1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nur nochmal zur Absicherung...

Diskutiere Nur nochmal zur Absicherung... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr alle! Als SiS-Anfänger wühle ich mich seit Tagen durch meine drei Bücher (Grundbuch, Rezeptebuch, SiS für Berufstätige). Ehrlich...

  1. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle!

    Als SiS-Anfänger wühle ich mich seit Tagen durch meine drei Bücher (Grundbuch, Rezeptebuch, SiS für Berufstätige). Ehrlich gesagt - es fällt mir schwer, mir alleine was zusammen zu stellen. Ich würde gerne morgens auch mal Müsli haben. Nun ist mir klar, dass man keine Milch nehmen darf. Wichtig sind ja die KH am Morgen (bei einem BMI von 26,6 müsste ich 75g KH essen).
    Aber wie sieht es mit Fett und den Kalorien aus? Ich habe mit Hilfe der Bücher mal meine Kalorienmenge berechnet, das sind so um die 1800 nochwas. Aber zum Fett hab ich nix gefunden. Gut, klar, das soll möglichst niedrig bleiben und aus gesunden Fetten bestehen. Morgens viel KH, mittags MIschkost, abends das Eiweiß und keine KH - trotzdem hock ich teilweise mit dem Taschenrechner da und krieg die Krise, weil mir die Rechnerei zu kompliziert wird. Ich kann doch nicht für jedes Essen stundenlang rumrechnen. ;)

    Wie wichtig sind Fett- und Kalorienmenge, wenn man die grundsätzlichen Punkte (also wie bereits genannt morgens viel KH, mittags viel KH mit MIschkost und Abends Eiweiß ohne KH) beachtet? Ich will nicht päpstlicher sein als der Papst, aber ich will es einfach genau machen, weil ich weiß, dass ich durch sog. "Ausnahmen" schneller wieder rückfällig werden könnte, ehe mein Abnehmprozess überhaupt begonnen hat. :D

    Versteht ihr, was ich meine? Wie genau rechnet ihr bei euren Mahlzeiten herum, vor allem in Bezug auf Fett und Kalorien? Mir reichts immer schon, Brot etc. abzuwiegen oder eben beim Kochen die vorgeschlagenen Mengen zu benutzen, nachdem man sie von 8SiS-Punkten auf 6 runtergerechnet hat. Aber das kann's doch nicht sein. Kriegt man mit der Zeit ein Gefühl für die passenden Mengen? Heute morgen hab ich z.B. 5 Weizentoast gegessen (steht so in einem meiner Bücher), dazu bissel Erdnussbutter, Honig und eine Banane.

    Ach, bei der Gelegenheit noch 'ne Frage: Ich trinke sowieso nix ungesundes, nur Wasser, Apfelschorle oder Tee. Morgens habe ich gerne mal O-Saft. Muss man so einen Saft ganz normal mit einrechnen, grade was die KH angeht? Ich muss morgens viel essen, damit es vormittags hält. Bin Lehrerin und verbrenne in der Schule echt viel Energie. ;) Auf jeden Fall mag ich morgens kein Wasser zu meinen Broten trinken, und Kaffee auf leeren Magen vertrag ich nicht. Ginge da jetzt irgendwas Sojamilch-mäßiges dazu? Oder wäre z.B. die Vanille-Variante von Alprosoja zusammen mit meinen vielen Toasts morgens zu viel des Guten?

    Heute abend hatte ich nach Kochbuch (für Berufstätige) 125 g Lammfilet und 300 Rosenkohl mit etwas Schinkenspeck (mager). Das war schon ein Tellerchen voll und ich hab mir echt Zeit gelassen, aber grade im Moment würde ich sooooo gerne nur einen BIssen Süßes essen... *seufz* Gibts für solche Momente auch am Abend irgendeine Lösung?? Oder muss ich auf meine Bananentoasts morgen früh warten?

    Ihr seht, ich bin reichlich verwirrt irgendwie. Ich forsche schon eine Weile hier rum, aber es gibt ja so massenhaft Infos, dass ich da wohl noch Tage und Wochen suche, ehe ich genau die Antworten auf meine konkreten Fragen finde. ;)

    Habt ihr sonst noch ein paar Tipps für einen Anfänger? :hilfe:

    Wonnie
     
    #1 wonnie4u, 15.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nur nochmal zur Absicherung.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

    Leon Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1.) Beim Fett siehts so aus: max. darfst du 20 g Fett Fett pro Mahlzeit zu dir nehmen......Kalorien brauchst du nicht zu zählen bei SiS

    2.) Mit der Zeit hast du sämtliche Mengen im Augen und dir ne ganze Reihe von Rezepten selbst zusammengestellt, brauchst also nicht immer den Taschenrechner oder die Waage dabei haben ;-)

    3.) Auf jeden Fall solltest du den O-Saft und auch die Apfelschorle (!!!) mit in die KH-Bilanz einrechnen, denn da ist jeweils jede Menge Zucker drin.

