einheiten auf dem NW Crosser eher spontan zu finden sein werden. Mit Getränken werde ich erstmal "nur" auf Light Getränke umstellen in der "Essensphase" weil ich mich nach wie vor mit purem Wasser nur sehr bedingt anfreunden kann. Und da ich aufgrund meines aufgegebenen Raucherdaseins auch wieder mit ziemlich fiesen Verdauungsproblemen herumschlage, fördert der Süßstoff die Darmtätigkeit. Sollte ich merken, das ich wegen den Light Getränken zu Heißhungerattacken neige, muss ich mir was überlegen.
    So ist erstmal mein "Masterplan" und ich bin fest entschlossen, das erstmal auch so umzusetzen. Wenn ich hierin einigermaßen stabil bin, geht's an weitere Feinheiten.

    *Couch, Grill und Getränke aufstell*

    Bedient Euch ;-).
     
    #18 Tabeasmama, 12.06.2017
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Liebe Tabeasmama viel Erfolg mit Kzf.
    Mein Mann ist auch so einer der nicht nur Wasser trinken kann und einfach nicht auf seine Cola Zero verzichten mag. Solange er zurecht kommt ist es ok. Aber ich empfehle es nicht weiter.
    Du wirst einen Weg finden.
     
  12. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo Tabeasmama,

    :smilie girl 200: zum ersten geschafften Jahr.
    Du liest dich wieder positiv, das ist schön.
    Ich freue mich mit dir über die Rückerstattung, klasse.: 60:
    Wünsche dir recht viel Erfolg beim KZF.
     
Thema:

Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

Die Seite wird geladen...

Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht - Ähnliche Themen

  1. So nun wird aber durchgestartet ohne Wenn und Aber!!!

    So nun wird aber durchgestartet ohne Wenn und Aber!!!: Hallo, gestern habe ich es angekündigt und heute geht es los. Heute Morgen habe ich mich gewogen und vermessen. Das waren die ähnlichen Werte wie...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  4. Es geht auch ohne Fleisch...

    Es geht auch ohne Fleisch...: Das ausgerechnet ICH das mal sage, ist schon komisch. Ich bezeichne mich selber als "fleischfressende Pflanze". Vielleicht ist da auch mein...
  5. Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät

    Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät: Hallo ihr lieben Mitstreiter oder Mitleidenden :p Ich hab vor circa zwei Wochen meine Ernährung umgestellt, da ich von all den diversen...