1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

Diskutiere Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; MangoLimo ja n Weltuntergang ist es mit Sicherheit nicht, nur eben extrem ärgerlich. Ich hoffe ich kann es mit der nächsten Prüfung ausgleichen.....

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    MangoLimo
    ja n Weltuntergang ist es mit Sicherheit nicht, nur eben extrem ärgerlich. Ich hoffe ich kann es mit der nächsten Prüfung ausgleichen.. Aber jetzt erstmal "Schwamm drüber".
    Der heutige Ta war recht gut. Hab eine Stunde auf dem Ergometer verbracht und das hat richtig gut getan.Getrunken hab ich heute auch gut 2 Liter und das Essen hat heute auch gepasst. kann eigentlich ganz zufrieden sein mit dem Tag..Werd jetzt noch ein wenig im Forum stöbern und dann ins Bett gehen und mich vom TV in den Schlaf rieseln lassen..
     
    #131 Tabeasmama, 19.11.2017
  2. Anzeige

  3. 4nnalena

    4nnalena Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Liebe Tabeasmama , manchmal macht das Leben einem echt nen Strich durch die Rechnung. Ich weiß, (aus Erfahrung) in den Momenten denkt man sich "Toll, irgendwelche Floskeln helfen mir jetzt auch nicht weiter" aber man muss sich wahrscheinlich trotzdem sagen: am Ende sollten nicht die Fehler zählen, sondern die Art wie man damit umgeht. Auch wieder ne Floskel, ich weiß, sorry... -_-''
    Alles Gute!!
     
    #132 4nnalena, 20.11.2017
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    4nnalena
    ich weiß schon das Du recht hast. Man muss auch den schönen Momenten im Leben eine Chance geben, denn sie sind es was das Leben lebenswert macht.
    Mein Problem ist einfach das ich permanent unter Druck stehe. In der Schule ist es Leistungsdruck, im ambulanten Dienst ist es der Druck alles möglichst in kurzer Zeit zu lernen um dann selbstständig auf Tour gehen zu können. Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob ich das überhaupt will.?!.
    Jetzt steht im Dezember schon wieder ne Schulbegleitung an, wo ich die Woche noch abklären muss, welche Patienten in Frage kommen und wie der zeitliche Ablauf sein kann.
    Ich verrate Euch was.. Ich bin FROH wenn die 3 Jahre rum sind.. Dieser dauernde Prüfungsstress geht mir gewaltig auf die Hüften ;-)..
     
    #133 Tabeasmama, 21.11.2017
  5. 4nnalena

    4nnalena Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Da hast du sowas von recht, genauso ist es meiner b. Meinung nach auch! Aber das Problem ist eben, dass man in gewissen Zeiten/Situationen Schwierigkeiten hat, Trost in solchen Gedanken zu finden, gerade wenn man in so einer stressigen Zeit lebt, wie du gerade.
    Ich erinnere mich auch an Zeiten komplett neuer Job) in denen ich schon mit dauerhaftem Bauchweh aufgestanden und zur Arbeit gegangen bin - solche Angst hatte, Fehler/es nicht perfekt zu machen. Hab in der Zeit sogar angefangen zuviel zu trinken wegen des ganzen Drucks, und habe dann irgendwann gemerkt: Was zum Teufel mache ich hier eigentlich?! NICHTS, aber auch gar nichts ist es wert, sich selbst so kaputt zu machen. (Also jetzt mal ausgenommen Situationen in denen man sich quält um Andere am Leben zu erhalten oder sowas...)

    Möchte (und kann) jetzt natürlich nicht unsere Situationen vergleichen, aber ich weiß zumindest was großer Druck anrichten kann.
    Manchmal gibt man eben sein Bestes und es reicht trotzdem nicht, und dann sollen manche Dinge vielleicht einfach nicht sein. Und manchmal muss man sich durchbeißen, und dann wendet sich das Blatt plötzlich. Ich glaube, ab und zu kann es auch helfen, Dinge mit etwas Abstand zu betrachten (zum Beispiel durch die Augen von jemand anderem - jemand dem man total vertraut)
    Man muss einfach auf seine innere Stimme (und manchmal auch auf "weise" Menschen im eigenen Umfeld) hören, denke ich.
    Sorry, sollte jetzt gar nicht so ein ballastreicher Beitrag werden :redface: - wünsche dir jedenfalls weiterhin ganz viel Mut und Kraft durchzuhalten! :-)
     
    #134 4nnalena, 22.11.2017
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Moin moin,

    ich schlage mir mal wieder die Nacht um die Ohren.. Bin um 1:00 aufgewacht Niesanfälle.. Katerchen hat die Chance genutzt und mir gemaunzt, das er jetzt gerne was essen würde und jaaaa... Ich sitze mal wieder hier und siniere darüber das ich ja eigentlich meinem Körper was Gutes tun wollte und das ich in der Umsetzung noch nicht wirklich einen Schritt weiter bin.

    Werde mich nachher mal wiegen um der Wahrheit mal einen Schritt näher zu kommen. Geplant sind heute mehr Bewegung (Gang zum Bäcker, Ergometer & Schwimmen).
    Jetzt versuche ich nochmal zu schlafen..
     