    4.) Die Idee mit der Sojamilch ist prima, ich trinke z.B. inzwischen morgens immer nen Cappuccino mit aufgeschäumter Sojamilch, schmeckt ganz hervorragend :-) Kannste natürlich auch pur trinken, wie du es magst.

    5.) Am besten ist, du wartest tatsächlich auf dein süßes Frühstück morgen früh :-)

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?!

    Lieben Gruß,

    Leon
     
  4. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leon!

    Das hier
    ist in der Tat besonders traurig...:runzeln: ;)

    Aber okay, ich hab nix anderes erwartet. Also 20g Fett pro Essen - okay. Ich kucke also vorrangig auf KH und Eiweiß, danach kommt das Fett und zum Schluss muss ich die Kalorien im Auge behalten, oder?

    Übrigens trinke ich tagsüber seit Beginn der Diät gar keine Saftschorle mehr. Das waren eben so die GEtränke von "der Zeit davor". *gg* Auch O-Saft hab ich seitdem nicht angerührt. Doch, mal ein Glas, das gabs zu irgendeinem Mittagessen diese Woche und war eine Wohltat... ;)

    Muss mal sehen - vielleicht kann ich ja die Reis- oder HAfermilch morgens trinken. Sojamilch ist eigentlich pur nicht so der Renner... Höchstens noch in der Vanille- oder Schokovariante... Ginge die als MOrgengetränk auch?
     
    #3 wonnie4u, 15.01.2010
  5. Leon

    Leon Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    die kalorien brauchst du nicht beachten, die halten sich im grunde von selbst die waage, wenn du auf die richtige kh-menge usw. achtest......jap, vanille- und schokovariante geht natürlich auch
     
  6. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Wonnie,
    versuche am Anfang doch erstmal, die Grundregeln der 3 Mahlzeiten (morgens nur pflanzlich, mittags alles, abends nur EW und bis zu max. 15 g KH) mit den 5 h Pause dazwischen einzuhalten.

    Gerade, wenn du einen ganzen Schulvormittag durchstehen musst, ist es doch nicht so schlimm, wenn du ein paar KH zu viel zum frühstück isst. Vielleicht isst du die am Mittag ja weniger. Und mittags gönnst du dir ein Stückchen Schokolade, das du gaaaanz langsam im Mund zergehen lässt. Das hilft mir und reicht mir an Tagesportion Schoki.

    Gruß, Miri
     
Thema:

Nur nochmal zur Absicherung...

Die Seite wird geladen...

Nur nochmal zur Absicherung... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Nochmal von Vorne - 20 kg

    Nochmal von Vorne - 20 kg: Hallo. Ich heiße Julia und war 2014 schonmal hier und habe von meiner Diät berichtet....damals mehr als - 20kg. Leider bin ich ein kompletter...
  2. Wir wollen nochmal starten :) (Whatsapp Gruppe)

    Wir wollen nochmal starten :) (Whatsapp Gruppe): Hallo zusammen, in diesem Forum hab ich vor längerer Zeit einige nette Leute gefunden, mit denen ich zusammen durch Almased eine Menge abgenommen...
  3. Trixihexi startet nochmal mit SiS durch

    Trixihexi startet nochmal mit SiS durch: Ich hoffe ich bin jetzt hier in den Diättagebüchern . Und möchte gern meine Erfahrungen mit euch teilen. Bin auch dankbar für Anregungen.
  4. Ich versuchs auch nochmal

    Ich versuchs auch nochmal: Hallo an Alle hier. Ich heisse Trixi und bin 51 Jahre alt. Ich wohne im schönen Elsass und arbeite in der Logistik. Ich habe vor Ca. 6Jahren schon...
  5. Nochmal Guten Tag allerseits

    Nochmal Guten Tag allerseits: Die "gute Geistin" FrauEigensinn hat mich darauf hingewiesen, dass ich mich in der falschen Rubrik vorgestellt habe --> vielen Dank! :-) Da ich...