1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

Diskutiere Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, nein leider nicht. Ich bin ziemlich am Anfang schon durch die Prüfung gefallen. Hab die Spritze bei der S.c. Injektion nicht...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    nein leider nicht. Ich bin ziemlich am Anfang schon durch die Prüfung gefallen. Hab die Spritze bei der S.c. Injektion nicht entlüftet und es war ne Blase in der Kochsalzlösung..hab so in die Puppe gestochen und an der Stelle wurde die Prüfung abgebrochen. Das wars. Mit mir sind noch 3 andere durchgefallen..Wiederholung gibt's nicht. Dier Note 6 steht.. Ich hoffe ich kann das wieder ausgleichen.. Kommentar der Prüferin: Den Fehler machen sie nie wieder in ihrem Leben ;-).Sehr witzig.Ich kann nicht sagen welches Gefühl überwiegt. Frustration, Enttäuschung, Wut, Trauer...
    Wird den Abend nun mit nem heissen Vollbad ausklingen lassen..Mein neues Handy ist heute gekommen mein Menne richtet es grad ein.. Ein kleiner Lichtblick.

    Gute Nacht
     
    #121 Tabeasmama, 07.11.2017
  2. Anzeige

  3. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe@Tabeasmama,
    das passiert... trotz gedrückter Daumen.
    Wenn es aber am Ende um eine Gesamtnote geht, kriegst du das bestimmt noch wieder ausgeglichen. Und wir drücken dann wieder die Daumen.
    Das sind so Momente vor denen man sich auch mit der besten Vorbereitung nicht schützen kann- da spielen uns die Nerven einen Streich.
    Ich drück Dich und hoffe, Du nimmst es Dir nicht allzusehr zu Herzen.
    Kopf hoch!
    Romie
     
    kriwo53, Tante Emma, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Da muss ich Romie zustimmen. Wahrscheinlich warst du aufgeregt und nervös.
    Solange diese eine Note nicht ausschlaggebend ist für deine ganze Ausbildung bekommst du das wieder hin.

    Wir drücken dir natürlich alle weiterhin die Daumen.

    lg Tante Emma
     
    #123 Tante Emma, 08.11.2017
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich bin der gleichen Meinung wie romie und Tante Emma.
    Die Nervosität hat dir einen Streich gespielt. Das bist du, du machst dir zu viele negative Gedanken!

    Das ist jetzt ein Teil deiner Prüfung, der misslungen ist. Die nächsten werden viel besser, denn unsere Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt!

    Lass dich fest drücken und ärgere dich nicht! Du schaffst das schon!
     
    #124 FrauEigensinn, 08.11.2017
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Moin meine Lieben,
    theoretisch habt Ihr alle Recht.. Praktisch ist es halt so, das es meine Gesamtnote ziemlich runterreist. Und ich brauche einen gewissen Notendurchschnitt um überhaupt zur Abschlußprüfung zugelassen zu werden.Ausgleichen werde ich noch genau mit einer praktischen Prüfung, die nicht einfacher wird.Das Problem ist das diese Note 4- fach gezählt wird..Und sollte ich das Jahr wiederholen müssen,ist meine Förderung weg..(und somit meine Chance auf die Ausbildung) Deswegen mache ich mir ja so einen Kopf.. Es ist nicht nur eine schlechte Note, sondern da hängt Zuviel davon ab.
    Hat sich natürlich gestern auch auf das Essen ausgewirkt. Habe bis zum Nachmittag nur 2 Jaffa Kekse gegessen, dann gabs ein Fertigprodukt von Primana (Nudeln mit Gemüse in Rahmsosse und Hackbällchen) und Abends dann noch ne 1/2 Tüte Chips..geteilt mit Töchterchen.Wollte mir dann noch Wienerle reinpfeifen aber dann hat mich mein Mann an mein Abnehmvorhaben erinnert und die Wienerle samt Sahnejoghurt sind wieder im Kühlschrank..
    Und zu allem Übel kamen gestern noch 2 Dinge dazu: Eine Extemporale (ist auch ne 6) und meine Tante Rosa.. Die Ex wurde geschrieben, weil die Schulleitung das Gefühl hatte, das wir uns zu wenig am Unterricht beteiligen und die Sache nicht ernst genug nähmen.War zwar nicht auf mich bezogen, aber mir hats ne weitere schlechte Note eingefahren..Ganz ehrlich?? Am liebsten würde ich heute zuhause bleiben..
     
    #125 Tabeasmama, 09.11.2017
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Tabeasmama ,

    das waren ganz schön heftige Tage für dich, kann gut verstehen, dass man danach erst einmal nur noch die Bettdecke über die Nase ziehen möchte.

    Aber auch, wenn ich verstehen kann, dass so ein Fehler zu einem Prüfungsabbruch führt, sagt es ja nichts über den Rest der Prüfung aus.
    Hast du wenigstens ein Feedback dazu bekommen, wie deine Note ohne diesen Fehler bis zu dem Zeitpunkt gewesen wäre?