    #135 Tabeasmama, 25.11.2017
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    und da bin ich wieder. mit neuen 63 kg :-).Nicht das ich da nicht schon X Mal gewesen wäre, aber ich freue mich gerade das ich WIEDER da bin. Aktuell geht's mir ganz gut, ich kämpfe halt mit den herbstlichen Stimmungsschwankungen und habe mir Medis zur Unterstützung geben lassen.
    Gestern haben wir dann festgestellt das mein Auto kein Öl und Kühlwasser mehr hat. In der Werkstatt dann das grausame Erwachen, das eine Reparatur über 1000 € kosten würde. Die Arbeitszeiten noch gar nicht mit eingerechnet..
    Das Problem ist das das Auto noch gar nicht abbezahlt ist.. :-((.Wollen uns jetzt mal um eine Umfinanzierung bemühen. Dies war ja leider bislang nicht möglich, da ich als Schülerin zu wenig verdiene und mein Menne ha lange im Krankenstand war.. Mal sehen ob wir Erfolg haben weil um ein neues Auto kommen wir nicht herum.
    Dann mussten wir die Woche eine unserer Katzen erlösen. Sie war schon alt und von jetzt auf gleich ging es ihr nicht mehr gut. Und nachdem 2 Infusionen und ne Aufbauspritz nichts gebracht haben, haben wir sie bis zur Regenbogenbrücke gebracht..
    Eine sehr bewegte Woche.. Ich bin froh wenn sie ins Wochenende geht.Bin ziemlich erschöpft. Darunter hat auch mein Sport etwas gelitten und mein Appetitt aber da sehe ich kein Problem drin. Hab ja genug Reserven ;-).
     
    #136 Tabeasmama, 08.12.2017
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es hört aber bei dir auch wirklich nicht auf!

    Genieße dein Wochenende und entspanne mal vollkommen!

    Alles Liebe für dich!
     
    #137 FrauEigensinn, 08.12.2017
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    FrauEigensinn
    irgendwie is der Wurm drin, ja.. Aber ok, ist halt so..

    Gestern hatte ich einen schönen Tag mit einer Mischung aus Geselligkeit, entspanntem Einkaufen, Sport und frischer Luft. Dazu gabs gutes Essen und einen schönen abendlichen Ausklang mit der Familie. Aber der Reihe nach:

    Nach dem gemeinsamen Frühstück mit Mann und Maus, haben wir eine Runde Skippo gespielt.Zu Mittag gab es den Restauflauf vom Vortag. Anschließend waren wir auf der Eisaufbahn. Für Mann und Maus war es das erste Mal, mein Mann gab schon nach 5 Minuten auf. Für mich war es auch nicht ganz einfach da ich das letzte Mal mit 12 auf Schlittschuhen gestanden bin. Ist also verdammt lange her ;-). Die ersten Runden war die Bande meine beste Freundin, aber die letzten 2 Runden gingen dann erstaunlich gut. Auf jeden Fall hat es Riesenspaß gemacht.
    Anschließend waren wir dann noch einkaufen und haben den Abend dann beim gemeinsamen Abendessen mit ein paar Leckereien ausklingen lassen. Mein Mann hat so gefüllte Mini Paprika mit Frischkäse mitgenommen, jammi waren die lecker.
    Habe mir dann noch 15 Min auf dem Ergometer gegönnt um den Abend dann im Bett beim TV ausklingen zu lassen.. Alles in allem eine Runde Sache :-).
     
    #138 Tabeasmama, 10.12.2017
    kriwo53, Antii, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Diese Woche ist echt vollgestopft mit Terminen.. Schulisch haben wir heute eine Probe-Schulaufgabe, dann am Donnerstag die Richtige. Heute Abend ist der erste Elternabend bez. der Einschulung meiner Tochter im September. Samstag fahren wir zum Autohaus um uns ein Auto an zu sehen und mal eine mögliche Finanzierung durch zu sprechen..Freitag bin ich bei einer Patientin zur Vorbereitung auf die Begleitung..Also über Langeweile kann ich mich die Woche nicht beklagen..
    Gestern hatte ich plötzlich einen Plätzchen Hype... Naja es ist Weihnachtszeit..Ansonsten war mein Tag eigentlich ganz ok:

    Frühstück:
    1 Joghurt Brombeere
    2* Kaffee Milch/Zucker

    Mittag/ZM:
    6 kleine Gemüsebällchen

    Nachmittag:
    1 Teller Käsespätzle mit Salat

    Abend:
    1/2 Kolrabi
    genascht: 7 Vanillekipferl
     
    #139 Tabeasmama, 12.12.2017
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Oh, Tabeasmama , das ist so schön, von Dir mal wieder etwas positivere Töne zu hören! Auch wenn diese Woche so vollgestopft ist, klingst Du doch so, als würdest Du das alles gut bewältigen. Ich drück Euch die Daumen für die Auto-Geschichte und wünsche Dir alles Gute für die Schulbegleitung.
    Und für die weitere Advents- und Weihnachtszeit wünsch ich Dir, dass Du auch mal zur Ruhe kommen und genießen kannst!
    :xmas 1:
     
Thema:

Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

Die Seite wird geladen...

Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht - Ähnliche Themen

  1. So nun wird aber durchgestartet ohne Wenn und Aber!!!

    So nun wird aber durchgestartet ohne Wenn und Aber!!!: Hallo, gestern habe ich es angekündigt und heute geht es los. Heute Morgen habe ich mich gewogen und vermessen. Das waren die ähnlichen Werte wie...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  4. Es geht auch ohne Fleisch...

    Es geht auch ohne Fleisch...: Das ausgerechnet ICH das mal sage, ist schon komisch. Ich bezeichne mich selber als "fleischfressende Pflanze". Vielleicht ist da auch mein...
  5. Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät

    Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät: Hallo ihr lieben Mitstreiter oder Mitleidenden :p Ich hab vor circa zwei Wochen meine Ernährung umgestellt, da ich von all den diversen...