1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ohne Sport mit SIS (langsamer) zum Erfolg

Diskutiere Ohne Sport mit SIS (langsamer) zum Erfolg im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Moment, Du bist doch sicher in ärztlicher Behandlung, was sagen die Götter in Weiß denn zum Thema Sport? Es gibt doch moderates Training...

  1. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Hallo Moment,

    Du bist doch sicher in ärztlicher Behandlung, was sagen die Götter in Weiß denn zum Thema Sport? Es gibt doch moderates Training für Herzkranke und eigentlich sollten die Dich doch mit ratschlägen bestens unterstützen. Und wenn schon nicht die Ärzte, was meint denn Deine Krankenkasse? Der muss auch daran gelegen sein, dass Du wieder auf die Beine kommst. Notfalls guck dich doch mal bei der Seniorengymnastik um - Hockertraining, Theraband sind da schon mal gute Stichworte von LeaJulie.

    Du hast mit fast dem gleichen Gewicht zur fast gleichen Zeit wie ich angefangen. Wie funzt denn Schlank im Schlaf, wenn man keinen Sport macht? Die 5-Kilo-Marke hast Du noch nicht geknackt? Ich gehe auch nur 4 x die Woche für 45 min. auf meinen Hometrainer, Sport kann man das nicht wirklich nennen (blush) aber es ist viel mehr, als ich noch vor 6 Monaten getan habe. Und liebes Moment: im Grunde meines Herzens bin ich auch stinkefaul.

    Herzliche Grüße vom Silberlicht
     
    #21 Silberlicht, 11.11.2012
  2. Anzeige

  3. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    4x die Woche für 45 Minuten finde ich schon beachtlich! Das ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.
     
    #22 Conny1975, 11.11.2012
  4. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Das finde ich allerdings auch. Mein Arzt sagte zu mir, das ich 2-3x in der Woche 30-45 Min. auf meinen Sitzheimtrainer soll und an den anderen Tagen ein wenig Theraband - oder Hanteltrainig.
     
    #23 Abnehmen Gast 77658, 11.11.2012
  5. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    ups... sorry, nur dass wir uns richtig verstehen: Ich habe nur Gelenkprobleme (in den Knien und im Sprunggelenk auch durch das Übergewicht), ansonsten bin ich gesund. (blush)
     
    #24 Silberlicht, 11.11.2012
  6. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Auch für einen kerngesunden Menschen ist Dein Training völlig ausreichend. (nod)
     
    #25 Conny1975, 11.11.2012
  7. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
    Hi Conny,
    ich werde die KH-menge auf 100-50-max15 verringern, weil ich nach dem Test im Buch von Dr. Pape Nomade bin. Viele Grüße von moment
     
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Wenn jemand keinen Sport machen darf, dann heißt das nicht, dass er sich nicht bewegen darf. Bewegung ist immer wichtig, je mehr desto besser. Ich kenne wirklich kaum eine Konstellation, in der gemäßigte Bewegung, sei es Spatzieren gehen, Fahrradfahren und/oder Schwimmen, nicht begrüßenswert bzw. gesundheitsfördernd ist.

    Gruß,

    Anni
     
    #27 anno, 11.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2012
  9. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Mit "Bewegung" meinte ich "sportliche Bewegung = Sport". ;)
     
    #28 Conny1975, 11.11.2012
  10. Anzeige

  11. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
    Liebe Anni
    Das stimmt, aber Bewegung hat ja nicht die Wirkung wie Sport beim abnehmen.
    Ich gehe schon oft ins Schwimmbad und einmal in der Woche im Verein zur Gymnastik.
    Aber es dient der Konditionierung des Herzens, nicht der Fettverbrennung. Auch das Bewegen der Hanteln und die Übungen mit einem Gummiband, ist für mich nicht der Sport von dem alle reden, wenn sie vom Joggen schweißtriefend zurückkommen. Die leichten Übungen sind besser als nichts, aber auch nicht direkt Sport.
    VG moment
     
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Das habe ich so auch nie geschrieben. Ich erlebe es aber immer wieder (auch neulich hier im Forum), dass jemand denkt, weil der Arzt wegen Übergewichts Sport verboten hat, dass deshalb jede Form von Bewegung nicht erlaubt sei - und so eine Haltung ist nicht nur kontraproduktiv beim Abnehmen sondern geradezu gefährlich.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ohne Sport mit SIS (langsamer) zum Erfolg

Die Seite wird geladen...

Ohne Sport mit SIS (langsamer) zum Erfolg - Ähnliche Themen

  1. KzF ohne Sport?

    KzF ohne Sport?: ---------- Pass bitte auf, Gewichtsabnahme ohne Muskelerhalt kann sich auch auf den herzmuskel schlagen, ich habe diesen Fall gerade im Umkreis. ....
  2. Schnell abnehmen ohne Sport

    Schnell abnehmen ohne Sport: Bisher klappt es bei mir mit der Abnahme ganz gut. Ich versuche aber auch jeden Tag etwas Sport zu machen und Übungen in meinen Alltag einzubauen....
  3. Almased ohne Sport ?

    Almased ohne Sport ?: Hey Leute :) Ich bin neu hier und hab da so meine Fragen in der Hoffnung ihr könntet mir weiter helfen. Ich bin 18 Jahre alt und wiege 80 Kilo...
  4. Kann man auch ohne Sport abnehmen !!??

    Kann man auch ohne Sport abnehmen !!??: Hallo meine Lieben :) Ich bin ganz neu hier zugestoßen, weil ich euren erfahrenden Rat brauche, was abnehmen angeht. Ich bin eine absoulte...
  5. Ohne Sport- Nun weniger essen?

    Ohne Sport- Nun weniger essen?: Huhu, ich habe mich am FReitag beim Zumba-Training verletzt. Diagnose: Muskelfasserriss, linke Wade. Tut tierisch weh. Nun kann ich garnichts...