1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Obst ersetzen durch Eiweiss Rigeln ?...

Diskutiere Obst ersetzen durch Eiweiss Rigeln ?... im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Liebe Community :) ich machen momentan eine EW Diät u ersetzte öfters Obst durch EW Rigeln . Weil sie weniger Zucker u mehr Protein enthalten als...

  1. almina

    almina Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Liebe Community :)
    ich machen momentan eine EW Diät u ersetzte öfters Obst durch EW Rigeln .
    Weil sie weniger Zucker u mehr Protein enthalten als ein Stück Obst ,
    sollen sie ein gesunden Snack für den kleine Hunger sein :D
    das auch länger sättigt .
    Ich nehme die aus dem Drogeriemarkt , DM o Rossmann haben auch Eigenmarken mit verschiedene Geschmäcke das mir persönlich gut bekommt :P
    u dadurch weniger lust auf Süßes habe .
    Ich hätte gerne gewusst...wie Gesund sind sie wirklich ?...
    soll ich vielleicht doch lieber in einem Apfel o Banane beißen zwieschendurch ?...
    o sind EW Rigeln doch besser geeignet bei einem Diät :?
     
  2. Anzeige

  3. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Welche Eiweißdiät machst du denn? Gibt es da bezüglich Obst keine Vorgaben?

    Ich würde keine solchen Riegel essen. Hast du schon mal die Fettmenge eines solchen Riegels mit dem von Obst verglichen? Obst enthält nun mal Fruchtzucker. Zu den Mahlzeiten ist es in Ordnung, nicht für zwischendurch.

    Außerdem wird Eiweiß aus natürlichen Lebensmitteln sicher viel besser aufgenommen und vom Körper verwertet.

    Zwischendurch nicht! Du kannst aber Obst morgens und mittags in deine Mahlzeiten einbauen, zwischendurch sollte man eigentlich gar nichts essen, weder Obst noch irgendwelche anderen Snacks. Wenn du zwischendurch isst, ist ständig dein Insulin in Arbeit, um den Blutzuckerspiegel wieder herunter zu fahren.

    Die Menge Eiweiß beträgt bei einem Riegel von 45 g zwar 12 g, dafür enthält er allerdings auch 5 g Fett.

    Hier mal zur Verdeutlichung die Nährwerte eines Riegels im Vergleich zu einem Stück Obst:


    [TH="bgcolor: #C3D3E2"]Produkt[/TH] [TH="bgcolor: #C3D3E2, colspan: 2"]Brennwert awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif [/TH] [TH="bgcolor: #C3D3E2"]Fett awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif [/TH] [TH="bgcolor: #C3D3E2"]Kohlenhydrate awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif [/TH] [TH="bgcolor: #C3D3E2"]Protein awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif [/TH] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]4 Produkte[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]1858 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]444 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]5,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]76,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]15,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1 mittelgroßer Apfel, frisch[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]296 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]71 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]0,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]14,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]0,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342, bgcolor: #E0E5E7"]1 Riegel Eiweißriegel (DM), Banane[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]733 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]175 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]20,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]12,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342, bgcolor: #F0F0EC"]1 mittelgroße Banane, roh[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]452 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]108 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]0,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]24 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]1,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342, bgcolor: #E0E5E7"]1 Glas Orangensaft, ungezuckert[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]376 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]90 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]0,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]17,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]1,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"][/TD]
     
    #2 Bumble, 06.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2013
  4. Abnehmen Gast 88691

    Abnehmen Gast 88691 Guest

    (rofl) amüsante threads gibts hier... (rofl)

    (headbang)
     
    #4 Abnehmen Gast 88691, 06.09.2013
    1 Person gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.976
    Zustimmungen:
    20.698

    Und auch aufregende! Menno.gif
     
    #5 FrauEigensinn, 06.09.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.551
    Hallöchen eigensinnige Dame,

    Du wartest auf AUFREGUNG?!

    ICH (!!!) habe jetzt den ultimativen Weg gefunden abzunehmen! Du willst wissen WIE?!

    Guckst Du:

    übrigens einfach nur zitiert aus meine BLÖDSINNS-Thread:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/quatsch-mal/20270-wuerde-sooo-gerne-abnehmen.html
     
    #6 Tauchbine, 06.09.2013
    Mama1113, ChaCha62 und FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.976
    Zustimmungen:
    20.698
    Es gibt auch viele, die machen Diät zwischen den Mahlzeiten, aber 5 am Tag müssen es dann schon sein, sonst bekommt man Hunger! (giggle)
     
    #7 FrauEigensinn, 06.09.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887

    Liebste Schnorchelfrau :*,

    diese ganzen Threads hatte ich schon im Hinterkopf auf der Festplatte gespeichert...(giggle).

    Aaaaaber es hätte doch durchaus auch sein können, dass nun etwas ganz Neues angefangen wurde, vielleicht Dukan?!?!?!??!

    smilie-gross_311.gif

    Deswegen meine Frage.
     
    #8 Bumble, 06.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Anzeige

  10. almina

    almina Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Bumble , danke dir für deine ausführliche Infos zu EW Riegeln :*
    es ist nicht so das ich mehrere Diäten zusammenmixe (shake)
    ich mache eigentlich nur die Eiweiss Diät u dabei bleibe ich auch .
    Hatte am Anfang mit Alma gestartet , da mir das Zeug aber nicht bekommt :&
    versuche ich sowenig wie möglich KH zu essen u dafür viel EW haltige Lebensmittel dazu gehören auch Eiern .
    Ich esse mein Obst schon vorwiegend Morgens , die EW Riegeln schienen mir eine gute Alternative für Abends zu sein o mal zwieschendurch auf der Arbeit wenn ich grade viel Stress habe u keine Zeit zum essen.
    Außerdem habe ich gemerkt das sie den Hungergefühl mehr bremsen als ein EW Shake :D
     
  11. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Eine Alternative für abends sind die Riegel absolut nicht!! Ein Riegel hat über 20 g Kohlenhydrate. Und für zwischendurch sind sie auch nicht geeignet. Du schreibst doch selbst, dass du so wenig KH wie möglich essen willst. Das widerspricht sich doch.


    Iss dich lieber morgens und mittags richtig satt, dann hast du auch kein Hungergefühl zwischendurch. Und abends eiweißreich essen, Riegel weglassen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Obst ersetzen durch Eiweiss Rigeln ?...

Die Seite wird geladen...

Obst ersetzen durch Eiweiss Rigeln ?... - Ähnliche Themen

  1. Obst

    Obst: Hallo Zusammen, ich mache jetzt seit 3 Tagen 16 /8. Ist es richtig, dass ich in der Ausscheidungsphase Obst essen darf?
  2. Kurzzeitfasten Obst

    Obst: Hallo Zusammen, ich mache seit 3 Tagen 16/8 und würde gerne wissen, ob ich in der Ausscheidungsphase Obst essen darf
  3. Obst

    Obst: Hi liebes Fourm, ich hab mit WW nach dem Smartpoint Prinzip begonnen und hab mal ne Frage. Obst hat ja soweit 0 Punkte. Man soll sich ja aber an...
  4. Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

    Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst...
  5. Hallo, ich versuche abzunehmen, mit Kaki Obst !!!

    Hallo, ich versuche abzunehmen, mit Kaki Obst !!!: Ich heiße Peter und bin 61 Jahre , wiege 9o Kg und will 15 Kg abnehmen . Ich versuche es mit diäten und weniger essen. Habe schon kleine Erfolge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden