1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Oase von Limax - Kein Zutritt für Kamele.....

Diskutiere Oase von Limax - Kein Zutritt für Kamele..... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Auch wenn ich dir und deiner Family nix Schlechtes wünsche, aber eine gehörige Extraportion Schnee käme doch da sicherlich gelegen, um zumindest...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Auch wenn ich dir und deiner Family nix Schlechtes wünsche, aber eine gehörige Extraportion Schnee käme doch da sicherlich gelegen, um zumindest das Zeitfenster "3 Std." ein bißchen zu vergrößern?

    Lass dich nicht stressen, aber bedenke "Lügen haben kurze Beine" ;)
     
    #711 Phantomin, 21.03.2013
  2. Anzeige

  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hab alles weggebügelt, Eierlikörparfait gemacht, stolz geschwellte Brust.
    (Danke Rossmann, dass ihr einen Mixer im Angebot hattet)

    Ich hab sogar Marienkäferchen aus Schokolade auf`s Kopfkissen gelegt. Ja so bin ich.....

    Zu ihrer Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich nicht weniger durch den Wind bin, wenn meine Eltern im Anmarsch sind. Verrückt (fubar)...

    So vielleicht melde ich mich heute Abend noch mal. Sie werden gleich da sein, denn bei uns gibt es kein Krümelchen Schnee, auch keinen Sonnenschein heute und nur 2°, aber trocken.
    Außerdem will ich ja nicht, dass ihnen was passiert und das ist nicht gelogen.

    om1b.gif
     
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hihi..., den habe ich auch!
    Eierlikörparfait - das klingt lecker Den Anhang 14774 betrachten
     
    #713 Abnehmen Gast 71070, 21.03.2013
  5. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Kurzer Zwischenbericht:

    Sie waren 11.15 Uhr hier. 11.45 Uhr kamen die ersten Rauchwolken aus meiner Nase.
    Wisst ihr, was z.B. die Reaktion auf mein echt leckeres Stew war???

    Warum hast du denn das Gulasch in den komischen Eintopf gegeben? Bei uns gibt`s den als Hauptspeise. Na und, bei mir nicht… smiley1457.gif


    Da greift wieder das Sprichwort: „Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.“

    genervt.jpg


    Leute mir graust, nicht vorm alt werden, aber vorm alt sein. Die einzige Alternative, jung zu sterben, ist aber auch blöd, also muss ich da wohl durch. Gibt es eigentlich so ein Frühwarnsystem, das mir anzeigt, wann ich unausstehlich werde???
    Warscheinlich würde das jetzt schon gelegentlich Alarm geben oder aber Dauerblinken.

    Warum glauben eigentlich so viele, dass alte Leute alle nett sind? Wer ein Leben lang mies drauf war, wird im Alter nicht plötzlich ein netter Mensch.
    Und glaubt mir, die beiden sind die am negativsten gepolten Menschen, die ich kenne.
    "Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut."
    (Wilhelm Busch muss die beiden persönlich gekannt haben, eventuell in einem früheren Leben.)

    Kein Wunder, dass mein guter ein Mensch ist, dessen Glas immer halb leer ist und nicht halb voll wie meins.
    (Ganz nebenbei, meins ist gerade ganz leer, aber das lässt sich ändern)


    reinsteigern.jpg Lasst mich einfach faseln, ich muss mich da jetzt reinsteigern.....
     
    1 Person gefällt das.
  6. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Ich hoffe, es klingt nicht nur lecker.

    Hier das Rezept:

    Eierlikör-Parfait
    Zutaten für 6 Personen:


    • 110 g Zucker
    • 100 g Zartbitter-Schokolade
    • 3 Eier (Größe M)
    • 250 g Schlagsahne
    • 100 ml
    • Frischhaltefolie
    Zubereitung:

    80 g Zucker und 50 ml Wasser aufkochen und 5 Minuten sirupartig einkochen, abkühlen lassen. Schokolade hacken. Eier trennen. Eigelbe und Zuckersirup mit den Schneebesen des Handrührgerätes aufschlagen, bis die Masse eine cremige Konsistenz erhält. Sahne halb steif schlagen. Eiweiß steif schlagen, dabei 30 g Zucker einrieseln lassen. 100 ml Eierlikör, Sahne, Eischnee und Schokolade unter die Eigelbmasse heben. Eine Kastenform (ca. 1,2 Liter Inhalt) mit Folie auslegen. Parfaitmasse in die Form füllen, glatt streichen, mit Folie abdecken und mindestens 4 Stunden ins Gefriergerät stellen. Fertiges Parfait aus der Form lösen, in Scheiben schneiden.

     
    4 Person(en) gefällt das.
  7. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Das ist ja wohl DAS ultimative Oster-Nach-Tisch-Rezept!
    Danke! Schon kopiert und ausgedruckt!

    Habe bei "100ml" mal instinktiv Eierlikör ergänzt... Das ist doch bestimmt in deinem Sinne!

    LG Koala[​IMG]
     
    #716 koala5, 21.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Oh danke Bärchen, da ist wohl der Inhalt meines nun ganz leeren Glases schuld.
    Auf dich kann man sich verlassen.

    smilie_girl_122 rülps.gif Gute Nacht
     
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Danke für das Rezept. Ich werde es am Wochenende schon einmal ausprobieren.;)
     
    #718 Abnehmen Gast 71070, 21.03.2013
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Oh Limax,

    lass dich nicht ärgern. Denk dran bald ist wieder alles so wie du es gewohnt bist.
    Bin mir sicher das Du lecker gekocht hast.
    Leider haben wir Menschen eine doofe angewohnheit - ab und an möchten wir doch gerne mal gelobt werden. Dein Spruch im blaune Kasten finde ich Göttlich :).
    Drück dich bis bald
    M.
     
  12. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    Hallo Limax,

    danke für dieses tolle Rezept. Auch ich werd ees am Wochenende testen bevor es an den Osterfeiertagen den Gästen vorgesetzt wird.

    Ich wünsche dir einen guten Freitag und lass dich nicht ärgern.

    Grüßle
     
    #720 Sonnenlicht111, 22.03.2013
Thema:

Oase von Limax - Kein Zutritt für Kamele.....

Die Seite wird geladen...

Oase von Limax - Kein Zutritt für Kamele..... - Ähnliche Themen

  1. Limax hat Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!

    Limax hat Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!: [ATTACH] Liebes Schneckchen, zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles alles Gute!!!! Deine Gäste werden sich wohlfühlen, du hast...
  2. Tagebuch von Limax

    Tagebuch von Limax: Hallo, zu Ehren der ersten "3" verschwundenen Kilos, habe ich beschlossen auch Tagebuch zu schreiben. Bin total zufrieden mit dem Resultat, hab ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.