    Ganz liebe Grüße
    Nele
     
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Halli Hallo,
    Nele123
    sie hat gesagt ich hätte bis zum Moment X alles suuuper gemacht. Trotz meiner Nervosität, hätte ich die Vorbereitungen ganz souverän gemeistert und sie wisse, das ich es könne. Viel geholfen hat mir das Wissen bei dem Ergebnis aber in dem Moment nicht.

    FrauEigensinn
    danke für den Drücker. Das hat sehr geholfen :-).

    Seitdem hat sich etwas getan. Ich habe einen Tag später mal alles aufgeschrieben was mich und auch andere an der Schule stört und es an meine Heimleitung geschickt. Sie hatte mich ja bereits im Vorfeld gebeten da ihr schon von mehreren Seiten zugetragen wurde, das es in der Schule Probleme gibt. Die Reaktion kam gestern abend und war doch sehr positiv. Mir gings damit einfach besser, weil ich die Missstände mal zu Papier und mir von der Seele geschrieben habe.
    Also bin ich im übertragenen Sinne nun fertig mit dem "Krönchen gegen die Wand zu werfen" und sitze einigermaßen gechillt auf meinem Thrönchen mit nem Poliertuch in der Hand und richte mein Krönchen ;-). Natürlich nur im übertragenen Sinne..
    Ich ziehe aktuell jeden Tag mein Sportprogramm durch ( 30 Min auf dem Ergometer) und ich merke wie gut es mir tut. Essenstechnisch eiere ich immer noch ziemlich herum, wobei es aktuell viel zu wenig ist, weil ich soviel Wut im Bauch hatte, das kein Essen mehr Platz hatte. Aber gut Wochenende ist Auszeit. Was zu sagen war habe ich gesagt und mehr kann ich sowieso nicht machen.
    In diesem Sinne auch ein ein schönes Wochenende!

    LG
    Tabeasmama
     
    #127 Tabeasmama, 11.11.2017
    kriwo53 und Tauchbine gefällt das.
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Guten Morgen liebe Tabeasmama
    Fühle dich mal ganz lieb von mir gedrückt. Du hast ja echt ne heftige Woche hinter dir. Ja, oft hilft es echt, mal alles aufzuschreiben, was einem auf der Seele liegt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
     
    #128 coffeejunkie, 12.11.2017
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,
    so mein Birthday ist rum und ich bin so vollgefressen wie lange nicht mehr..dabei hatte ich nur Hauptspeise und Nachtisch.. Aber das war echt mehr als reichlich. Zur Feier des Tages hab ich mir eine Schweinelende mit Spätzle und Champignonrahmsosse schmecken lassen. Hab auch gut getrunken aber der Ranzen hat kräftig gespannt..*gg* War alles in allem ein schöner Abend wenngleich es mir Zuviel war mit den ganzen Menschen in dem engen Raum.. Hab damit so meine Probleme..Das Kegeln am Abend war für mich nur in gekürzte Version möglich weil meine Kollegin um 23:30 meinte sie müsse nach Hause ihr kleiner Bruder wolle ins Bett und sie habe keinen Wohnungsschlüssel. Vor lauter hab ich dann auch noch mein Geschenk der Heimleitung vergessen mit heim zu nehmen*peinlich- peinlich*

    LG
    Tabeasmama
     
    #129 Tabeasmama, 18.11.2017
  12. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Oh da hast du echt keine schöne Tage gehabt hinter dir :(
    Aber toll, dass du einen schönen Geburtstag hattest (hier noch nachträglich alles Alles Gute! :inlove:)
    Ich kenne diese Enttäuschung am einer Prüfung zu gut (bin durch 3 Prüfungen gerasselt...) und der Druck steigt dadurch auch enorm...
    Aber! Es gibt immer einen Ausweg...sei es die Note auszugleichen oder mit anderen Methoden an die nächste Prüfung rangehen. Was mir sehr geholfen hat war ein gutes Zeitmanagement und einen guten Plan mit kleinen Schritten zum Endziel :)
     
    #130 MangoLimo, 19.11.2017
Thema:

Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

Die Seite wird geladen...

Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht - Ähnliche Themen

  1. So nun wird aber durchgestartet ohne Wenn und Aber!!!

    So nun wird aber durchgestartet ohne Wenn und Aber!!!: Hallo, gestern habe ich es angekündigt und heute geht es los. Heute Morgen habe ich mich gewogen und vermessen. Das waren die ähnlichen Werte wie...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  4. Es geht auch ohne Fleisch...

    Es geht auch ohne Fleisch...: Das ausgerechnet ICH das mal sage, ist schon komisch. Ich bezeichne mich selber als "fleischfressende Pflanze". Vielleicht ist da auch mein...
  5. Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät

    Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät: Hallo ihr lieben Mitstreiter oder Mitleidenden :p Ich hab vor circa zwei Wochen meine Ernährung umgestellt, da ich von all den diversen...